Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 598 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
fern,schnell,gut

Antworten: 6.530
Hits: 7.413.705
Mercedes-Benz NG Typ unbekannt 19.01.2020 18:34 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Zusammen,

anbei ein traurig blickender NG...
...dessen Zukunft schon längst besiegelt ist.

Viele Grüße
S@scha
Thema: Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
fern,schnell,gut

Antworten: 123
Hits: 109.016
05.01.2020 17:37 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Johannes,

so schnell geht es. Das Aufkleberformat stammt auf jeden Fall aus dem Hause Daimler. Soviel wäre schon einmal geklärt.

Prospekt Mercedes Benz NG (NL)

Viele Grüße
S@scha
Thema: Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
fern,schnell,gut

Antworten: 123
Hits: 109.016
05.01.2020 17:15 Forum: Mercedes-Benz


Hi Johannes,

ich glaube das es die Aufkleber wirklich gab, habe noch eines im NG-Baustellenfahrzeuge (aufgenommen von Rudi) gefunden. Den Aufkleber gab es für verschiedene Typen und ich vermute sogar von Daimler.

Ich versuche nur zu recherchieren, zu welchem Anlass die Aufkleber gemacht wurden, z.B. IAA oder ähnliches.

Dennoch vielen Dank für das Bild vom 1624 mit dem schönen Aufkleber.

Viele Grüße
S@scha
Thema: Mein neues, gebrauchtes Spielzeug: NG 1624 S
fern,schnell,gut

Antworten: 123
Hits: 109.016
05.01.2020 12:40 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Johannes,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hat mir sehr geholfen. Wenn das weissgrau dem der Dachklappe nahe kommt, werde ich mal mit einer ausgebauten NOS Dachklappe bei meinem Lackierer des Vertrauens eine Farbbestimmung erfragen. Vielleicht hast Du ja auch noch ein Bild zu Hand?

Bzgl. der Aufkleber, habe ich erneut ca. 520 Seiten in der NG-Sammlung durchforstet. Gefunden habe ich lediglich 4 Fahrzeuge, davon 3 in Sammlerhand, welche den Schriftzug der Typenbezeichnung / Motorisierung auf der Sonnenblende tragen.

Ich glaube jedoch, das es sich schon alleine bei der Schriftgebung, um einen ursprünglich von Daimler ins Leben gerufenen Aufkleber handelt, ähnlich Powerliner, Swissliner und Optimist.

P.S.. Mir gefällt dies optisch auf jeden Fall sehr gut!

Viele Grüße
S@scha
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
fern,schnell,gut

Antworten: 6.530
Hits: 7.413.705
Mercedes-Benz NG 1620 05.01.2020 12:18 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Zusammen,

als Original noch im Einsatz (mit H-Zulassung), Mercedes-Benz NG 1620 als Hakenlift.

Viele Grüße
S@scha
Thema: Volvo F - Die Sammlung
fern,schnell,gut

Antworten: 3.191
Hits: 3.538.937
Volvo F10 05.01.2020 12:04 Forum: Volvo


Hallo Zusammen,

anbei eine Volvo F10 SZM, mit Schausteller Vergangenheit. Bei den heisigen Exporteuren nicht unbedingt ein Standardmodell....

Viele Grüße
S@scha
Thema: MAN F7, F8 und F9 - die Sammlung
fern,schnell,gut

Antworten: 8.841
Hits: 10.157.063
M.A.N 14.170 04.01.2020 19:39 Forum: M-A-N


Hallo Zusammen,

anbei etwas kleineres, jedoch vermutlich zukünftig mit dem selben neuen Lebensabschnitt.

M.A.N 14.170 auf dem Gelände eines Exporteurs.

Viele Grüße
S@scha
Thema: Ein trauriges Ende
fern,schnell,gut

Antworten: 2.756
Hits: 3.452.125
M.A.N 535 HO 04.01.2020 19:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Zusammen,

Fahrgäste befördert dieser M.A.N 535 HO schon lange nicht mehr....
...daür aber noch immer Kombiinstrumente aus längst vergangen Tagen.

Viele Grüße
S@scha
Thema: Ein trauriges Ende
fern,schnell,gut

Antworten: 2.756
Hits: 3.452.125
Mercedes-Benz O317 04.01.2020 18:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Zusammen,

schon zu Beginn meiner "Alteiseisen und Schrauber Influenza" ein begehrtes Ziel, das innere des O317 zu erklimmen und nach Teilen der Begierde zu suchen......

Viele Grüße
S@scha
Thema: Ein trauriges Ende
fern,schnell,gut

Antworten: 2.756
Hits: 3.452.125
Mercedes-Benz O302 04.01.2020 18:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Zusammen,

Mercedes-Benz O302 von Schumacher Reisen.....

.....E N D S T A T I O N Omnibus Himmel.

Viele Grüße
S@scha
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 598 Treffern Seiten (60): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH