Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 275 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Beleger(s) MAN
buessingdeutz

Antworten: 5.043
Hits: 2.913.998
U320 23.03.2015 10:43 Forum: M-A-N


Suuuper! Wirklich ganz großes Kino!
Ein sehr schönes Fahrzeug.

Meine Frage. MAN-Büssing U320, wüde auf dieses fahrzeug auch das alte BS16-Fahrerhaus passen oder wurde das Fahrzeug neu entwickelt?

Danke
Reiner
Thema: Kurzzeitkennzeichen 04er Nummer - nur noch mit HU
buessingdeutz

Antworten: 182
Hits: 153.935
Ich hab den ADAC gefragt 16.10.2014 08:47 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Ich hab den ADAC gefragt, ob und wenn ja warum er die Änderungen unterstützt. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr Petri,

vielen Dank für Ihr Schreiben, das zur weiteren Bearbeitung an die Juristische Zentrale übermittelt wurde. Die hierdurch entstandene Verzögerung in der Beantwortung bitten wir zu entschuldigen.

Nach derzeitiger Rechtslage ist es faktisch möglich, mehrere Fahrzeuge hintereinander mit demselben Kurzzeitkennzeichen zu versehen, da das Kennzeichen ohne Konkretisierung auf ein bestimmtes Fahrzeug ausgegeben wird. Rechtlich zulässig ist diese Art der Mehrfachnutzung auch nach geltendem Recht nicht. Durch die Ausstellung einer amtlichen Zulassungsbescheinigung (alt: Fahrzeugschein) ist künftig eine Mehrfachnutzung erschwert. Damit werden auch die rechtlichen Probleme beseitigt, die im Ausland aufgrund der bislang fehlenden amtlichen Eintragungen entstanden sind.

Der ADAC ist im Moment in Gesprächen mit dem zuständigen Ministerium, da die Erforderlichkeit einer Hauptuntersuchung nach unserer Ansicht nochmals überprüft werden muss, da für Fahrzeuge mit einem roten Händlerkennzeichen keine Hauptuntersuchung erforderlich ist. Der ADAC hat sich entgegen Ihrer Information nicht für die Notwendigkeit der Hauptuntersuchung für Kurzzeitkennzeichen eingesetzt. Dem ADAC war es ein Anliegen, die Möglichkeit zu schaffen, dass ein Kurzzeitkennzeichen auch am Standort des Fahrzeugs ausgestellt werden kann.

Nach neuem Recht kann das Kennzeichen sowohl am Wohnsitz des Halters als auch am Standort des Fahrzeuges ausgestellt werden. Sofern sich eine Person mit Wohnsitz in München spontan zum Kauf eines Fahrzeugs in Hamburg entscheidet, kann das Kurzzeitkennzeichen zukünftig auch in Hamburg beantragt werden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

Max Pliefke
Juristische Zentrale - Verkehrsrecht
ADAC e.V., Hansastraße 19, 80686 München
Tel.: 089/7676-6122, Fax: 089/7676-2599
mailto:max.pliefke@adac.de
HYPERLINK "http://www.adac.de/"http://www.adac.de
"
Thema: Büssing
buessingdeutz

Antworten: 6.195
Hits: 6.676.900
LU BS 04.09.2014 18:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Gemeinde.
Ich suche einen Büssing zu kaufen.
Einen BS oder einen LU. Amliebsten mit langem Haus, kann aber auch kurz sein.
Das Fahrzeug muss fahrbereit sein.
Ich nehme jeden Hinweis dankend an.
Bitte per PN oder per email.
Reiner aus Dresden.
Thema: Büssing
buessingdeutz

Antworten: 6.195
Hits: 6.676.900
BS 11 bis 15 23.08.2014 10:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo. Das ist ein BS 11. Ehemals von Jürgen Sütel restauriert, hat aber soweit ich weiß den 136 PS Motor. Oder sogar 156 PS.
Ist ein sehr schönes Auto!
Früher war eine Wechselpritsche montiert, später dann eine Kipppritsche.
Grüße
Reiner.
Frage weiß einer wo nun der LU11 aus Hagen hingekommen ist?
Thema: Büssing
buessingdeutz

Antworten: 6.195
Hits: 6.676.900
Holzlader Commodore 09.08.2014 12:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, ich habe gehört dass der Büssing von Herrn Graewe inzwischen wieder verkauft wurde. Weiss jemand was darüber?

Reiner
Thema: Büssing
buessingdeutz

Antworten: 6.195
Hits: 6.676.900
Holztransporter 03.08.2014 14:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, ich wäre dankbar für einen Hinweis wo der Lkw steh (per PN)
Danke, Reiner
Thema: Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
buessingdeutz

Antworten: 170
Hits: 132.212
RE: fahrtenschreiber 16.03.2014 11:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von schukie6
Hurra Leute, gestern ist der neue Fahrtenschreiber eingetroffen. Bis gerade habe ich mich damit beschäftigt.
Leute, es lohnt sich mal wieder sehr. Zumal, hat er auch mit der Sped. Engels mit Gijs van Maanen , der Firma Schulze, Mann & Co. genau meinen Geschmack getroffen. Das keine Kauf/Verkaufanzeigen drin sind, find ich auch Klasse. SChorsch


Also ich muss sagen, dass das Studieren und Erforschen der Anzeigen im HIK zu den Höhepunkten gehört. Selbst die alten HIK nehme ich gerne und nehme mir die Anzeigen noch mal vor.
Beim Fahrtenschreiber sind ja die Anzeigen auf der Webseite, hier allerdings sind sie doch "vergänglich".
Im L&K sind die Anzeigen alphabetisch, da dauert das Lesen 5 Sekunden und zack, vorbei. Da wiegen Fehler wie "wassergekühlte" Deutz-Motoren in "Heulern" doppelt schwer.
Reiner
Thema: Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
buessingdeutz

Antworten: 170
Hits: 132.212
Fahrtenschreiber 12.03.2014 19:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Mein Fahrtenschreiber war heute in der Post
Reiner
Thema: Oldtimertransport
buessingdeutz

Antworten: 100
Hits: 95.849
Büssingteile 03.03.2014 12:49 Forum: Oldtimer-LKWs


nochmal hoch damit:


Ich suche für einen BS11 oder BS12 folgende Teile:

Schaltknüppel mit Knauf (Kugel) Zustand egal!

Amaturenbrett ganz oder in Teilen.

Lampenträger links und rechts für Blinker von Hella oder ganze Blinker

Frage an Fachleute, wo kann ich das Ersatzrad hinmachen?

Reiner
Thema: Oldtimertransport
buessingdeutz

Antworten: 100
Hits: 95.849
Burglöwe 02.03.2014 15:58 Forum: Oldtimer-LKWs


So Freunde des alten Eisens.
Ich habe die erste Ausfahrt mit meinem BS11S unternommen. Ging alles glatt und anschließend wieder geparkt.
Jetzt muss er noch zum TÜV, mach ich nächste Woche und dann mach ich ihn innen fertig, da sieht er wirklich schlecht aus. Nachdem ich die Elektrikprobleme gelöst hatte, und nach Einbau eines neuen Glühüberwachers, ist der Burglöwe ruck zuck angesprungen. Fährt schön, bremst gut, schaltet aber gewöhnungsbedürftig, da vom Vorbesitzer der Schalthebel gekürzt wurde. Auf diesem Wege: ich suche einen Schalthebel mit Kugel für einen BS11!!! Bitte alles anbieten, Zustand egal.

Was auch noch zu machen ist, ist das Chassis unten drunter, da ist ein schwarzer Sprühnebel drauf, den ich nicht runter bekomme, aber es ist wohl kein Rost darunter.
Wenn jemand ein Amaturenbrett über hat, bitte auch melden.

Anschließend werde ich den Büssing wohl verkaufen. Ich bin kein Sattelschlepperfahrer, dazu fehlt mir die Übung.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 275 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH