Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 472 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wagner Entsorgung + Transporte, Kronach
PaPieRFeTZen

Antworten: 986
Hits: 530.145
05.12.2022 10:02 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zum Thema MAN und Lieferzeiten,
wir hatten im September 2021 ein 26.510 Fahrgestell bestellt.
Liefertermin wurde von Mai 2022 immer weiter verschoben.
Geliefert wurde er nun Ende letzter Woche (KW4cool .
Also verlass gibt es nur noch auf das Bauchgefühl lach winke
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
PaPieRFeTZen

Antworten: 10
Hits: 10.284
24.09.2020 16:13 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Servus,
wurden die Federspeicherzylinder auch überprüft?
Bzw ist der Luftverlust mit komplett gelöster Bremse auch vorhanden?
Thema: Scherenbacher Transporte
PaPieRFeTZen

Antworten: 155
Hits: 94.859
27.01.2020 11:49 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Ja der Masten wurde als Ersatz für eine Mastsanierung eingesetzt winke
Thema: Scherenbacher Transporte
PaPieRFeTZen

Antworten: 155
Hits: 94.859
24.01.2020 10:24 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Auf Wunsch mal wieder ein paar Bilder winke

Bei Bild 5 + 6 wurde handelt es sich um einen Notstrommasten.
Sowas hat man auch nicht alle Tage.
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
PaPieRFeTZen

Antworten: 696
Hits: 540.616
29.11.2019 11:58 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Voscanol
die ersten Fahrzeuge von der Vilstalspedition sind bei den Händlern aufgetaucht

gruss


Ist diese Firma nun endgültig Geschichte? verwirrt
Thema: Scherenbacher Transporte
PaPieRFeTZen

Antworten: 155
Hits: 94.859
28.08.2018 09:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


winke
Thema: Scherenbacher Transporte
PaPieRFeTZen

Antworten: 155
Hits: 94.859
19.08.2018 15:10 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der 2. ist nun auch schon eine Weile im Einsatz. Hierbei fiel die Wahl auf einen Arocs klatsch daumen
Thema: Erfahrungen mit Billigreifen
PaPieRFeTZen

Antworten: 23
Hits: 21.984
15.08.2018 10:12 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Jucksnjo
Also da hier völlig unpassende Vergleiche mit gewerblicher oder sogar Baustellen-Nutzung gezogen werden, möchte ich auch etwas dazu beitragen.

Gefragt war eindeutig eine Hobby-Nutzung mit wenigen Tausend km im Jahr.

Ich hab mich Anfang diesen Jahres mit genau der gleichen Frage beschäftigt. Meine alten waren 17 Jahre alt, es mussten neue her.

Wegen der paar wenigen Kilometer im Jahr sind folgende Aspekte völlig (!) uninteressant:

- Lebensdauer i.S. von erreichbarer Laufleistung
- Spritverbrauch
- Nachschneidbarkeit

Das können wir alles vergessen.

Ich hab mich für Sailun-Reifen entschieden. Ein Markenreifen ist ungefähr doppelt so teuer wie mein gewählter Chinesenreifen. Nur: Ein Markenreifen kann doch gar nicht doppelt so gut sein?

Die chinesischen Hersteller haben gut aufgeholt in den letzten Jahren (u.A. ISO-9001 zertifiziert). Fahrverhalten auch bei Regen bei mir (unbeladene SZM) unproblematisch.

Wenn die auch wieder 15 Jahre alt werden ohne porös zu werden, gibt es für mich keine Gründe die dagegen sprechen würden.


Ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe die Sailun Reifen gewerblich im
Nahverkehr genutzt und muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht.
Fahrverhalten ist bei Regen auch in Ordnung.

Gibt es hier welche die schon Erfahrungen mit Nokian Reifen haben?
Ich habe mir mal einen Satz beschafft, ist aber leider noch nicht im Einsatz.

Grüße David
Thema: Programm für Fuhrpark
PaPieRFeTZen

Antworten: 7
Hits: 373
12.02.2018 09:28 Forum: Off Topic


Hallo,
es geht um ca 25 Einheiten. Gibt es dann irgendwo eine fertige Excel Funktion?
Da ich nicht gerade der beste im Umgang mit eXCEL BIN: winke
Thema: Programm für Fuhrpark
PaPieRFeTZen

Antworten: 7
Hits: 373
Programm für Fuhrpark 12.02.2018 08:38 Forum: Off Topic


Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm für Fuhrparkverwaltung.
Sprich TÜV, 57b, SP ... Termine eintragen. Kundendienst, Reifenwechsel oder sonstige Schäden zu dokumentieren können. Ich bin auch bereit dafür ein paar Euro
auszugeben, es muss also keine Freeware sein. Nur würde mich mal eure
Erfahrungen interessieren.

grüße David winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 472 Treffern Seiten (48): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH