Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Wilhelm Hammen Schwerlast und Großraum-Transport GmbH Mainz
BUZ

Antworten: 1
Hits: 649
Hammen Mainz 18.02.2024 16:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo Rene,

die Firma ist Ende der 80er von Pieper aus Dortmund übernommen worden.
Bis Anfang der 90er stand noch Hammen auf der Sonnenblende, aber Pieper auf den Türen.

Pieper nutzte Mainzer Kennzeichen noch bis Ende der 90er Jahre.
Bilder von Hammen sind vermutlich so rar wie die blaue Mauritius Augenzwinkern
Ich erinnere mich an einen weißen 2638 S 6x4, und dann an einen 2035 LS in Pieper-Design

Ich war viele Jahre bei Riga Mainz beschäftigt und in den 90ern hatten wir dort zwei Fahrer, die von Hammen kamen.


Viele Grüße
BUZ
Thema: Spedition Hofmann Frankfurt /Main
BUZ

Antworten: 29
Hits: 18.571
Bertwin Dorn, Kelkheim 18.02.2024 15:20 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Der Bertwin Dorn hatte um 2002/2003 beschlossen, die Firma zu schliessen.
Er hatte zum Schluss einen LN2 814 und einen NG73 1632 als Dreiseitenkipper in der Höchst laufen.
In der freien Wildbahn gab es einen SK88 1735 als Dreiseitenkipper und einen R 1?2er Scania, mit denen fuhr er für eine Kelkheimer Mischanlage den Kies.

Pauly aus Wallau hat das dann übernommen und abgewickelt.
Die Fahrzeuge wurden ratz-fatz verkauft, nur ein dreiachsige Kässbohrer Kippanhänger blieb erhalten und kam später an restaurierten BS16 vom Pauly.
Ich war zur damaligen Zeit beim Pauly als Fahrer und hatte meist in der Höchst die Urlaubsvertretung für die Dorn-Fahrer gemacht.


Viele Grüße
BUZ
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
BUZ

Antworten: 4.207
Hits: 4.335.258
Stiehl & Co., Wiesbaden 16.02.2024 15:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Harry Lehmann
eine moderner Mercedes. zwinker Gibt es die Firma Stiehl noch??



Die Spedition Stiehl aus Wiesbaden ist seit 1998 leider Geschichte.

Das Foto zeigt einen von zwei NG85 1933LS, Kennzeichen WI-WL 703, Baujahr 1985


Viele Grüße
BUZ
Thema: Krupp Mobilkrane
BUZ

Antworten: 66
Hits: 103.947
26.08.2023 17:29 Forum: Krane


Zitat:
Original von M.Schauer
Gruß Michael


Hi Michael,

hast Du vom Franke KMK 6180 noch mehr Bilder?
Welche Anschrift steht auf dem Oberwagen?


Gruß
BUZ
Thema: Mercedes-Benz Actros MP V (seit 2019)
BUZ

Antworten: 815
Hits: 404.467
20.07.2022 14:31 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Maroko
In Ulm konnte ich am Sonntag einige Fahrzeuge von der Fa. Knettenbrech-Gurdulic fotografieren. Diese Fahrzeuge sind mir bisher noch nie untergekommen. Die Freude über diese schönen rot-grünen Müllfahrzeuge war deshalb natürlich sehr groß klatsch


Inzwischen weit verteilt in Deutschland:
https://www.knettenbrech-gurdulic.de/unternehmen/standorte/


Gruß
BUZ
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
BUZ

Antworten: 6.526
Hits: 7.408.177
14.04.2022 19:33 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Hans2651
aus Kroatien

Seite 597, Posting vom 13.02.2022:
wenn das nicht mal ein ehemaliger Wiesbadener Milchsammelwagen ist: ein 1619, WI-YW 729, der Tank saß ursprüglich auf einem Magirus
Thema: TITAN Fahrzeugbau
BUZ

Antworten: 1.228
Hits: 1.215.843
13.06.2021 22:19 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von pavel026
Titan Bj. 2000, es existieren wohl nur 2 Aufnahmen von diesem Fzg.
Nach Aserbaidschan geliefert



ich hätte hier mein Modell:
http://www.schwerlast-rhein-main.de/mode...itan_vorne.html
Thema: Rupert Kraus, Kirchheim-Heimstetten
BUZ

Antworten: 6
Hits: 9.491
23.04.2017 15:55 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


hier ein Link zu einem Bild von "krupp-fan" Edgar:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...tid=854674&sid=

hier gepostet:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...=0&sid=&page=40


Gruß
BUZ
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
BUZ

Antworten: 6.526
Hits: 7.408.177
RE: Mercedes Benz NAW 19.02.2017 09:03 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von KAELBLE/FAUN
Hallo Markus,
besten Dank für die schnelle Information. Es handelt sich genau um dieses Fahrzeug, ein Mercedes-Benz/NAW 2228 A geliefert 1988 an die Autobahnmeisterei Ludwigsburg (BW). Da ab Wörth diese Konfiguration nicht geliefert werden konnte wurde das Fahrgestell in Arbon umgebaut. Für mich wäre interessant in welcher Ausführung Mercedes das Fahrgestell in Arbon angeliefert hat: war es ein 2-achs Allradchassis und wurde mit einer Antriebsachse versehen oder war es ein 4-achs Chassis und wurde gekürzt ?
Hast Du weitere Informationen über diese Fahrgestellnummer ?

Grüße aus dem Schwabenland

Alexander
email: alexander-luig@t-online.de


mit ziemlicher Sicherheit wurde ein 4x4 umgebaut zum 6x6/4.... das sagt auch schon das BM 621.215 aus!

Gruß
BUZ
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
BUZ

Antworten: 6.526
Hits: 7.408.177
21.05.2016 20:19 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von BertNL
@Harry
Der Wiechers Zug hat der gleiche Dachschlafkabine wie damals beim Ackermann GLZ verwendet wurde.


gab es in den 80ern auch bei Spedition Rupert Kraus, knapp zehn Stück als 2036 LS 6x2/4, überwiegend für 15,5 m Sattelauflieger (Brückenzug)

hier ein Link zu meinem Modell aus Ende der 80er Jahre:
http://www.schwerlast-rhein-main.de/mode...edition_43.html


Gruß
BUZ
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 108 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH