Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 805 Treffern Seiten (81): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: FBW - die einzigartigen Nutzfahrzeuge
AVG-SLK

Antworten: 531
Hits: 635.947
02.04.2024 02:25 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Rudi,

danke für den FBW von Bruno Züger aus Altendorf im Kanton Schwyz. Cool, dass der so weit fährt mit dem Exoten. Er ist auch hier in der Schweiz an LkwOldtimertreffen allgegenwärtig.
Bruno Züger war Fahrer mit eigenem Lkw, in den 70erJahren mit einem Saurer richtung Orient unterwegs, einem Zweiachskipper dem die Kippbrücke entfernt, eine Sattelkupplung montiert wurde und so zuerst nur mit Nahverkehrsfahrerhaus losgefahren...

Gruss, Wolfgang
Thema: 19.281 Dringende Technische Frage
AVG-SLK

Antworten: 6
Hits: 1.721
RE: 19.281 Dringende Technische Frage 13.03.2024 21:11 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von TimoFischer
Hallo zusammen, leider wurde mir bei meinem 19.281 der Ölmessstab geklaut .
Nun stellt sich mir die wichtige Frage wie lang war der alte messtab und wie genau muss er aussehen, zur Beschaffung eines neuen , bei MAN kann mir niemand weiterhelfen.
Keine Infos keine Ersatzteil Beschaffung .
Jetzt habe ich die große Hoffnung das ein gleichgesinnter Oldtimer Freund mit selbem Auto mir weiterhelfen kann.
Bis dahin Lg Timo


Hallo Timo,

du hast ja scheinbar Hilfe erhalten. Gut so und weiterhin viel Spass mit dem F8!
Was mich aber irritiert, dass du von MAN keinerlei Hilfe erhalten hast. 19.281 ist ja noch nicht uralt, da sollten doch noch Dokumentationen verfügbar sein.
Aber man muss eben an einen willigen und fähigen MAN-Lageristen gelangen. Eine passende Sachnummer sollte zu finden sein, wenn das Fahrzeug nicht verbastelt und plusminus noch original ist. Ich denke, da wird das Problem liegen. Und da wären wir wieder beim Fachkräftemangel.
Meine Meinung.

Gruss, Wolfgang
Thema: Interessante Links - rund um oder über LKW
AVG-SLK

Antworten: 61
Hits: 3.277
07.01.2024 00:58 Forum: Off Topic


Schweizer Orientfahrer

https://www.youtube.com/watch?v=iGfatggWekQ

Gruss, Wolfgang
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
AVG-SLK

Antworten: 3.369
Hits: 4.909.017
17.12.2023 13:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich habe in meiner verstaubten Sammlung diesen Bericht von Franz Stadelmann gefunden.
Viel Spass und Gruss,
Wolfgang
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
AVG-SLK

Antworten: 4.125
Hits: 4.322.491
RE: Hochuli aus Mooslerau 03.12.2023 21:17 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von F 89-Günni
Hallo Bruno in der fernen Nordschweiz, gruezi sagt Ihr ja, wenn ich mich recht erinnere von früher,

ja, die kleine Parade von Hochuli gefällt auch mir,daumen , ist ja klar.

Dazu, zu dieser Firma, eine Frage, die Du mir, da bin ich absolut sicher, exakt beantworten kannst.

In den späten 80er Jahren sah ich ein oder zwei Mal (nur) einen Hochuli aus Mooslerau, das war jedes Mal ein, absolut sicher, Steyr 91. Hängerzug 3+2. Leider nur fahrend, irgendwo hier in Mittelhessen auf der A 45. Da war ich mehr als erstaunt, kannte bis dahin wirklich absolut KEINE schweizerische Firma
mit Steyr.

Aber, Bruno, die Farbe der Kabine war grau, meine ich. 100% ig weiß ich es leider nicht mehr, aber da war auf alle Fälle absolut nichts blaues.

Muß doch wohl identisch sein, dieser Hochuli von früher mit Steyr und den heutigen schönen blauen Wagen.

Bin sehr gespannt auf Deine Antwort, sympathischer alter Fahrensmann.

Beste Grüße von Günter



Hallo Günter,

Steyr war in der Schweiz weit verbreitet, vorallem im Baustellen- und Nahverkehr, war ja als Allradantriebskompetenz bekannt und war problemlos in SchweizerBreite 2,3m lieferbar. Der SchweizerMarkt war für Steyr nicht unwichtig. Auch die Schweizer Armee war ein sehr guter Kunde. Es gab aber auch Unternehmer, vor allen kleine bis mittelgrosse, welche mit Steyr international fuhren. Spontan kommt mit grad Gloggner aus dem luzernischen Buchrain in den Sinn, müsstest du eigentlich kennen: goldig-rote Lackierung und gelbe Plane, immer schön gepflegt, DAF gabs auch. Krummen aus Kerzers soll mit Steyrn auch Nahost gefahren sein, vor der legendären GlobetrotterEpoche.
Bei Wespe liegst du richtig, gehört schon einige Zeit zu Planzer.
Dünki gehört heute zu Hasler Transport in Weinfelden.

Gruss, Wolfgang
Thema: Ohne Worte!!!!
AVG-SLK

Antworten: 6.447
Hits: 846.698
20.11.2023 21:43 Forum: Off Topic


https://www.fm1today.ch/ostschweiz/stgal...letzt-155080956
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
AVG-SLK

Antworten: 4.125
Hits: 4.322.491
05.11.2023 20:14 Forum: Lastwagen aus aller Welt


November 2023 in Mörschwil SG

bitte Bild anklicken, dann passts
Thema: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee
AVG-SLK

Antworten: 6
Hits: 1.960
27.10.2023 01:21 Forum: Schwerlast-Aktionen


https://www.fm1today.ch/ostschweiz/stein...Asset:154455968
Thema: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee
AVG-SLK

Antworten: 6
Hits: 1.960
RE: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee 26.10.2023 12:29 Forum: Schwerlast-Aktionen


https://www.fm1today.ch/ostschweiz/groes...Asset:154455968
Thema: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee
AVG-SLK

Antworten: 6
Hits: 1.960
RE: Schifftransport: MS Schwyz vom Zugersee zum Walensee 25.10.2023 23:00 Forum: Schwerlast-Aktionen


https://www.fm1today.ch/ostschweiz/stark...Asset:154430682
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 805 Treffern Seiten (81): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH