Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 181 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
Ernst H.

Antworten: 8.843
Hits: 10.181.704
03.03.2019 13:58 Forum: M-A-N


MAN 19.320 U ca. 1980 aufgenommen
Thema: Saviem
Ernst H.

Antworten: 233
Hits: 257.047
02.12.2017 20:27 Forum: Renault


Hallo in die Runde

Zum Thema M.A.N/Saviem Fahrerhaus fand ich etwas in der Lastauto-Omnibus
Ausgabe Februar 1982. In diesem Artikel wird die Viererclub-Story behandelt. Das am Anfang auch M.A.N mit von der Partie war sieht man Fahrerhaus Design deutlich. Dort steht, dass bereits kurz nach 1960 über ein neues Fahrerhaus als Nachfolger der Pausbacke Kabine nachgedacht wurde.
Die sogenannte M.A.N.-F 7 Kabine erstrahlte als Prototyp 1963/64 erstmals in stählernem Glanz. Sie war ein reinrassiges M.A.N.-Design-Ergebnis.
Ich war bisher auch immer der Meinung, dass das Fahrerhaus von Saviem kam. Offensichtlich war diese Annahme falsch.

Viele Grüße

Ernst
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Ernst H.

Antworten: 2.694
Hits: 1.971.076
29.11.2016 19:55 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
schön, dass ich euch mit dem Bild des 608 eine Freude machen konnte.
Ein paar Angaben kann ich noch zum Aufbau machen.
Kombinierter Leichtmetall-Koffer-Pritschenaufbau. Regale für Material und Geräte im Kofferaufbau. Zusätzlich 3 m Gerätekasten auf der linken Seite unterhalb des Aufbaus.Mastenauflage auf Einachsanhänger und Pritsche mit kippbaren Eckstützen. Kofferaufbau und Pritsche messen 3 m bzw. 1 m in der Länge. Im Kofferaufbau, oben links, integrierter Kasten zur Aufbewahrung von Leitern.
Mehr steht im Begleittext leider nicht drin.
@Jörg, das Kennzeichen ist leider nicht entzifferbar

Viele Grüße
Ernst
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Ernst H.

Antworten: 2.694
Hits: 1.971.076
27.11.2016 18:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
in einem Mercedes Prospekt fand ich dieses Bild eines L 608 D mit Voll Aufbau. Dem Begleittext zufolge war er für den Service und Reparatur übererdiger Telefonleitungen sowie Mastentransport vorgesehen.

Viele Grüße
Ernst
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Ernst H.

Antworten: 6.527
Hits: 7.430.055
27.11.2016 14:43 Forum: Mercedes-Benz


Hallo,
aus einem Prospekt von 1978.

Viele Grüße
Ernst
Thema: Büssing
Ernst H.

Antworten: 6.195
Hits: 6.683.238
05.11.2016 23:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Thomas,
die ersten Fotos habe ich 1981 gemacht, später fuhr ich nochmals hin und das könnte auch 1984/85 gewesen sein. Es war auf alle Fälle das Paradies für Alt LKW Freunde.

Viele Grüße

Ernst
Thema: Büssing
Ernst H.

Antworten: 6.195
Hits: 6.683.238
05.11.2016 22:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
auf den zwei Fotos sieht man, dass bei dem Büssing 8000 das Fahrerhaus entrostet wurde. Bei dem Saliter Sahne Büssing wuchs mittlerweile leider ein Baum ins Fahrehaus. Es wurde also durchaus etwas an den Wagen gemacht.

Viele Grüße
Ernst
Thema: Büssing
Ernst H.

Antworten: 6.195
Hits: 6.683.238
05.11.2016 21:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Thomas,
da könnten wir ja fast nebeneinander gestanden haben.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...user=0&page=267

Viele Grüße
Ernst
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Ernst H.

Antworten: 10.645
Hits: 12.943.812
27.02.2016 20:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Norbert.
diesen Hauber konnte ich in München fotografieren. In der Straße standen mehrere dieses Typs.

Viele Grüße
Ernst
Thema: Enser Zugmaschinen
Ernst H.

Antworten: 110
Hits: 92.919
20.02.2016 18:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
im Lastauto-Omnibus Katalog von 1974 fand ich diese Anzeige einer Enser-Fiat Zugmaschine. Die dürfte wohl eine der letzten gewesen sein.
Die Enser-Hanomag L 28 Zugmaschine fotografierte ich in Wörnitz.

Viele Grüße
Ernst
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 181 Treffern Seiten (19): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH