Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.966 Treffern Seiten (197): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Fa. Vögel Transporte
Tornado

Antworten: 263
Hits: 338.866
19.03.2024 16:27 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Busfahrer
Das war dann wohl die Firma, da hinter dem EKZ Messepark, gleich neben der A14 Abfahrt Dornbirn-West.
Vermutlich das Gebäude, in dem VÖGEL dort eine Niederlassung betreibt. Ist bekannt, wann die Übernahme stattfand ? Kann mich dort nur an VÖGEL Fahrzeuge erinnern. hmm


Exakt, das ist der Standort der ehem. Fa. Reiner, übernommen im Jahr 2008
Thema: Fa. Vögel Transporte
Tornado

Antworten: 263
Hits: 338.866
19.03.2024 08:34 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der Hängerzug entstammt der Übernahme der Fa. Reiner in Dornbirn und wurde lediglich "adaptiert".
Thema: Reparaturbleche Steyr Kabine
Tornado

Antworten: 5
Hits: 1.258
06.02.2024 17:35 Forum: Steyr


Servus!
Würde mich auch anschließen.
Danke & VG
Bernd
Thema: Lkw's aus Österreich
Tornado

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.912
RE: Zu einem etwas zurückliegendem Post. 29.01.2024 21:39 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von RONLEX
Zitat:
Original von Hensen
Volvo von Neier


Der Grund weshalb Volvo im Neier Fuhrpark die bestimmende Marke wird, ist denke ich bekannt, Berger Logistik aus Wörgl übernahm das Unternehmen zur Gänze.


Und die Motivation dahinter ist dann hoffentlich auch bekannt!?

Die Berger Logistik GmbH ist zu 50% in Händen von Red Bull, das bei Rauch in Nüziders abgefüllt wird. Neier wiederum ist dort seit vielen Jahren praktisch "Hausfrächter" und somit schließt sich der Kreis.
Thema: Oldtimer LKW-Versicherung Österreich
Tornado

Antworten: 9
Hits: 1.496
31.12.2023 16:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich denke, das wesentliche Kriterium ist - noch vor der Versicherung selbst - die historische Typisierung.

Wenn diese "Hürde" gemeistert ist, die bei dem gezeigten Fahrzeug vermutlich nicht das große Hindernis darstellt, müsste eigentlich nahezu jede Versicherung ein adäquates Angebot legen können, mit einer Jahresprämie +/- 200€.

Man kann sehr wohl auch LKW u. PKW auf Wechselkennzeichen kombinieren, dann fährt der Lkw in so einem Fall sogar komplett umsonst mit.

P.S. Den Makler würde ich nach so einer Aktion gleich mal wechseln! Offensichtlich versteht dieser die Bedürfnisse seines Kunden nicht oder macht es sich schlichtweg zu einfach ...
Thema: Lkw's aus Österreich
Tornado

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.912
28.12.2023 18:18 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Zitat:
Original von trilex
Das ist schon etwas länger her .


Noch schöner wäre das Bild, wenn es von dir wäre - oder zumindest die Quelle bzw. der Urheber angeführt werden würde ...

P.S. Der Vollständigkeit halber: Das Foto ist auch nicht von mir, sondern wurde vor Jahrzehnten von meinem Freund Manfred G. in Kindberg/Steiermark aufgenommen.
Thema: Steyr Baureihe 90
Tornado

Antworten: 1.233
Hits: 832.611
26.12.2023 16:29 Forum: Steyr


Urlaubsschnappschuss aus dem Jahr 2012 - Steyr 990 Ex Stadt Innsbruck in "alternativer Verwendung"
Thema: Steyr Baureihe 91
Tornado

Antworten: 2.306
Hits: 1.526.971
26.12.2023 15:55 Forum: Steyr


Zitat:
Original von ottanta e novanta
Zitat:
Original von Tornado
Zitat:
Original von Hensen
Kröpfel


Sensationell!
1291 in der Ausführung als 6x2 Vorlaufachser + V8 gab es bestimmt nicht viele!

Danke dafür!


Evtl. noch bei Frikus...


Frikus waren tendenziell R6
Thema: Lkw's aus Österreich
Tornado

Antworten: 6.378
Hits: 2.284.912
26.12.2023 13:44 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Auch von mir mal wieder ein Foto-Gruß - in diesem Fall ein R500 von Vögel, aufgenommen 2017 in Spielberg
Thema: LKWs und Speditionen aus Südostoberbayern, AÖ, MÜ, RO und TS
Tornado

Antworten: 278
Hits: 201.223
26.12.2023 13:23 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Fuhrbetrieb Günter Dirnhofer Reit im Winkl MAN TGS 28.480
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.966 Treffern Seiten (197): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH