Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 279 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: R 924 Generation 8
zeppi980

Antworten: 17
Hits: 11.456
25.03.2024 05:35 Forum: Liebherr


Zitat:
Original von Daniel954
Zitat:
Original von Bagger-Tom
Zitat:
Original von Atlasmalte
Zitat:
Original von Baggermaxe
R 924 mit Heck vom Mobilbagger ?


Das ist ein sehr interresantes Exemplar. Der Oberwagen und der Verstellausleger entsprechen ja komplett dem Mobilbagger. Ob da jemand den Mobilbagger zum Kettenbagger umgebaut hat. hmm


Googlen hat geholfen.

https://www.liebherr.com/de/int/produkte...ails/69633.html


Leider nicht. Der R 924 den du verlinkt hast, ist für den BRICS-Exportmarkt bestimmt und läuft zu Hauf in China. Das ist allerdings ein ganz anderer Oberwagen, Der stammt aus der Ära Generation 6. Außerdem gibt's den nicht mit VA zwinker

Es scheint sich hier wirklich um einen Sonderbau zu handeln. Der Oberwagen passt haargenau zum A 924 der aktuellen Serie, der Verstellausleger auch, der Unterwagen sieht nach B-Serie aus, zuordnen kann ich den aber nicht hmm


Fehlt da möglicherweise auch das Typenschild neben der Kabine?
Thema: Cat Next Gen 340SB Straight Boom
zeppi980

Antworten: 5
Hits: 1.573
30.04.2023 09:57 Forum: Caterpillar


Zitat:
Original von Baggerphil
Den wiederum neuen Namen finde ich soweit gelungen, und in den Fuhrpark wird ja auch immer wieder schön investiert, z.B. mit dem Genius.
Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass man auch im Jahr 2023 im Abbruchgeschäft bei Neumaschinen noch immer auf einen Verachtert-Wechsler setzt statt auf OilQuick oder ein ähnliches Produkt...


Der holländer ist ja sehr heimatverbunden, Verachtert kommt ja schließlich aus den Niederlanden gröhl

Naja, das mit dem Schnellwechsler ist ja bei allen Baggern zu sehen in den Niederlanden, wenn man Glück hat sieht man mal einen Tilrotator mit Verachtert, aber alle anderen Hersteller, selbst bei Minibagger sind da glaube ich nur sehr selten vertreten ahnung
Thema: Cat 966M
zeppi980

Antworten: 13
Hits: 13.669
05.03.2022 22:51 Forum: Caterpillar


Zitat:
Original von Atlasmalte
Zitat:
Original von HBA
Caterpillar 966M der Firma Reterra mit voluminöser Schaufel.

Von dem Lader gibt es auch ein Einsatzvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Io1FHhaMGj0


Viel Spaß damit!


Hat der auf der Kabine eine Kamera um trotz der Hochkippschaufel einen Blich nach vorne zu haben?




Das ist eine Kamera, damit du siehst was vor dem Radlader los ist wenn die Schaufel unten ist.
Ist dann vergleichbar mit der 360grad Kamera wie bei den Baggern.

Falls dies nicht korrekt ist, bitte verbessert mich hmm hmm
Thema: Sunko Bau, Warstein
zeppi980

Antworten: 123
Hits: 17.510
20.02.2022 10:49 Forum: Off Topic


Nach der Insolvenz im Jahre 2014 wurde die Firma unter neuem Geschäftsführer und Namen weiter geführt. Zum Fuhrpark gehört unter anderem zwei MAN Sattelzüge, zwei Doosan dx 300, der zx 190w noch aus der alten Firma und ein tb 290-2 aus dem Hause takeuchi
Thema: O&K PMS Störung
zeppi980

Antworten: 7
Hits: 8.448
16.12.2019 21:04 Forum: O&K


Diese Liste habe ich garnicht
Danke für die Info, damit komm ich erstmal weiter daumen
Thema: O&K PMS Störung
zeppi980

Antworten: 7
Hits: 8.448
15.12.2019 12:42 Forum: O&K


Nein, das hab ich leider nicht, nur das wartungsbuch und ein Ersatzteil Buch
Thema: O&K PMS Störung
zeppi980

Antworten: 7
Hits: 8.448
14.12.2019 18:13 Forum: O&K


Es blinkt im mäusekino die rote Lampe, jetzt hab ich leider kein Bild davon. Darunter ist zwar eine gelbe, ich meine aber die wäre für den hydraulischen Filter..
Thema: O&K PMS Störung
zeppi980

Antworten: 7
Hits: 8.448
O&K PMS Störung 13.12.2019 19:51 Forum: O&K


Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen habe ich mir einen MH City aus dem Jahre 1995 zugelegt

Der Bagger steht für sein Alter noch sehr gut da.

Einige Tage stand er jetzt in einer Halle, als ich ihn rausfahren wollte ging er nach dem starten aus. Nach erneuten starten lief er dann auch allerdings ging sofort die pms Kontroll Leuchte an zu blinken. Im Service Buch ist nur der Hinweis zugingen, den O&K Kundendienst zu kontaktieren, dies wollte ich mir wenn möglich ersparen.
Ich habe die Maschine dann abgestellt, den NATO-Knochen ausgestellt und nochmal von vorn angefangen aber der Fehler bleibt.

Üblicherweise geht bei der Art von Störungen wie im Leitfaden beschreiben die Motorleistung bei Funktionsbedienung in die Knie.

Jetzt die Frage der Fragen, hat hier jemand eine Ahnung woran dies liegen kann und ob kein Weg am pms Tester vorbei führt.

Ich danke jetzt schon mal
Thema: Hanomag 20E Radlader
zeppi980

Antworten: 25
Hits: 63.832
10.01.2017 20:47 Forum: Hanomag


Diese 20e's sind ja leider auch selten geworden Abgelehnt
Zu der Zeit war das ja ausgereifte Technik.
Wie viel Stunden hat der runter, und ist der schnellwechsler noch der erste oder schon mal neu gekommen?


Der sieht jetzt optisch aufjedenfall für die nächsten 20 Jahre gut gerüstet aus klatsch daumen
Thema: O&K L40
zeppi980

Antworten: 17
Hits: 30.698
RE: O&K L40 07.12.2016 21:35 Forum: O&K, Faun & Frisch


Zitat:
Original von O&K12SCHMITZ
Zitat:
Original von zeppi980
Zitat:
Original von O&K12SCHMITZ
Hallo

Weiß niemand wo der O&K L40 hin gekommen ist ?
Die ehemaligen Mitarbeiter vom Steinbruch müssten es doch wissen ?

verwirrt




Der Radlader ist verschrottet worden, nach Aussagen eines ehem. Arbeitskollegen ist der die Wand runtergefallen, bzw. gefahren


Aber er ist auf dem Foto vom Abtransport noch in einem einigermaßen guten zustand (erste Seite das Bild von blackdevil ) ? hmm


Ich sprach von dem der auf der 2 Seite abgebildet ist. Der von der ersten Seite ist mir nicht geläufig, kenne allerdings den Steinbruch, das ist in der Nähe von Brilon, die haben dort ebenfalls Devonischen massenkalk gefördert.

Der auf der 1 Seite als erstes abgebildet ist, müsste ebenfalls in warstein bei Steinwerke Risse gewesen sein.

Angabe ist aber ohne Gewähr
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 279 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH