Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 97 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Welcher Hersteller?
barreiros

Antworten: 2.305
Hits: 353.113
22.10.2022 11:42 Forum: Oldtimer-LKWs


Wie schon vermutet handelt es sich um einen Scania LV75. Das waren die ersten Frontlenker von Scania (erst LV71, dann LV75), die Kabine kam vom lokalen Karosseriebauer. Daher haben diese Fahrzeuge sehr unterschiedliche Kabinen. Ich habe aber noch ein Foto eines vergleichbaren Modells gefunden.
Thema: Bernard
barreiros

Antworten: 92
Hits: 74.192
05.10.2020 12:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rudi
Gibt es da überhaupt restaurierte bzw überlebende Exemplare? Daß der von mir fotografierte 24 Jahre später noch lebt,, wage ich zu bezweifeln.


Ich glaube der von dir fotografierte ist der selbe, der kürzlich fertig restauriert wurde. Es ist die letzte Ausbaustufe der Kabine mit lotrechten Türgriffen, die Farbkombi scheint die selbe und die Rostflecken auf der Tür befinden sich an der selben Stelle.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
barreiros

Antworten: 10.637
Hits: 12.911.595
03.10.2016 09:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Teksim Berliet TR250 mit flachem Dach
Thema: Willeme
barreiros

Antworten: 180
Hits: 181.807
12.10.2014 22:14 Forum: Oldtimer-LKWs


Nach ein paar Sekunden googeln, kann ich schon mehr sagen:
http://www.travellerdave.co.uk/?p=7754

Es ist ein LF202MC, also die Variante mit 230 PS. Der Motor wurde aber wohl später gegen ein General Motors Aggregat getauscht. Gravel Spreader bedeutet soviel wie Kiesverteiler.

War da eine Veranstaltung zu dem Zeitpunkt? Die Aufnahme scheint ja zur ziemlich gleichen Zeit entstanden zu sein. Auf Flickr gibts noch ein paar spätere Aufnahmen:
http://www.flickr.com/photos/hayes69/7859071912/
Thema: Willeme
barreiros

Antworten: 180
Hits: 181.807
12.10.2014 22:08 Forum: Oldtimer-LKWs


Das Dreieck im Grill lässt auf einen AEC Motor schließen, daher ist es wahrscheinlich auch ein LF201 (200 PS) oder LF202 (230 PS). LF waren prinzipiell die Sattel-Fahrgestelle, RD dagegen Fahrgestelle für Kipper etc. Daher könnte es auch ein entsprechender RD sein, ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es die auch mit 2 Achsen gab. Die Kabinen wurden bei Willème vom Karosseriebauer zugeliefert, man hatte daher eine recht große Auswahl. Diese stammt von Pelpel und war prinzipiell für Baufahrzeuge vorgesehen, die auch ein bißchen was einstecken müssen. Wahrscheinlich lief das Fahrzeug daher im Steinbruch oder auf Großbaustellen. Zum Aufbau kann ich nicht wirklich was sagen, interessant wäre eine Ansicht der Fahrerseite. Es dürfte aber ein Kipper sein, der mit einer Zusatzvorrichtung versehen wurde, vielleicht eine Ladevorrichtung, lenkbares Förderband oder eine Sprenkelanlage.
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
barreiros

Antworten: 10.637
Hits: 12.911.595
16.08.2014 10:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Pheo Taurus


Ich lese PNEU Taurus. Pneu ist der Reifen auf Französisch, ist aber auch z.B. im Deutschen ein verwendbares Wort.
Thema: Berliet
barreiros

Antworten: 650
Hits: 664.191
08.05.2014 00:41 Forum: Renault


Allemand, SB pour Sarrebruck.
Thema: TAM
barreiros

Antworten: 320
Hits: 191.586
01.05.2014 22:26 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Rudi

Den Pritschenwagen von Rüdinger habe ich im April 1998 an der Raststätte Aachener Land fotografiert.


Den habe ich früher fast täglich gesehen da ich aus der Gegend stamme (Kennzeichen KÜN hatte ich auf allen meinen PKWs). Rüdinger hatte noch mehr TAM Fahrzeuge, auch für den Nahverkehr, ebenso hatte man auch TAM Busse für den lokalen Liniendienst. In den Bussen wurde ich ein paar mal von der Schule nach Hause kutschiert, die Dinger waren höllisch laut und alles hat geklappert. Ich denke Rüdinger hatte die Fahrzeuge hauptsächlich wegen dem luftgekühlten Motor, zuvor hatte man ausschließlich Magirus im Fuhrpark. Danke für das Foto, das weckt Erinnerungen!

http://www.stadtbus2.de/fdw2002/fdw0246.html
Thema: MAN aus der Türkei
barreiros

Antworten: 262
Hits: 260.197
21.04.2014 18:52 Forum: M-A-N


Ist das jetzt der eine Überlebende, von dem schon gesprochen wurde, oder ist das ein zweiter?

Manas Hauber

Und wie kam der nach Deutschland?
Thema: Willeme
barreiros

Antworten: 180
Hits: 181.807
23.02.2014 19:30 Forum: Oldtimer-LKWs


Von den Ex-Dunlop Zugmachinen scheint es noch zwei zu geben. Hin und wieder sieht man eine mit schwarzer Stoßstange und anderer Nummer. Schade dass so wenige Auflieger gesammelt werden, das war bestimmt mal ein imposanter Zug! Aber ist ja auch verständlich.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 97 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH