Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 240 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Abschlepp- und Bergefahrzeuge
saurer

Antworten: 1.500
Hits: 1.541.877
24.04.2017 22:23 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Dauergenehmigung sind bei uns für die ganze Schweiz, ich hatte jedoch jeweils noch für die Kantone in welche ich meistens unterwegs war andere Bewilligung die Teilweise bis 60t gingen auf gewissen Strecken. Kostet jedoch jedas Jahr einiges an Geld.

Ich denke kaum das solche Ueberführugnen mit offizielen Papieren passiert. Wen alles professionel aussieht fragt ja normalerweise auch keiner nach.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
saurer

Antworten: 4.125
Hits: 4.323.770
24.04.2017 22:17 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Neuer Renault Trucks C520 6x2 mit diversen Extras der Firma Müssig in Amriswil
Thema: Abschlepp- und Bergefahrzeuge
saurer

Antworten: 1.500
Hits: 1.541.877
24.04.2017 21:13 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Habe diesen Mercedes damals fit für die Technische Abnahme als Schlepper gemacht.
Dazu musste ich gewährleisten das ich das geladene Fahrzeug auch bremsen kann. Dazu eine Beleuchtung sowie Drehlichter vorweisen. Dazu kamm noch eine Bestätigung des Aufbauers mit einem Lastdiagramm wo ersichtilcih ist welche Zuladung das je nach ausladung möglich ist um die Achslasten am Berger einzuhalten.

Um das Fahrzeug zu bremsen habe ich einen Schlauchroller gehabt welche an Anhängerkupplungskopf angehängt war. danach ging ich entweder direkt auf das Trittplattenventil welches meistens in der Fahrzeugfront montiert ist und schliess dort meine Leitung an, oder ich hängte ein Y-Leitung direkt an die Bremszylinder.

Dadurch erhielt ich eine Bewilligung Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 80km/h abzuschleppen in der Schweiz.

Jedoch immer eine Gewichtssache da man nur eine Jahresbewilligung von max 50t Gesamtzugsgewicht erhält. Leergewicht Berger 30t dazu kam eine Bewilligung von 41t Gesamtgewciht und einer Hinterachslast von 24t sowie Bewilligung für eine Länge bis 30m.

Deshalb ist es nicht ganz so einfach auf legale weise solche transporte auszuführen. Wäre intressant wie es in Deutschland läuft.
Thema: Renault T (2013-2022)
saurer

Antworten: 1.394
Hits: 892.634
30.03.2017 19:55 Forum: Renault


Hier seht ihr ein paar Kundenfahrzeuge der Thomann Nutzfahrzeuge,

Der blaue ist das neuste DEMO Fahrzeug.
Thema: Scania R & S Next-Gen (ab 2016)
saurer

Antworten: 3.076
Hits: 2.180.827
22.12.2016 21:32 Forum: SCANIA


@Alex
Da hast du und Dani aber noch viel arbeit vor dir bis der in euren Fuhrpark passt. Bin ja mal gespannt.
Thema: Renault T (2013-2022)
saurer

Antworten: 1.394
Hits: 892.634
06.12.2016 21:22 Forum: Renault


Das ist ja auch ein C
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
saurer

Antworten: 9.608
Hits: 9.075.119
02.07.2016 00:22 Forum: Oldtimer-LKWs


Ist das ein ex Fehr St.Gallen welcher du am aufbereiten bist?
Thema: Renault T (2013-2022)
saurer

Antworten: 1.394
Hits: 892.634
18.04.2016 19:43 Forum: Renault


Wir verkaufen des öfteren auch Motorwagen des Renault T. Das es rechtlich auch richtig ist habe ich nur die Links eingestellt.

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater

https://www.facebook.com/thomannag/photo...?type=3&theater
Thema: Beleger(s) MAN
saurer

Antworten: 5.043
Hits: 2.911.136
20.08.2015 22:10 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Beleger
Hallo!

Da sind Antennen für die Mauterfassung montiert.


Also bei uns hat das zusammen mit dem Aufbau von Rolfo nicht funktioniert. Wir mussten schlussentlich noch eine Antenne an den Aufbau montieren. Laut TollCollect muss eine freie Sicht zum Himmel sein.
Thema: Abschlepp- und Bergefahrzeuge
saurer

Antworten: 1.500
Hits: 1.541.877
29.05.2015 20:54 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Wir haben ihn für sehr vieles angeschafft. Obwohl wir 3 Brillenfahrzeuge auf Basis Isuzu D Max haben.

Der Rauptrac ist einfach wendiger und Geländetauglicher wie die Isuzus. Vorallem in gewissen Parkhäusern ist es unmöglich abzuschleppen

Es ist nicht nötig bei blockierter Handbremse oder einem Allradfahrzeug Radroller zu montieren.

Für die Polizei können wir so Fahrzeuge sicherstellen damit danach Kriminaltechnische Untersuchungen gemacht werden kann. (DNA, Fingerabdrücke usw)

Bei Bränden in Tiefgarage ist die Feuerwehr sehr intressiert möglichst schnell ander Fahrzeuge aus der Tiefgarage zu bergen.

Es ist auch möglich ein Fahrzeug seitlich an den Schwellern aus einer Parklücke oder Unfallstelle zu manövrieren.

Habe noch diverse Umbauten vorgenommen damit auch Unfallbergungen in Wiesen Wäldern oder anderen Situationen möglich sind wo mit dem LKW nicht zugänglich ist. (Fotos folgen)
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 240 Treffern Seiten (24): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH