Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 69 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Rhodes Ridley
ThomasL

Antworten: 10
Hits: 1.061
06.04.2024 09:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke für die weiterführenden Quellen.
Hat wer Kontakte in Australien der das Buch bestellen könnte? Leider scheinen sie zumindest über die Homepage nicht nach Deutschland zu schicken.
Thema: Rhodes Ridley
ThomasL

Antworten: 10
Hits: 1.061
05.04.2024 16:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Augen Interessantes Fahrzeug. Hast du mehr Infos darüber?
Thema: Mack
ThomasL

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.446
03.04.2024 19:22 Forum: Weitere LKW Hersteller


Danke für das Teilen der Fotos und Videos.

Im Video sehe ich gerade etwas was mich überrascht. Der M100SX hat als Hinteradaufhängung gar keinen soliden Walking Beam sondern Blattfeder geschockt
Thema: Mack
ThomasL

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.446
29.03.2024 07:52 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Hoi Thomas winke

...

Ja das mit dem Buch wäre eine super Idee, was hält Dich auf????? (Du bist noch Jung, und 10 bis 15 Jahren sollten wohl reichen) Pfeifen
...


Ich bin schlecht imSchreiben und es macht mir keineen Spaß. Habe ja nicht mal meine 'Doktorarbeit fertig geschrieben Pfeifen

Aber ich unterstütze gerne bei der Recherche großes Grinsen
Thema: Mack
ThomasL

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.446
27.03.2024 12:36 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Bruno,


ja der Verbleib des Corbett Low Bed ist unklar (im übrigen genauso wie der Low Bed der Gerosa M75SX)

Der dritte Mack ist genau der mit dem weißen Luftfilter und dem weiß abgesetzten Kühlergrill. Auf manchen Fotos ist das Oversize Load Schild noch dran, auf anderen fehlt der Trailer und das Schild.

Mein Bekannter hat im Dezember 2008 und im März 2009 Allens Corner besucht.

Die Bilder des Euclids mit dem einachsigen Jeep habe ich auch. Der Premay Eidal hat einen zwei achsigen Jeep und da der Autocar AP19T mit dem ein Eidal mit zwei achsigen Jeep an die Arizona Public Service Company ausgeliefert wurde auch in der Ecke von Fort McMurray steht, sehe ich die Möglichkeit, dass es sich um zwei unterschiedliche Eidal Trailer handelt.

Man sollte eigentlich mal ein Buch über diese interessante Zeit im amerikanischen Schwertransport schreiben Pfeifen
Thema: Mack
ThomasL

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.446
25.03.2024 20:23 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Bruno,

Das ist nicht der Corbett Trailer.
Die Corbett Zugmaschine wurde vor ein paar Jahren samt Trailer zum Verkauf angeboten (Mit Link Heavy Hauling Beschriftung). Danach finden sich nur noch Bilder der Zugmaschine in neuen roten Lack.

Mit den Schnabeln beim Talbert hast du recht. Die habe ich ausgeblendet. Die lagen übrigens uach in Allens Corner. Ein Bekannter hat für mich damals als er da war die Euclid vermessen und ganz viele Fotos vom Gelände gemacht.
Die Euclid hatte im übrigen ursprünglich einen 300ton Eidal Trailer, welcher entweder ein Zwilling des Eidals ist der bei Premay gelandet (oder es gab zwischen drin eine neue Dolly)


Es gibt/gab zudem noch eine dritte (auch rote) Mack M75SX im Schwerlasteinsatz. Hier kenne ich aber nur Bilder wie sie im Feld verottet (eventuell ist es sogar noch der Vorgänger M70SX). Diese hat einen 200-300ton Rogers Trailer (Ich hab Bilder die Zeigen identische Trailer bei Hoffman und McLeod)

USA Trip wäre mal schön, aber zur Zeit schwer machbar. Aber wenn du dahin fährst würde ich mich freuen wenn du fleissig ausmisst Augenzwinkern
Oder ich muss mal im Mack Museum nachfragen, was die zum M100SX haben.

Viele Grüße,

Thomas
Thema: Mack
ThomasL

Antworten: 2.089
Hits: 1.452.446
25.03.2024 16:50 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Bruno,

Soweit ich im BMT gelesen habe wird der Trailer nicht gerettet.
Der orginale Talbert (ich habe ihn mit 600ton abgespeichert) lebt soweit ich weiß auch noch. Er stand lange Zeit mit einer Euclid R62 Zugmaschine in Allens Corner und wurde dann mit der Euclid R62 zusammen verkauft. Den zu retten und wieder mit dem M100SX zusammen zu bringen fände ich viel besser Pfeifen

Soweit ich weiß lief er zusammen mit zwei Mack M75SX (ex-Gerosa und ex-Corbett) bei Mashburn und eventuell im Auftrag bei Bechtel.

Im übrigen versuche ich seit Jahren Datenblätter zum M100SX zu bekommen, damit ich ihn endlich in 1:87 bauen kann. Es scheint keine Mack typischen Sales Sheets zu geben.

Viele Grüße,

Thomas
Thema: LKW aus den USA und Canada
ThomasL

Antworten: 1.414
Hits: 855.304
16.01.2024 16:37 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von ThomasL

Könnte eventuell sogar ein F-550 sein

Sali Thomas winke

Ich habe leider keine Angaben von einem 2023 Ford F-550 Dually Pickup gefunden, mit den Angaben für einen Gooseneck Trailer.

Das einzige was Ford anscheinend anbietet für Gooseneck sind die F-550 Flatbed Trucks.

Vielleicht ist Dir mehr bekannt.

Hier ist noch ein Video von einem ‘’2023 Ford F-450 Super Duty Diesel ACTUALLY Tow 40,000 Pounds.’’

Gruss Bruno Augen rollen


Ich habe auf die schnelle auch nur Fotos gefunden die eher auf nachträgliche "Rückbauten" von nackten Chassis zu Pick Up schließen lassen. Da war ich gestern etwas zu schnell, da er mir bei der suche nach F-550 auch F-450er untergejubelt hat
Thema: LKW aus den USA und Canada
ThomasL

Antworten: 1.414
Hits: 855.304
15.01.2024 17:35 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Mack Bulldog
Zitat:
Original von piefke53
Bei dem (Ford ?) Pickup mit Auflieger und der Bretterladung würde mich mal interessieren, wieviel Last da auf dem "fifth wheel" hängt ....


Das ist ein 2023 Ford F-350 Super Duty Dually, oder ein 2023 Ford F-450 Super Duty Dually.

Der Ford F-450 mit einem 6,7 Liter High Output Power Stroke V8Turbo Diesel (500HP) dürfen mit einem Gooseneck Trailer bis zu 40,000lbs (18143kg) ziehen.

Bei einem F-350 Super Duty Dually mit dem gleichen Motor und dem Gooseneck sind es 38.000lbs. (17236kg)

Bei dem Benziner sind es einiges weniger.

Wer so ein Dually kauft zum Gooseneck Trailer ziehen kauft natürlich nur einen Diesel, denn sonst bringst ja nichts. In den USA sind diese Gespanne nicht unüblich.

Gruss Bruno großes Grinsen


Könnte eventuell sogar ein F-550 sein
Thema: Lastwagen aus Asien
ThomasL

Antworten: 378
Hits: 119.298
25.12.2023 08:38 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Beim einem Isuzu Giga könnte es auch ein V10 Sauger mit 30l Hubraum sein der da bollert Pfeifen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 69 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH