Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: C + E Schein mit 44?
Georg R.

Antworten: 23
Hits: 19.202
27.08.2018 08:45 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Leute,

sorry für die späte Anwort.

Ihr habt ja fleissig weiterdiskutiert. großes Grinsen Wirklich sehr interesant was ihr hier schreibt. daumen

Ich muss Euch leider sagen, dass ich die Idee doch noch LKW Fahrer zu werden wieder verworfen habe. Im nachhinein dürfte es wohl eine Schnapsidee gewesen sein. Da mir bald Zeit und Geld ausgehen, musste ich nach jeder Alternative ausschau halten. So eben auch LKW zu fahren.
Das Geld für den C und E-Schein hätte ich noch gehabt, aber mit dem 95er wird es dann schon eng. Und auf die Suche nach einem Arbeitgeber der mir all das bezahlen will, möchte ich nicht gehen. Es ist schon schwer einen Job zu finden für den ich mit vielen Jahren an Erfahrung aufwarten kann. ahnung
ganz abgesehen von der ärztlichen Untersuchung... ja vor der habe ich schon etwas Angst. Augenzwinkern tock

Und wenn Ihr meint, dass der Job als Fahrer oft schlecht bezahlt ist, dann möchte ich Euch aber sagen, dass in meiner Branche, IT bzw. EDV, viele Jobs mit 1500, bis 1800,- brutto ausgeschrieben sind. Was echt lachhaft ist, wenn man die geforderten Qualifikationen durchliest. tock


Genial wäre es halt im Umfeld von LKWs einen für mich passenden Job zu finden. So habe ich mich z.B. letzte Woche bei einem LKW Hersteller in Wien für die IT beworben. Mal sehen... zwinker

Ich hatte übrigens meinen B-Schein erst mit 30 (2004) gemacht.

LG,
Georg
Thema: C + E Schein mit 44?
Georg R.

Antworten: 23
Hits: 19.202
19.08.2018 18:07 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. daumen

Keine Ahnung was mich da geritten hatte. Muss wohl am Wetter liegen oder an meiner Verzweiflung einen Job zu finden. gröhl

Das mir das dann doch auch rund 3000 Euro oder mehr kosten wird und bis dann alles erledigt ist... Den 95er hab ich ja komplett ausgeblendet wall
Das AMS (Arbeitsmarktservice) zahlt momentan gar nichts. Die sind schon froh wenns sie sich selbst bezahlen können.
Mir macht da aber auch eher die ärztliche Untersuchung sorgen. Ich hatte, als ich meinen PKW Schein machte, anfangs ne limitierung auf 5 Jahre... mann, war das sowas von unnötig. Wenn man dann wieder an so einen Arzt kommt... alles umsonst. schimpf

Da lass ich das lieber. Sorry für die Aufregung. Augenzwinkern Aber ich wusste ja warum ich Euch frage. jo

@Hitachi210 Richtig geraten. Bin im Bezirk Gänserndorf zu Hause. Du bist ja erst 24, da geht das sicher leichter. Augenzwinkern An den Schein für Bagger hätte ich auch schon gedacht. Kostet beim BFI so rund 700 Euro, wenn ich das richtig gesehen habe. Das wäre noch eine Option. hmm Wäre immerhin der Branche nahe. Der Staplerschein steht ja schon bei mir auf dem Kalender.

@stranger55 Ja, die Zeiten sind lange vorbei. Mein Vater hatte damals gut verdient. Das war, denke ich, auch der einzige Grund warum er den Job ausübte. Seine Leidenschaft war er nie.


Wer mich mal mitnehmen will...-> PN noch habe ich viel zu viel Zeit. Augenzwinkern

Nochmals vielen Dank, Leute!

LG,
Georg
Thema: C + E Schein mit 44?
Georg R.

Antworten: 23
Hits: 19.202
C + E Schein mit 44? 18.08.2018 09:25 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Leute!

Ich hoffe ich bin hier richtig für meinen Anliegen.

Ich spiele mit dem Gedanken mit meinen 44 Jahren den C und E Führerschein nachzuholen. Dabei stellen sich mir so einige Fragen.

Zu meiner Vorgeschichte:
Mein Vater war Fernfahrer und ich bin sozusagen am Beifahrersitz gross geworden. Obwohl es immer schon mein Kindheitstraum war auch diese Karriere einzuschlagen, habe ich dann doch einen anderen Weg gewählt. Ich bin über Umwege IT Techniker geworden. Diesen Job habe ich bis Ende des letzten Jahres auch ausgeübt. Seit Jänner ist aber die Jobsuche nur mit Absagen gepflastert. Ausserdem habe ich eigentlich die Schnauze voll von Bürojobs.
Mit 18 hatte ich mal angefangen den LKW Schein zu machen, musste aber es damals aus gesundheitlichen Gründen lassen. War damals ganz schön stressig mit einem DAF 95 Hängerzug durch Wien zu düsen. Augenzwinkern Diese Sache (Schilddrüsenüberfunktion) ist aber seit einer OP kein Thema mehr.
Da ich aber immer noch Diesel im Blut habe und mich in meiner Freizeit immer mit LKWs beschäftigt habe, sei es als Modellbau oder seit einigen Jahren mit dem Eurotruck Simulator. Hier habe ich auch einen YouTube Kanal. Ihr könnt ja mal einen Blick riskieren: YouTube
Mein "Arbeitsplatz" hierfür sieht so aus : Facebook
Aber das ist natürlich weit weg von der Realität, das ist mir schon klar.

Ach ja, ich wohne im östlichen Niederösterreich. Hier gibt es viele Schottergruben... Augenzwinkern Offene Stellen gäbe es genug. Den Schein für Hubstapler mache ich im September. Diesen wollte ich auch schon immer haben.

Also wie gesagt: Zahlt es sich aus, oder sollte ich diese Idee besser wieder dort hin tun wo sie hergekommen ist und die knapp 2000 Euro besser sparen? ahnung Wie sieht das bezüglich ärztlicher Untersuchung in Österreich aus? Was würde mir da bevorstehen?
Vielleicht ist es ja nur so eine art spätpupertärer Traum. Hahaha! gröhl

Bin mal gespannt was Ihr so dazu zu sagen habt.

Ich denke ich war hier das letzte Mal vor ungefähr acht Jahren aktiv. unglücklich

Viele Sommerliche Grüße,

Georg
Thema: ÖAF - Die Sammlung
Georg R.

Antworten: 2.194
Hits: 2.178.318
14.05.2012 09:38 Forum: M-A-N


Die zwei Bilder hat mir ein Kollege von einer Wanderung letztens mitgebracht:
Thema: Roman/DAC
Georg R.

Antworten: 206
Hits: 284.195
01.08.2011 12:05 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Rudi,

Der Schalldämpfer sieht mir ganz nach einem von der Renault R-Serie aus. geschockt
Thema: Mercedes-Benz "Düsseldorfer Transporter" (L 309, 310, 313, 406 - 409, 508, 608 - 610, 613)
Georg R.

Antworten: 644
Hits: 493.835
09.07.2011 11:23 Forum: Mercedes-Benz


Dieser rüstige 613D steht immer wieder bei mir ums Eck smile
Thema: Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge
Georg R.

Antworten: 3.204
Hits: 2.654.417
08.07.2011 21:27 Forum: Mercedes-Benz


Ein Actros Kipper von Heute.
Thema: Volvo FH12 / FH16 (1993-2002)
Georg R.

Antworten: 593
Hits: 18.186
08.07.2011 21:16 Forum: Volvo


Dieser Volvo FH12 aus Ungarn tauchte heute gleich nach dem Tross der österreichischen Radrundfahrt auf :
Thema: Scania Baureihen P und R (2004-2013)
Georg R.

Antworten: 4.356
Hits: 3.212.343
05.07.2011 08:15 Forum: SCANIA


Gestern mit dem Handy erlegt:
Thema: Renault Premium
Georg R.

Antworten: 712
Hits: 491.111
05.07.2011 08:11 Forum: Renault


Gestern mit dem Handy erlegt:
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 30 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH