Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 76 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Lüpsen und Sohn Filsum
peterclp

Antworten: 57
Hits: 12.914
RE: A 45 Nähe Gießener Südkreuz 27.10.2023 17:04 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Bis vor ca. 10 Jahren hatte Lüpsen u Sohn immer nur einen reinen Daimler-Fuhrpark. Es gab zwar mal eine andere Marke, aber nur in ganz geringen Mengen.

Als dann die Actros 3 den Fuhrpark verließen wurden etwa zu gleichen Teilen Actros MP4 und Scanias angeschafft. Dann gab es eine kleinere DAF-Flotte und einen oder zwei MAN TGX. Mittlerweile werden weiterhin Actros angeschafft, sowie weitere Einheiten der aktuellen Scanias.

Lüpsen fährt auch Ersatzteil-Verteilerverkehr für VW - da sind (vermutlich vorgegeben) MAN TGL im Einsatz.
Thema: Fehrenkötter, Ladbergen, der Landmaschinen-Transport-Spezialist
peterclp

Antworten: 473
Hits: 480.980
02.05.2022 09:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Gerade noch mal schnell gegooglt.

Das Unternehmen an der B213 heißt Elbar Trans GmbH und fährt mittelblaue Gespanne wie Sandmann aus Lähden.
Daher könnte es tatsächlich ein SUB-Fahrzeug in Firmenfarben sein. Das Kennzeichen ET würde zum Firmennamen passen.
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
peterclp

Antworten: 696
Hits: 540.705
13.04.2022 10:21 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Die Firma HDTV-Transporte aus Wiefelstede/Ammerland hat am 16.03. einen Insolvenzantrag gestellt. Sie waren aufgrund ihrer gepimpten Züge sehr auffällig. Hatten unter anderem auch einen Scania-Hauber mit D-Max-Werbung laufen.
Thema: Galliker Transport & Logistics
peterclp

Antworten: 3.531
Hits: 1.749.897
Den Hyundai sehe ich zum ersten Mal... 14.04.2021 08:32 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von VOLVO-FRED
prost


werden diese Fahrzeuge in der Schweiz, aber nicht in Deutschland vertrieben? Es zeigt mal wieder das der Schweizer Markt völlig andere Teilnehmer hat, als der Rest in Europa.

War schon früher so, als die US-Unternehmen sogar teilweise in der Schweiz produzierten...

Vielen Dank für Deine tollen Bilder @Volvo-Fred.
Thema: gelbe (und graue) Postautos
peterclp

Antworten: 2.689
Hits: 1.962.470
was ist denn hier passiert??? 20.11.2020 09:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Postfreunde!

ich konnte und kann leider nichts zum Thema beitragen, war und bin aber ein regelmäßiger Gast in diesem Thema um Eure Beiträge und tollen Fotos aus vergangenen Zeiten zu lesen/sehen.

Was ist passiert, dass hier nun schon seit 2 Monaten Stillstand ist?

Gruß in die Runde!
Thema: Zetros
peterclp

Antworten: 210
Hits: 275.957
Wird der Zetros nicht mehr gebaut? 06.11.2020 15:18 Forum: Mercedes-Benz


Moin Forum,

ich habe heute auch der Homepage von Mercedes vergeblich nach dem Zetros gesucht. Wird dieser nicht mehr gebaut oder gibt es eine spezielle Homepage für die Streitkräfte dieser Welt???

Gruß in die Runde
Thema: Aktuelle Speditions-Insolvenzwelle
peterclp

Antworten: 696
Hits: 540.705
16.05.2019 17:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Den Autospediteur Makoben aus Westerstede hat es mal wieder erwischt. Vor einigen Jahren war es bereits mal soweit.

Link zur Veröffentlichung
Thema: Unsere Garagentransporte
peterclp

Antworten: 63
Hits: 35.725
26.04.2019 10:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo Danny,

vielen Dank für dieses neue Thema. Ich finde es hochinteressant. Hatte selber schon mal nen Garagentransporter bei mir um ne Garage anzuliefern. Auch hier ging es so eng zu, dass er seine Stützen nutzte, um sein Fahrzeug seitlich zu verschieben.
Ich muss mal die Fotos von damals raussuchen.

Allgemein möchte ich behaupten, dass das Thema Fertiggaragen bei uns in Norddeutschland nicht wirklich präsent ist. Hier werden eigentlich alle Garagen massiv gemauert, es gibt ganz selten mal Kunden (bin selber im Baunebengewerbe tätig) die ein Haus bauen und die Garage ist eine Fertiggarage. Dementsprechend sieht man hier auch quasi nie Garagentransporter.

Vor 3 Jahren habe ich mal händeringend einen Fachmann gesucht. Durch Zufall bekam ich das Angebot eine Garagenanlage mit 8 Garagen kostenlos gegen Abholung zu bekommen. Leider haben sich die beiden Garagentransporteure, die ich gefunden habe geweigert, gebrauchte Garagen zu transportieren. Schade, Schade...

Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir!
Thema: Autotransporter
peterclp

Antworten: 4.387
Hits: 2.656.939
12.03.2019 10:44 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Beleger
Schön das sie gefallen!
Die unterschiedlichen Weißtöne sind so gewollt. Die Aufbauten sind schon immer in RAL 7035 und die Fahrerhäuser in 9147.


Tatsächlich? Das ist lichtgrau 7035 - sieht wie weiss aus.

147 bzw. 9147 ist ja ein Mercedesfarbton den es seit den frühen 80ern (W201 bzw. 124) bei MB gibt.

P.S. ich schließe mich an - schicke Kombination daumen
Thema: Rolfes Transporte Papenburg
peterclp

Antworten: 2.824
Hits: 1.724.364
gibts was neues???? 06.02.2019 13:31 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Moin nach P´burg,

habe heute bei MAN in Oldenburg RT 907 plus passenden 2achskipper gesehen!

Wann übernehmt Ihr das Gespann?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 76 Treffern Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH