Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
Volvo F10

Antworten: 10.643
Hits: 12.916.608
21.02.2023 21:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von GL500
Zitat:
Original von Lastwagenchauffeur
ja das hab ich auch schon mal verlinkt im Waberer Faden.


Korrekt, da war es auch erwähnt gewesen. In Ungarn verbindet die Bevölkerung eine extrem grosse Erinnerung und fast mystische Nähe an Hungarocamion. Es war der Stolz der Nation und das Rückgrat der gesamten Wirtschaft dieses Landes und der Länder drumherum. Hungarocamion hat sehr früh einen kapitalistischen Wirtschaftsweg begangen, die Firma war nie durchsetzt gewesen mit roten Kadern, sondern hatte immer marktwirtschaftlich agierende Manager gehabt. Anders als bei Deutrans in der DDR, gab es hier auch keine Staatssicherheit die das Unternehmen unterwandert hat. Die Fahrer haben es mit Loyalität und guter Arbeit der Firma immer gedankt und zurück gegeben.


Und du hast bei Deutrans gearbeitet (gefahren), daß du das alles so genau und ganz sicher weißt?
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
Volvo F10

Antworten: 1.997
Hits: 2.767.059
07.11.2022 21:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von lura
Wenn der gut wieder hergerichtet ist, istderloxker das doppelte wert


Das stimmt wohl, aber bis dahin...
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
Volvo F10

Antworten: 1.997
Hits: 2.767.059
07.11.2022 21:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von lura
Wenn der gut wieder hergerichtet ist, istderloxker das doppelte wert


Das stimmt wohl, aber bis dahin...
Thema: Bilder von Deutransfahrzeugen
Volvo F10

Antworten: 1.997
Hits: 2.767.059
06.11.2022 21:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Wenn der nur nicht so teuer wäre...
Thema: W & F Franke Schwertransport
Volvo F10

Antworten: 100
Hits: 92.342
05.11.2022 21:41 Forum: Schwerlastfirmen


In diesem Fall nicht. Den hab ich von Januar '18 bis Ende November '18 noch als "Testwagen" gefahren. Der kam in weiß, weil zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob er ggf bleiben würde oder wieder zurück zu MAN geht.
Thema: W & F Franke Schwertransport
Volvo F10

Antworten: 100
Hits: 92.342
16.10.2022 19:07 Forum: Schwerlastfirmen


Auch W&F, mal neutral in weiß.
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
Volvo F10

Antworten: 2.520
Hits: 1.882.323
18.09.2022 23:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Anton-Allrad
Hier bei uns giebt's noch einige IFA's


Der grüne hat auf jeden Fall ne DDR Vergangenheit. Verkehrskombinat Magdeburg. Könnte das unten KV Stendal heißen?
Thema: Brandt: BTB Berlin, BKL Schwedt, BDT Eisenhüttenstadt, usw...
Volvo F10

Antworten: 48
Hits: 49.414
12.07.2022 14:21 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von M.Schauer
Brandt VOLVO F16 8x4

Gruß Michael


Das könnte sogar der F16 sein, der damals beim Kraftverkehr Eisenhüttenstadt gelaufen ist.
Übrigens der einzige F16 und der einzige Globetrotter, der in der der DDR eingeführt wurde.
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
Volvo F10

Antworten: 2.520
Hits: 1.882.323
05.06.2022 08:20 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von IFA-Jäger93
Wer weiß, warum genau sie so aussehen, wie sie aussehen. Fakt ist wohl, dass da irgendwie nachgeholfen wurde. Hier noch ein paar Nahaufnahmen.


Die FORON Spiegel sind noch aus Kunststoff, sondern aus Blech! Allerdings sind sie wohl an der Außenseite mit einer Kunststoffschicht überzogen.
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
Volvo F10

Antworten: 2.520
Hits: 1.882.323
18.04.2021 22:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Schade drum! Manch einer würde sich freuen, sowas zu retten, zu hegen und pflegen...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 50 Treffern Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH