Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 492 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN F8 - Baufahrzeuge
FranzS

Antworten: 790
Hits: 1.016.654
11.07.2023 17:43 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Cooper
MAN aus Gambia

Gruß der Jan


Ach du liebes bißchen, betrachtet mal den Reifen an der VA an, das schaut aus, als würde der nur von 2 Radmuttern gehalten, die restlichen Bolzen (sofern noch vorhanden) scheinen nur als Zentrierung zu dienen... geschockt
Thema: MAN F 2000 Baufahrzeuge
FranzS

Antworten: 1.499
Hits: 1.353.030
01.07.2023 21:45 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von RONLEX
Zitat:
Original von Hans2651
33.414 aus BiH


Seite 139:

Denke Ex Niederndorfer Beton Attnang Puchheim / Oberösterreich.


Na, ich weiß nicht so recht, er ist zwar blau, aber die Trommel hat jedenfalls nicht das übliche Niederndorfer-Design (sehr breite rote/weiße Längsstreifen mit Aufschrift "Qualität hat Vorrang") hmm
Außerdem werden LKWs von dort nur SEHR selten veräußert, die meisten enden als Grubenhunde, die Werke in Redlham und Schernham sind jedenfalls überproportional mit völlig ausgemergelten Steyr (vom 1491 bis zum 370er-Achtender), F90/F2000 und sogar einem 113/380er Scania ausgestattet...
Thema: Windschild Steyr 19S27 Fernfahrerkabine
FranzS

Antworten: 10
Hits: 3.779
28.06.2023 22:36 Forum: Steyr


Kann leider nicht helfen, aber was mir beim betrachten der Bilder aufgefallen ist: Dieses Spoilerpaket inkl. Sideflaps ist doch für eine SZM konzipiert, wie soll das denn bei einem mit unmittelbar hinter dem Fahrerhaus beginnenden Kofferaufbau passen? hmm
Thema: Franz Steinhuber e.U.
FranzS

Antworten: 17
Hits: 4.791
26.05.2023 20:14 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Actros1836
Dann mal allzeit gute Fahrt mit dem ‚neu‘ erworbenen Stern winke


Danke schön! smile
Als alter "Knüppel-Schalter" muß ich mich erst noch etwas mit dem Telligent-System auseinandersetzen, aber das wird schon... jo
Thema: Franz Steinhuber e.U.
FranzS

Antworten: 17
Hits: 4.791
Ein Stern, der (schon bald) meinen Namen trägt... 26.05.2023 18:12 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Sodale, heute habe ich mir einen langjährigen Wunsch erfüllt und zur Entlastung des fast 20-jährigen Schweden einen ACTROS MP3 "gegönnt", mein Fuhrpark wird dadurch - im wahrsten Sinne der Worte - immer "bunter" großes Grinsen klatsch
Thema: Steyr Baureihe 90
FranzS

Antworten: 1.233
Hits: 832.615
23.04.2023 15:16 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Everlast83
Wer will kann ihn auch kaufen:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa...-3-5t-666666443


Na ja, eine Preisvorstellung von 12.000,-- (wohlgemerkt OHNE Kran) kann man wohl auch eher im Land der Träume verorten...
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
FranzS

Antworten: 2.170
Hits: 894.222
20.04.2023 16:47 Forum: Steyr


Zitat:
Original von TeeKiller
Zitat:
Original von FranzS
F2000 mit 420 PS, was wäre das denn für einer gewesen? Der hätte dann xx.423 oder XX.424 heissen müssen, wäre mir (jedenfalls in unseren Breitengraden) noch nie untergekommen!?


Ich bin mir ziemlich sicher, es gab xx.423er, also F2000, mit diesem Motor.
Im Netz geistern auch Bilder herum. Ob das nun eine Art Motorabverkauf zur Übergangszeit von F90 auf F2000 war, od. womöglich eine Exportvariante ist mir nicht klar - Letzteres ist wohl eher denkbar.


Wie gesagt, bei uns wäre mir so ein Exemplar noch nie aufgefallen ahnung
An was ich mich allerdings erinnern kann ist, dass es bei F90/F2000 ein "Übergangsmodell" gab, den XX.402, der hatte wohl schon den Motor vom F2000-Nachfolger (dem 403) eingebaut.
Thema: Steyr LKW allgemeiner Diskussionsthread
FranzS

Antworten: 2.170
Hits: 894.222
19.04.2023 13:51 Forum: Steyr


Zitat:
Original von Ytransport
den kannte ich nur im F2000 danke


F2000 mit 420 PS, was wäre das denn für einer gewesen? Der hätte dann xx.423 oder XX.424 heissen müssen, wäre mir (jedenfalls in unseren Breitengraden) noch nie untergekommen!?
Thema: MAN F 2000 Baufahrzeuge
FranzS

Antworten: 1.499
Hits: 1.353.030
10.01.2023 12:05 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Starliner
Zitat:
Original von ottanta e novanta

Der letzte hat vermutlich ein Vorleben in Österreich gehabt, mit einem Schwarzmüller-Kippaufbau...


Ich behaupte mal anhand der Bauform, dass lediglich der Aufkleber am Kipper von Schwarzmüller ist.....


Würde ich auch sagen, und wenn, dann sicher keine "österreichische" Variante, Stahlbordwände und die kurze Stirnwand ohne Baggerschutz sprechen eher für eine deutsche Ausführung. ahnung
Thema: Rund um den OLDTIMER-LKW - Gesetze, Verordnungen, Verbände, Versicherungen
FranzS

Antworten: 763
Hits: 636.727
14.11.2022 18:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Sorry, daß ich hier als stiller Mitleser aber ansonsten völlig Außenstehender mal kurz reingrätsche, aber was für ein öffentlich zur Schau gestellter Kindergarten ist das denn... wall
Für Uneingeweihte nur schwer nachvollziehbare "alte Geschichten" (die vermutlich als PN besser aufgehoben wären...) von den immer gleichen Protagonisten, Unterstellungen und immerzu irgendwelche nebulösen Andeutungen, "Ich weiß es, aber ich sag es nicht", "Ich weiß es auch, aber ein Anderer soll es sagen", "Ich weiß es und kenne jemanden der es auch weiß, aber wenn´s der nicht sagt, sag ich´s auch nicht", "Ich sag gar nix mehr"...
Ich vermute einfach mal ganz frech, der alte Vorstand ist auch der neue und die so lange beschworene Palastrevolution ist somit kläglich gescheitert... ahnung
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 492 Treffern Seiten (50): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH