Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 38 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
kruppv6

Antworten: 10
Hits: 10.293
04.10.2020 20:23 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von M232D16K
Moin KruppV6(hast du auch einen Namen? hmm - egal),

hat sich was bei deiner Fehlersuche getan?

Gruß Björn


Danke der Nachfrage - derzeitig haben wir Vollauslastung und da sieht man den ein oder anderen LKW nicht so häufig; leider war er noch nicht wieder mit Zeit am Betriebsgelände.
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
kruppv6

Antworten: 10
Hits: 10.293
25.09.2020 15:20 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von M232D16K
Moin,

da fällt mir gerade ein...

Die Luftkreise sind ja getrennt, die meisten Hersteller haben dazu auch sehr offensichtlich entsprechend die Lufkessel separiert. Einfach mal den einen und dann den anderen abschotten.

Gruß Björn


Ja stimmt, die Luftkessel sind über ein Überströmventil verbunden somit kann ein "Rückentweichen" auch wieder ausgeschlossen werden.
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
kruppv6

Antworten: 10
Hits: 10.293
RE: Luftbälge 25.09.2020 08:21 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Jelcz-Fahrer
ich würde mal die Bälge noch genauer anschauen wir hatten es schon oft das sie innerlich zwischen Gummi und Metall undicht waren und ganz leicht unten am Bolzen bzw. Schraube Luft verloren haben... war bzw. ist definitiv nicht so einfach hörbar man konnte es aber ganz leicht fühlen... schaut da mal genauer kann ja nicht schaden...


DANKE das schauen wir uns definitiv nochmal an, irgendwo muss die Luft ja hin daumen
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
kruppv6

Antworten: 10
Hits: 10.293
24.09.2020 19:11 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Federspeicher sind alle neu deshalb haben wir das erstmal ausgeschlossen, mit gelöster Feststellbremse noch nicht geprüft.
Thema: Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E
kruppv6

Antworten: 10
Hits: 10.293
Luftverlust nicht auffindbar - Sattelanhänger luftgefedert - Wabco TEBS-E 24.09.2020 12:07 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo zusammen,

vielleicht kann der Schwarm hier weitere Tipps geben oder hat eine ähnliche Situation gehabt.

Problem
Nicht zu ermittelnder Luftverlust am Sattelanhänger, über Nacht ist die gesamte Anlage leer und muss dann morgens neu befüllt werden

Sattelanhänger aus 2017
  1. luftgefederte Gigant Achsen, eine Nachlauflenkachse
  2. WABCO TEBS-E Anlage 2S/2M
  3. Luftfederanlage konventionell, d.h. mechanischer Drehschieber und mechanisches Luftfederventil
  4. Smartboard
  5. Konventionelle Druckluftverschraubung, keine Schnellverbinder


Reparaturablauf
Die gesamte Luftanlage ist auf äußeren Luftverlust abgesucht worden, hier und da sind verschiedene Verschraubungen nachgezogen worden. Es ist kein Luftverlust mehr hörbar (verschiedene Monteure haben "abgehört"), Lecksuchspray ebenfalls ohne nennenswerten Erfolg.

Es wurden verschiedene Situation geprüft, mit / ohne SZM, mit Luftfederung auf Block unten etc. - ohne Erfolg, es besteht immer weiter Luftverlust. Logischerweise bliebe dann nur der Modulator übrig, aber das glaube ich einfach nicht.

Aber wo verschwindet die Luft hin??
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt??


DANKE
Thema: MAN TGX 2020
kruppv6

Antworten: 928
Hits: 671.922
24.09.2020 12:03 Forum: M-A-N


Ich bin gespannt wie es in der Realität aussieht, wir bekommen unsere erste weiße "New Generation" SZM 18.480 LLS-U LowLiner mit (grauer) Stahlstoßstange Mitte Oktober Freude

Für uns ganz klar, unten werksseitig grau ;-)

Gruß

Peter
Thema: LKWs in Äthiopien
kruppv6

Antworten: 52
Hits: 61.043
09.11.2018 13:11 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Äthiopien 2018

Foto Link

Video Link
Thema: MAN TGX 2020
kruppv6

Antworten: 928
Hits: 671.922
14.10.2017 11:43 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Colourconcept
Dieser MAN TGX XLX mit "individueller Lackierung" ist mir vorletzte Woche vor die Linse gefahren. Ich hab jetzt nicht so das Auge für Details. Aber wirklich neu sieht da nichts aus... hmm Oder was meint ihr?

Da der Auflieger zu einer Event- und Messeagentur gehört und der Wagen in Paderborn zugelassen ist, könnte es u.U. auch nur ein Eyecatcher sein. Vielleicht fuhr auch das eigentlich neue Fahrzeug ungetarnt dahinter großes Grinsen


Kenne den Wagen, kommt bei mir aus dem Ort....da gehört eigentlich ein HELLA Auflieger dazu der auch extrem "wild beschriftet" ist. Meiner Meinung nach kein Erlkönig sondern ein HELLA Eyecatcher ggf. mit besonderen HELLA Leuchtmitteln.
Thema: LKW in Bolivien
kruppv6

Antworten: 19
Hits: 14.329
30.07.2017 23:55 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Bei der Antriebstechnik setzt man vielfach auf 3-Achser als 6x2-2, klappt doch smile
Thema: LKW in Bolivien
kruppv6

Antworten: 19
Hits: 14.329
30.07.2017 23:50 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Bolivien ist Volvo Land....viel mehr gibt es da nicht. Ein bisschen Renault, einzelne Exoten sind auch mal zu sehen und auch neuere Fabrikate aus China aber ohne Volvo dreht sich im Großraum Cochabamba nicht viel.

Die meisten Fahrzeuge so ab Baujahr 2000 sind aus Spanien, Portugal, Frankreich......die richtigen Oldtimer meistens aus Schweden, Norwegen, Dänemark.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 38 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH