Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 550 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Glas-Transportfahrzeuge
jan

Antworten: 439
Hits: 250.870
05.03.2022 12:31 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen!

Im Innenlader werden die Scheiben als sog. "Bandmaße" transportiert. und zwar immer vom Glashersteller zu den verarbeitenden Betrieben. "Bandmaß" bedeutet in aller Regel ein Scheibenmaß von 6m Länge und 3,21m Höhe. Pro Fuhre werden so ca. 20 bis 25 Tonnen Glas transportiert, je nach Scheibenanzahl und -dicke. Zurück steht dann ein leeres Gestell im Auflieger, entweder vorher direkt beim Kunde entladen oder als Tauschgestell. Hoffe, das hilft erstmal weiter...

MfG Jan
Thema: DAF Oldtimer
jan

Antworten: 322
Hits: 316.466
10.08.2019 00:33 Forum: D-A-F


Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Informationen zu diesem Lkw-Transporter von De Rooy. Es soll sich dabei um ein Fahrzeug mit DAF-Technik handeln, als Baujahr wurde mir 1998 mitgeteilt. Das Fahrzeug ist mittlerweile in einem recht traurigen Zustand... Wer kennt das Auto und hat evtl. weitere Fotos davon? (Das Bild ist bei Facebook geborgt...)
MfG Jan
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
jan

Antworten: 10.636
Hits: 12.906.012
28.06.2019 17:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen!
Es sind wieder viele tolle Bilder hier zusammen gekommen, vielen Dank an Euch alle dafür!
Heute hab ich mal eine Frage in die Runde: Ein Bekannter von mir fuhr zu DDR-Zeiten mit einem nagelneuen MAZ 6422 mit Kühlauflieger unter Deutrans-Flagge Fleisch nach England. Ich möchte diesen Zug nun gerne als Modell bauen, aber mein Bekannter hat leider keine Fotos von dem Auto gemacht. Ich weiß, es ist die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen... Aber vielleicht ist er ja mal im berühmten Rondell von Dover fotografiert worden. Es handelte sich um einen blauen MAZ - Dreiachser mit weißem Zweiachs-Kühlauflieger. Auf dem Fahrerhaus sollen silberne Streifen gewesen sein und auf dem Koffer eine Deutrans- Beschriftung. Zulassungsbezirk war Karl-Marx-Stadt, das Kennzeichen fängt also mit X oder T an. Vielleicht weiß ja jemand was... Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

MfG Jan
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
jan

Antworten: 10.636
Hits: 12.906.012
24.02.2019 00:40 Forum: Oldtimer-LKWs


Alles klar, danke! klatsch
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
jan

Antworten: 10.636
Hits: 12.906.012
23.02.2019 21:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Mack F 700
Hallo Zusammen,

Peterbild aus Polen,

Gruß
Viktor


Hallo Viktor!

Bist du sicher, dass der Pete aus Polen stammt? Das Kennzeichen sieht eher nicht danach aus... Die hatten drei Buchstaben und 4 Ziffern, hier steht als letztes "8N" oder "BN". Könnte es sich um ein altes holländisches Kennzeichen handeln?

MfG Jan
Thema: Glas-Transportfahrzeuge
jan

Antworten: 439
Hits: 250.870
30.11.2018 23:28 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen!

Es gibt was zu feiern! Zweihunderttausend nahezu vollständig unkomplizierte Kilometer mit einem sehr zuverlässigen Arbeitsgerät!
"Da rauf wollen wir das Glas heben..." hmm tock jo klatsch prost

MfG Jan
Thema: LKW Transporter
jan

Antworten: 1.249
Hits: 899.910
28.10.2018 22:45 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen!

Hier: http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...id=57016&page=7 hab ich mal was für Fans der orangen Holländer eingestellt. Viel Spaß beim Gucken!

MfG Jan
Thema: Glas-Transportfahrzeuge
jan

Antworten: 439
Hits: 250.870
04.08.2018 00:20 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Noch ein Frerichs: Besonderheit bei diesem ist das Reff auf der rechten Seite. Hab ich so noch nie gesehen...

MfG Jan
Thema: Glas-Transportfahrzeuge
jan

Antworten: 439
Hits: 250.870
04.08.2018 00:15 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo zusammen!

@Manni: Schicker Zug von Frerichs! Das ist ein guter Kunde von uns. Wir sind aber meistens in ihrer NL Lüneburg. In Verden war ich allerdings auch schon.

Mal wieder ein Lebenszeichen vom Chemnitzer Glasesel... Glas ausliefern, bisschen sonnen, Leergut einsammeln.

Viel Spaß beim Gucken und allen ein entspanntes Wochenende!

MfG Jan
Thema: Autotransporter
jan

Antworten: 4.387
Hits: 2.656.983
04.08.2018 00:00 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Na da ist doch klar, wohin die Reise geht... Bin froh, dass ich seit dreieinhalb Jahren da raus bin!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 550 Treffern Seiten (55): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH