Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Umbau von Blatt auf Luftfederung
cdn79

Antworten: 4
Hits: 285
27.01.2021 18:44 Forum: Off Topic


Hallo MiniWolf,
Ich habe bei einem Händler in Holland einen MAN 33.604 6x4 Sattel gefunden und die beiden Antriebs Achsen sind halt Blatt gefedert.
Da er einen 5-7 Achsigen Tieflader ziehen soll und zu 50% Leer unterwegs ist, dachte ich mir zwecks Fahrkomfort und da mein Rücken auch nicht mehr der beste ist, ob es sich nicht lohnt auf Luftfederung umzubauen.
Thema: Umbau von Blatt auf Luftfederung
cdn79

Antworten: 4
Hits: 285
Umbau von Blatt auf Luftfederung 24.01.2021 10:05 Forum: Off Topic


Hallo zusammen,

Hab da mal eine Doofe Frage an die Schrauber in der Gruppe.
Ist es möglich eine 6x4 Sattelzugmaschine mit Blattfederung auf Luftfedrung um zu bauen?
Ich denke es müsste eigentlich machbar sein.
Hat jemand das schon einmal gemacht?

Lg Stefan
Thema: Frage zu CB-Funk
cdn79

Antworten: 35
Hits: 38.081
LKW CB-Funk 30.07.2018 12:29 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo miteinander,
ich möchte mir ein CB - Funk in den LKW einbauen.
Jetzt wollte ich von euch wissen, was ihr so verbaut habt und was zu empfehlen ist und von welchen Geräten man besser die Finger lässt.

Gruß Stefan
Thema: Absetzkipper, aber welcher???
cdn79

Antworten: 9
Hits: 10.998
Absetzkipper, aber welcher??? 02.03.2018 06:44 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hat jemand Erfahrung mit einem HYVA Absetzkipper?

Unsere beiden Abrollkipper haben jeweils ein HYMA System verbaut.
Unser neuer Abrollkipper ein SCANIA G450 hat auch wieder einen HYMA TITAN Aufbau bekommen, mit HYMA haben wir nur gute Erfahrung gemacht.
Thema: Absetzkipper, aber welcher???
cdn79

Antworten: 9
Hits: 10.998
Absetzipper, aber welcher??? 01.03.2018 06:36 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Schon einmal Danke für eure Antworten.

Mich stört am neuen Meiller Absetzkipper, das ich zum auskippen der Container an der linken Seite am Aufbau einen Knopf drücken muß, um den Kippvorgang auszuführen!

Bei meinem jetzigen Gergen & Jung Aufbau kann ich im Fahrerhaus sitzen bleiben oder weit genug weg stehen um zu kippen.
Diese Ausführung finde ich persönlich ganz gut, da mann vom Staub geschützt is, oder wenn es regnet im trockenen sitzt.
Zudem spart man sich einiges an Zeit wenn man alles vom Fahrerhaus machen kann.

Ich Arbeite bei einem Schrotthändler, wenn ich mit dem ganzen Zug zum Großhändler komme, brauche ich wenn es gut läuft ca. 20-30 min. von Einfahrt bis Ausfahrt.


Wünsche allen einen unfallfreien Arbeitstag.

Gruß Stefan
Thema: Absetzkipper, aber welcher???
cdn79

Antworten: 9
Hits: 10.998
Absetzkipper, aber welcher??? 24.02.2018 18:28 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo Foren Gemeinde,

da mein derzeitiges Arbeitsgerät schon 8 Jahre alt ist und so langsam anfängt Zicken zu machen, sind wir am überlegen, welcher Aufbau Hersteller wir nehmen sollen.

Mein derzeitiges Arbeits Pferd ist ein VOLVO FMX 460 6X2X4, mit Gergen / Jung 18 Tonnen Aufbau.

Der neue wird ein SCANIA XT mit 450PS, mit der gleicher Achs Konfiguration.

So, nun wird das ganze etwas schwierig, da wir mit dem jetzigen Aufbau überhaupt nicht zufrieden sind, was Verarbeitung, Qualität und Service angeht!!!!

Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr für Erfahrungen habt was Qualität der Verarbeitung, Bedienung (Funk), Service und Langlebigkeit der verbauten Komponente an geht.

Derzeit wird eine Neuanschaffung bis Ende des Jahres oder bis spätestens Mitte nächstes Jahr angestrebt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Gruß Stefan
Thema: MAN KAT I & II Die Sammlung
cdn79

Antworten: 822
Hits: 835.755
MAN KAT I & II Die Sammlung 10.06.2015 21:30 Forum: M-A-N


Trotzdem geile Aufnahme!
Thema: Worauf hat Wer eigentlich den ZWEIER gemacht?
cdn79

Antworten: 89
Hits: 5.484
Worauf hat Wer eigentlich den ZWEIER gemacht? 23.02.2015 19:37 Forum: Off Topic


Bei mir wars ein ACTROS 2543 Wechselbrückenzug. Das war im Jahr 2000, kosten ca.4500DM.
Thema: Leergewichte
cdn79

Antworten: 69
Hits: 48.933
Leergewichte 04.08.2014 19:21 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Mein zug vom letzten We. hatte mit vollem Tank 38,8 to. !
Gruß Stefan
Thema: Ranner Transporte GmbH Villach
cdn79

Antworten: 253
Hits: 146.311
Ranner Transporte GmbH Villach 07.02.2014 20:17 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Salli Martin,
tolle Homepage, mit dem Büffel würde ich auch mal gerne einige Runden drehen. daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH