Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 24 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Barkas
langer2980

Antworten: 277
Hits: 162.226
07.03.2021 20:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Auf dem Grundstück gammeln auch noch diverse Wartburg rum, leider kein rankommen an den "
"Besitzer "
Lg Marko
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
langer2980

Antworten: 2.519
Hits: 1.881.408
09.01.2021 14:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Das ist schon ein L60, also der Nachfolger der W50

Leg marko
Thema: I F A - alle Modelle und Baujahre
langer2980

Antworten: 2.519
Hits: 1.881.408
30.08.2020 14:19 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo

Vom Fahrgestell her (6x4 und Einzelbereift) könnte es eher was britisches 2. Wk sein wie Guy oder Albion der neu Karosseriert wurde ?

Lg Marko
Thema: Robur
langer2980

Antworten: 255
Hits: 167.737
RE: Für hunrige Trucker 28.01.2020 18:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Der hat sogar eine aufklappbare Frontscheibe,
Thema: Welcher Hersteller?
langer2980

Antworten: 2.305
Hits: 353.352
06.01.2020 18:34 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,
Chevrolet C60 bzw ein derivat davon.

Lg Marko
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
langer2980

Antworten: 1.319
Hits: 836.226
19.10.2019 18:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Cooper
Hi Christof.

Die Pickup Version des Ford Sierra ist der Ford Sierra P100 zwinker

Gruß der Jan


Also mindestens einer lief als Linkslenker in Deutschland,
und zwar bei einer Agrar in Thüringen, das letze mal hab ich ihn vor ca 2 Jahren gesehen.
Thema: Mercedes-Benz Oldtimer
langer2980

Antworten: 238
Hits: 330.426
09.07.2019 19:19 Forum: Mercedes-Benz


Die Blinker sitzen jetzt dezent unter der Stoßstange, wenn ich das richtig sehe
Thema: gelbe (und graue) Postautos
langer2980

Antworten: 2.689
Hits: 1.963.918
RE: Maschinenfabrik Esslingen III 26.03.2019 18:27 Forum: Oldtimer-LKWs


Danke für die Erläuterung , tatsächlich hatte ich mich beim 2 Bild links außen bei dem Opel Blitz ähnlichen LKW schon gewundert das da kein kühler vorhanden ist großes Grinsen
Thema: gelbe (und graue) Postautos
langer2980

Antworten: 2.689
Hits: 1.963.918
RE: Maschinenfabrik Esslingen III 24.03.2019 20:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Wow das ist ja ein richtig bunt gemischter Fuhrpark , von wann ist denn das Bild und was für Fahrzeuge sind denn da dabei?
Thema: Phänomen
langer2980

Antworten: 29
Hits: 30.414
RE: Abschrägung der Türen 17.03.2018 19:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Tempomanni
Moin zusammen,

@ Leo
die Abschrägung der Türen im Unterteil erinnert mich sehr an typische Kübelwagentüren, die von der Basis her- möglicherweise noch aus der Kriegs-, oder im Rahmen der " Wiederaufrüstung" in der SBZ im kalten Krieg / Nachkriegszeit im Ostblock stammen könnten...
Vielleicht kennt sich ja jemand exzellent mit der Geschichte von Phänomen aus, der uns darüber letztendlich aufklären kann....

Generell diente das ergänzende Gegenstück in der Karosserie zur Abschrägung der Türen der zusätzlichen Verwindungssteifigkeit des Karosserie- Aufbaus bei Kübelwagen, da diese PKW / LKW von Hause aus als Vollcabriolets mit Faltverdeck ausgelegt waren.

P.S: Vielleicht waren ja noch alte Pressformen vorhanden, die man bei Phänomen durch den Fensterrahmen modifiziert hatte...

Bild weiter oben, von Peter ( ADK 125) eingestellt:
Der Notek Tarnscheinwerfer beim oliven Nachkriegs LKW auf dem vorderen, linken Kotflügel sieht mir aber sehr nach WK II aus.... zwinker

Grüsse, Manni winke


Hallo Manni,
Die Notek wurden glaub ich nach dem Krieg weiter produziert für Kvp und dann noch die nva. Sprich bewährtes beibehalten
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 24 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH