Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.136 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
schukie6

Antworten: 66
Hits: 14.622
07.04.2024 14:13 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


waren keine Baumaschinen da ?
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
schukie6

Antworten: 66
Hits: 14.622
29.02.2024 05:58 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


guten Morgen Andreas,
wie du sicherlich weisst bin ich kein Mitglied der NVG und habe mit der Orga und allen Hintergründen des Kippertreffens nix zu tun. ich weiss nicht mehr als du und möchte mich da auch nicht tiefer einbringen.
Da ich aber 2003 die Geschichte ins Leben gerufen habe, hat mich der Vorstand der NVG gebeten , das hier kund zu tun.
Das habe ich gerne gemacht, da es mich sehr freut, daß dieses Treffen weiter lebt.
Thema: Kippertreffen Geilenkirchen 2024
schukie6

Antworten: 66
Hits: 14.622
Kippertreffen Geilenkirchen 2024 28.02.2024 16:34 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


habe mich heute Morgen vertan
also vom 5.-7. April findet in Geilenkirchen Grube Davids, Aachener Str. wieder ein Kippertreffen statt.
Die Anreise kann schon Freitags ab 15.oo Uhr erfolgen und den ganzen Sonntag ist Zeit für die Abreise. Am Samstag ist wieder richtig Äkschon angesagt.
Schaut mal auf die Homepage www.n-v-g.de nach . Dort sind auch die entsprechenden Infos und Formulare abrufbar.
Da ich 2003 mal der Initiator des Treffens war werde ich auch dort sein. Schorsch
Thema: Veranstaltungstermine 2023
schukie6

Antworten: 62
Hits: 20.235
kippertreffen geilenkirchen 28.02.2024 13:50 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin, auf der Homepage, der N-V-G. de ist das altbekannte Kippertreffen Geilenkirchen avisiert.
Das findet in der Kiesgrube in Geilenkirchen aachener Str. statt.
Anreise kann ab 5.4. nach 15.oo uhr und Abreise bis einschl. Sonntag sein.
Der Haupttag ist natürlich, wie immer, der Samstag.
Also wer interessiert ist geht auf die HP und lädt das passende runter. Schorsch

PS. werde versuchen mit meinem B 4500 dort aufzuschlagen.
Thema: Oldtimerfestival 2024 in Aschen mit großem Nutzfahrzeugtreffen und Baugrube
schukie6

Antworten: 16
Hits: 4.985
02.02.2024 05:58 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


dann werde ich meinen Borgward auch mal dahin scheuchen. Schorsch
Thema: Fuhrparks von früher
schukie6

Antworten: 805
Hits: 1.020.363
07.01.2024 16:49 Forum: Oldtimer-LKWs


ich weiss die roten Konzessionen wurden mit einem Schrottlkw zu horrenden Preisen gehandelt. Ich weiss von 150-300000 DM. Der grosse Knall als die Konzessionen abgeschafft wurden und jeder der eine Güterverkehrsgenehmigung hatte oder sich anmeldete, konnte unbegrenzt weit fahren. Das hat einigen Speditionen Kopf und Kragen gekostet. Die Konzessionen waren teilweise über Kredite finanziert und plötzlich wertlos. Die Banken kündigten dann natürlich die Kredite oder verlangten andere Sicherheiten. SChorsch
Thema: Fuhrparks von früher
schukie6

Antworten: 805
Hits: 1.020.363
RE: Fuhrparks von früher 07.01.2024 14:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Emma En
Hier mal ein Scan aus dem Steffes Jubiläumsheft aus dem Jahr 1972 !!
Auch in meinem Heimatort Schüttorf gab es seinerzeit eine Niederlassung !!


Bei grossen Spedtionen waren Niederlassungen damals notwendig um Reichweiten zu erzielen. Damals gab es den
Güternahverkehr (meldepflicntig,abeer konnte jeder machen) Um Kreis 50 Kilometer vom Standort
den Fernverkehr mit der blauen Fernverkenrskonzession Umkreis 150 Kilometer (Behörde teilte zu)
mit der roten Fernverkehrskonzession (sehr rar) keine Reichweitenbegrenzung(Behörde teilte zu)

dann noch die gelbe Konzession für Möbeltransporte
und die ROSA Konzession das hiess im Ausland laden und innerhalb der BRD keine Reichweitenbegrenzung.

Also je nach Konzessionmenge und Kundschaft machten die eine Art Staffelverkehr als Begegnungsverkehr, alle 100 Kilometer eine Niederlassung. Bei den blauen Konzessionen alle 300 Kilometer. SChorsch
Thema: Fuhrparks von früher
schukie6

Antworten: 805
Hits: 1.020.363
17.12.2023 07:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Hauptsitz der Firma Steffes war in Viersen Freiheitsstr., heute steht dort noch die sogenannte Steffes Villa in der der Eigner wohnte.
Übrigens Eugen Steffes hat meine Prüfung als Speditionskaufmann für die IHK Mönchengladbach abgenommen. Der war bestrebt dir bei der Prüfung zu helfen.
Schorsch

Auf dem sehr grossen damiligen Gelände ist heute ein Fitnesstudio, Möbelhaus etc.
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 1. Generation (Baujahr 1953 bis 1971)
schukie6

Antworten: 1.708
Hits: 1.858.029
06.12.2023 06:05 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


das ist der 156 D 15 AK von Syben Philipps. Syben hat bis zu seinem Tod die Ostfriesenausfahrt organisiert. Schorsch
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
schukie6

Antworten: 3.209
Hits: 2.786.973
02.12.2023 05:42 Forum: Mercedes-Benz


und was die D 11 an Kraftstoff verbraucht, fährt der Unimog viele viele Monate drauf. Schorsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.136 Treffern Seiten (114): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH