Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 151 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Dietmar Bastian

Antworten: 6.530
Hits: 7.413.709
Gelb-Roter MB 2632 6x6 im Sandkasten 23.12.2023 16:15 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Michael,
das müsste ein 2632 sein. Ehemals Fuhrpark Deutag-Drilling im Oman. Anscheinend wurde der Fuhrpark an lokale Anbieter abgegeben.
Wo wurden die Aufnahmen gemacht? Oman oder Emirate?

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: V.d. Vlist
Dietmar Bastian

Antworten: 380
Hits: 245.133
RE: V.D. Vlist Transporte NL 19.12.2023 19:15 Forum: Schwerlastfirmen


doppelt, kann gelöscht werden.
Thema: V.d. Vlist
Dietmar Bastian

Antworten: 380
Hits: 245.133
RE: V.D. Vlist Transporte NL 19.12.2023 19:13 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo Michael,
die Tragschnäbel von Seite 31, die v.d.Vlist für den Windkraft-Einsatz umgebaut hat, sehen aus wie die frühere große Scheuerle Kesselbrücke von Baumann. Diese wurden noch auf den alten 6achs Scheuerle K-100 Modulen und Faun Zugmaschinen gefahren und waren in einem der letzten Schwertransport-Jahrbücher im Einsatz bei Leffer abgebildet. Mir sind sonst keine Tragschnäbel dieser Bauart mit diesem großen Durchdrehradius bekannt.

Viele Grüße aus Maintal
Dietmar
Thema: Die Baumaschinenmodellszene trauert um Peter Veicht
Dietmar Bastian

Antworten: 7
Hits: 27.763
Peter Veicht RIP 14.06.2015 02:36 Forum: Baumaschinenmuseum


Hallo zusammen,

auch ich erinnere zu gerne als die Mini-Bauma noch in Nürnberg stattfand. In Verbindung mit Leo Schön war die beiden ein wandelndes Menck-Forum.

Peter Veichts Dialekt war nichts für Dialekt-Anfänger.
An einem Abend gestand ein Berliner Modellbauer, das es ja ein schöner Abend war, sehr unterhaltsam mit vielen Lachern, aber er hätte einfach nur die Hälfte verstanden....

Da fehlt dann auch auf der nächsten Bauma ein bekanntes Fan-Gesicht :-(

Wir werden dich in angenehmer Erinnerung behalten!

Dietmar Bastian
Thema: Hafen- und Schwimmkrane
Dietmar Bastian

Antworten: 191
Hits: 170.982
Hafenkran in Husum 27.10.2014 00:54 Forum: Seilbagger allgemein


Hallo und guten Tag,

der rote Hafenkran in Husum ist im Sept. 2012 dem Materialkreislauf zugeführt worden. Den gibt es nicht mehr....

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Faun
Dietmar Bastian

Antworten: 1.158
Hits: 1.363.520
Faun-Zugmaschine 15.05.2014 01:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

Die Faun-Zugmaschine dürfte ihren Ursprung bei Rosenkranz / Bohne-Gruppe haben. Dort wurden sie als Kranzugmaschine bezeichnet. Dort wurden sie u.a. als Zugmaschinen für die Zubehörtieflader mit den damals noch üblichen Gittermast-Autokrane eingesetzt. Später wurden diese Fahrezuge in alle Winde verstreut. Es gab zwei verschiedene Kabinenformen, wobei die abgebildete Version die ältere Variante darstellt. Der Kran-Aufbau war von Krupp-Ardelt.
Bei Alborn wird eine Variante mit der "neueren" Kabine erhalten.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: MAN runde Kurzhauber
Dietmar Bastian

Antworten: 1.872
Hits: 2.646.223
Türlogo auf MAN-Kurzhauber 18.03.2014 00:37 Forum: M-A-N


Hallo zusammen,

der MAN aus der Werbung gehörte zum Fuhrpark der Fa. Friedrich Kern in Frankfurt-Oberrad.

Diese Fa. hatte fast? einen reinrassigen MAN-Fuhrpark. Diese Fa. war öfters auf Werkfotos von MAN zu sehen. Siehe auch Regenberg-MAN-Bibel. Nach einer nicht belegbaren Info wurden MAN-Fahrzeuge bei Kern im Feldversuch getestet.

Die Fa. Friedrich Kern wurde später durch die Fa. Sehring aus Langen übernommen. Ein MAN F90-SLT lief noch mit Kern-Beschriftung bei Sehring.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Faun
Dietmar Bastian

Antworten: 1.158
Hits: 1.363.520
Faun-Zugmaschine 11.03.2014 23:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

31-07-2013, ist das Foto an diesem Tag entstanden?

Existiert diese Zugmaschine noch?

Dies ist ja eine der ersten Zugmaschinen-Serie für die Bundeswehr, mit festem Verdack, keine Plane wie bei den späteren Baureihen.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Dietmar Bastian

Antworten: 1.228
Hits: 1.216.478
Schütz - Fahrzeuge 11.03.2014 23:15 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo zusammen,

die Schütz-Fahrzeuge sind ja sehr interessant, vor allem das erste Bild der weißen 3850.

Diese Zugmaschine bekam, wie eine MAN 33.365 von Schütz eine Vorlaufachse von Hüffermann. Die Fa. Hüffermann hatte davon sogar eigene Prospekte mit der 9to (?) Achse. Mir wurde von Heiner Schütz auf einer Modellbauausstellung in Hagen erzählt, das die Kardanwelle zur Vorderachse ausgebaut worden wäre, weil die Hüffermann-Achse und die Kardanwelle sich gegenseitig im Wege waren. Wenn ich mir dieses Bild nun anschaue, dann wurde da nicht nur die Kardanwelle ausgebaut, sondern eine nicht angetriebene Vorderachse verbaut. Erkannbar an der Radnabe.

Dies ist für mich die erste Ur-3850 in 6x4 Ausführung, die dann umgerüstet wurde. Sonst waren mir bisher die MB 3850 nur als 6x6 bekannt.

Vielleicht könnte man diese Bilder in einen eigenen Schütz-Thread überführen, denn Schütz hatte seinerzeit Kultstatus inne.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Thema: Voss Schwertransporte
Dietmar Bastian

Antworten: 272
Hits: 210.113
03.11.2013 21:36 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo zusammen,

Hättest du dann eine bessere Verdauung, wenn du jetzt etwas unverbindliches über das Forum erfährst?

Dieses Thema ist wohl nicht für ein heiteres Ratespiel in einem Forum...

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 151 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH