Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 771 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
Heute, 19:41 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Und zum Wochenende noch ein Wilken.
Ich denke das ist General-Pape-Str.
Hab da mal gewohnt und meine Autos auch immer dort abgestellt.
Sieht jedenfalls verdammt danach aus.
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
Heute, 19:37 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
. . ."auch genannt Kanister Schmidt." So hattest Du geschrieben, Totty. Was ist denn mit diesem sehr speziellen Ausdruck gemeint ?

Ich sah die MAN Unterflur von Hans Schmidt nur sehr selten. Meine, nicht nur diese Topsleeper, sondern auch die Vorgänger mit Normalkabine ein paar Mal auf Rasthof Wetterau in Richtung Heimat gesehen zu haben in den 90er Jahren. Und IMMER mit neutralen Planen.

Wie groß (oder klein eher ?) schätzt Du denn den Fuhrpark von Hans Schmidt in den besten Jahren ?
Könnte ja sein, daß Du da etwas weißt oder zumindest erahnen kannst, Totty.

Auch von mir Gratulation klatsch zu diesem, Deinem ganz besonderen Thread

Beste Grüße von Günter


Hallo Günter,

woher der Name Kanister Schmidt wirklich herkommt, kann ich dir gar nicht mal genau sagen, aber hierzu kann ich vielleicht mal den Frank (sto-kutscher) zitieren, der damals schrieb...

"Also ist der Hans Schmidt auch weg.....Kennt den noch einer unter dem Namen "Kanister-Schmidt"? weil der immer zu Transit Zeiten Kanister unter den Motorwagen gebaut hatte und die immer bei Minol vollgetankt wurden? Aber ein schönes Logo hatte der-den Berliner Bären,der ein Rad gerollt hat"

Wie groß sein Fuhrpark war ahnung

Aber vielleicht kann ein Kollege hier mehr darüber schreiben. daumen

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
Heute, 11:19 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Heute auf den Tag genau gibt es diesen Thread 12 Jahre. klatsch
Das ist doch mal ein Geburtstag wert.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich für die ganzen tollen Beiträge bedanken daumen

Ich freue mich auf weitere Jahre mit euch. klatsch

Liebe Grüße Totty.
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
Gestern, 07:53 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von piefke53
Und dann nochm it einem der seltenen Borgward P 100 ... daumen


Den müsste man heute noch haben, das wäre es klatsch

Und Geburtstag nachträglich zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit daumen
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
Gestern, 07:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


...auch genannt "Kanister Schmidt"

Danke Boogie für deine tolle Erklärung, immer wieder super, wie du dich auf der ehemaligen Insel auskennst klatsch

Erstaunlich, wenn man mal ein paar Jahre aus Berlin raus ist, was man alles vergessen hat.

Heute mal für das Wochenende einen Krupp.

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
25.04.2024 06:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


klatsch klatsch klatsch
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
23.04.2024 06:52 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Wunderschöne Bilder, noch dazu mit diesem tollen Bauwerk. klatsch

Wenn ich mich richtig erinnere, dann stammt die Detailaufnahme mit dem Michelin-Männchen hier auch von diesem Parkplatz. Ich durfte als Jugendlicher - es müsste 1987 oder 1988 gewesen sein - Karl mit dem wunderschönen F12-Hängerzug (Foto hier nochmals anbei) auf einer seiner Touren begleiten.

Wir waren damals glaube ich mit Altpapier beladen und gemeinsam mit einem anderen "klassischen Hängerzug" aus dem Salzburgischen nach Berlin unterwegs. Wir mussten dann auf diesem Parkplatz längere Zeit warten, da der Chauffeur des anderen Zuges Dokumente oder Unterlagen vergessen hatte mitzunehmen und diese dorthin nachgebracht wurden.


Das sieht ganz nach Dreilinden aus, super daumen

Nach einer Woche Offline, kommt heute mal wieder was von mir (bzw. von Christoph)
Ein vergessener "Weichelt und einmal "Samko"

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
11.04.2024 06:42 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Vielen Dank für die Info Boogie daumen
Immer wieder schön, wenn sich jemand auskennt, ich hätte nie erraten können, wo das Bild entstanden ist.

Stadler hatten wir ja hier auch schon irgendwo, aber heute mal ganz anders.
Die fuhren damals tatsächlich für "Bolle"
Hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm. nein

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
10.04.2024 06:46 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Bei diesen Lp bin ich mir fast sicher, dass es sich hierbei um einen alten Zug von MAB (Möbel aus Berlin) handelt.

Gruß Totty
Thema: Transit (West) Berlin
Totty10

Antworten: 3.449
Hits: 2.948.580
10.04.2024 06:44 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von Bad-Busdriver
Hy,
das alte Schätzchen kenne ich auch noch vom sehen. Der Hof von Scholz lag ja genau neben dem BVG-Betriebshof Helmholzstr und vom Tanklager aus konnte man über die Mauer auf deren Hof schauen. Der stand dort noch 1985. Ich weiß gar nicht ob Scholz aufgegeben hat oder nur umgezogen ist auf ein anderes Gelände.


Ich denke mal, wie viele Andere musste er auch aufgeben unglücklich

Hier habe ich mal einen Büssing, der liefert gerade Tannenbäume am Mehringdamm.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 771 Treffern Seiten (78): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH