Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
RE: Magirus L 117 P 27.11.2016 23:58 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Busfahrer
Zitat:
Original von Magirus Busfan
....und hier noch ein L 117 P ....

PS: Wenn Interesse besteht, habe noch das traurige Bild vor der Verschrottung vorliegen.


jo Das Bild kannst du gerne zeigen.



Hier die Bilder am Tag der Verschrottung.....

Bei den Bildern bitte mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
.....noch ein paar Raritäten 26.11.2016 00:18 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zuletzt noch ein schöner Magirus 260 L 117 P der Firma Schüssler in Pfungstadt. Leider auch eine historische Aufnahme. Dieser Wagen wurde am 14.05.1979 auf die Braunkohle AG in Essen erstmalig zugelassen. Über die Busunternehmen Jurgelat Reisen in Essen und Josupeit Reisen in Wetzlar gelangte er 1984 zur Firma Schüssler, wo er bis zu seiner Ausmusterung im Gelegenheitsverkehr und Linienverkehr im Einsatz war.

Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
....noch ein paar Raritäten 26.11.2016 00:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hier noch ein M 2000 R 106 (kurze Version) ebenfalls in der originalen Werkslackierung.
Der Bus wurde am 27.05.1981 als Vorführwagen auf die Magirus Deutz Niederlassung in Saarbrücken erstmals zugelassen. Danach gelangte er zur Firma Walley in Morschen (Der Wichter), wo er nach 12 Jahren Einsatzzeit an die Firma Kornab in Niedersayn/Westerwald verkauft wurde. Nach der dortigen Ausmusterung gelangte er vom Westerwald nach Oberbayern zu einem kleinen Omnibusbetrieb in Berchtesgaden; von dort aus ging er dann leider in den Export.

Bitte bei dem Bild mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
....noch ein paar Raritäten 25.11.2016 23:55 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Nachfolgend noch ein paar Raritäten; die Aufnahmen stammen alle aus Anfang der 90er Jahre. Den Anfang macht ein 230 R 120 der Firma Josef Wallesch aus Sinspelt; der Bus war 1990 noch im Linienverkehr im Einsatz.

Darunter ein 260 L 117 P in originaler Werkslackierung. Der Bus wurde in den 90er Jahren nach Russland verkauft.

Bei den Bildern bitte mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
Magirus L 117 P 20.11.2016 20:47 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


....und hier noch ein L 117 P (Ausflugsbus mit Podesten und Hecktür) mit einer ebenfalls traurigen Geschichte: Der Bus wurde von einem Omnibusunternehmen in Norddeutschland im Jahre 1982 in Dienst gestellt und gelangte nach der dortigen Ausmusterung über einen Omnibusbetrieb in Delmenhorst in die Region Süddeutschland, wo er nach Entstehen dieser Aufnahme im Jahre 2008 noch einige Zeit eingesetzt wurde. Letzte Station war ein Nutzfahrzeugliebhaber, wo er eigentlich restauriert werden sollte. Trotz des optisch guten Zustands hatte an dem Fahrzeug bereits der Zahn der Zeit sehr zugesetzt, daher wurde der Bus dann letztendlich verschrottet.
Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten..

PS: Wenn Interesse besteht, habe noch das traurige Bild vor der Verschrottung vorliegen.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
Magirus L 117 20.11.2016 20:35 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


......hier noch ein Magirus L117 Imbissbus mit einer traurigen Geschichte: der Bus war ursprünglich ein Bahnbus und wurde später bei der RBO in Regensburg stationiert. Von dort aus kam er zu einem Privatunternehmer und wurde danach an einen Imbissbudenbetreiber verkauft. Der Bus wurde zum Imbisswagen umgebaut und stand anschließend längere Zeit bei einem Gebrauchtwagenhändler in der Oberpfalz. Schließlich wurde er dann nach Thüringen verkauft; dort war er in der Nähe von Erfurt als Imbissbus mit festem Standplatz genutzt; leider wurde er aber vor einigen Jahren verschrottet. Die hier gezeigte Aufnahme stammt aus 2007; das alte Mainburger Kennzeichen war nur als Dekoration an dem Bus befestigt.
Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
Magirus Bücherbus 20.11.2016 20:02 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


...und hier noch eine Rarität: Eine Fahrbücherei der Landeshauptstadt Hannover (Aufnahme ist schon älter) auf Magirus 230 L 120 aus 1970, dies war wahrscheinlich ein Einzelstück (abgesehen vom Agfa Werbebus, der aber auf dem 200 LS 12 basierte; also noch älter war). Hat jemand zufällig noch ein Foto von dem Agfa Magirus?
Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
Magirus TR 120 20.11.2016 19:48 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hier noch einer der letzten TR 120, Aufnahme aus 2012.
Bei dem Bild bitte mein Urheberrecht beachten.
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
21.09.2016 22:55 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Holger,

habe vielleicht nen Tip für dich, hast PN von mir.

Viele Grüße vom Magirus Busfan
Thema: Magirus-Deutz Omnibusse
Magirus Busfan

Antworten: 379
Hits: 479.528
Ersatzteile für L117 07.11.2012 19:41 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Jens,

kannst du mir einmal ein Foto von den Klappenschlossabdeckungen schicken bzw. mir mitteilen, was damit genau gemeint ist? Meinst du die hellgrauen Konstoffkappen vom Schließzylinder der Kofferraumklappe? Meine Mailadresse lautet magirus.busfan@web.de

Vielen Dank schonmal!

Gruß

Tom
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 18 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH