Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 637 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Omnibusse (aktuelle und "gut gebrauchte" Modelle)
Muranus

Antworten: 2.969
Hits: 962.856
20.10.2015 02:05 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Dann les mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Neoman
Thema: Iveco Stralis Hi Way
Muranus

Antworten: 1.226
Hits: 439.471
05.01.2015 17:04 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Trakker
winke

Stralis Hi-Way 460

Gruß Holger


@Holger
So lang wie Du bei dieser Veranstaltung anwesend warst, hättest Du den "Hi Way" auch mal bei Tageslicht fotografieren können zwinker zwinker (...und eine Tasse Kaffee weniger getrunken gröhl gröhl
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Muranus

Antworten: 669
Hits: 307.674
03.01.2015 15:00 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Tempomanni
Hallo Muranus,

eine kleine, aber wichtige Korrektur rtfm :

Die Serienfertigung des T1 lief nicht 1949, sondern ziemlich genau am 07./ 08.03. 1950 an! Wenn obiger Bulli- der ehemals bei den Segelfliegern Hornberg im Schwarzwald Dienst tat- ein 49er ist, wäre er einer von ca. 13 Exemplaren, die als VORSERIENFAHRZEUGE in mühevoller Handarbeit entstanden wären. Das ist hier ganz klar nicht der Fall, da die Vorserienexemplare sich in einigen Details, wie z.B. nicht durchgängige Regenrinne, oder vertikale " Motor- Kiemenschlitze" - statt später waagrecht von der Serie deutlich unterschieden..... hmm zwinker

Quelle: Steinke/ Seume: VW Bus - Die ersten 50 Jahre

Grüsse, Manni winke


@Manni
Danke für diese Informationen

Mir wurde das Baujahr des Fahrzeuges damals vom Besitzer in Wörnitz so erzählt. Als jemand, dem das Detailwissen zum Bully fehlt, musste (wollte zwinker ) ich es natürlich glauben und habe es auch so weitergegeben.
Meine Unterlagen werde ich dementsprechend ändern.
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Muranus

Antworten: 669
Hits: 307.674
03.01.2015 11:58 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Uwe Paul
Dann müsste der, ganz ein früher sein.


Das ist einer der allerersten Serie,

Das Fahrzeug ist Baujahr 1950, hat noch überhaupt keine Blinker in der Vorderwand (sonder Winker am B-Holm), nur ein Bremslicht (wie auf Deinem Bild zu sehen) und ist auch sonst noch recht spartanisch ausgestattet.

Hier mal 2 Bilder von 2007, aufgenommen in Wörnitz

Edit Muranus 03.01.2015, 15:02 Uhr: Baujahr geändert. Siehe Beitrag von "TempoManni" etwas weiter unten
Thema: Gemischte Oldtimer-LKW aus dem Archiv von Hub
Muranus

Antworten: 279
Hits: 168.833
03.01.2015 11:15 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von rakl
Anscheinend ist seine Seite offline; wird bei mir jedenfalls nicht angezeigt.


Man kommt noch auf die Seite, wenn man folgendes bei Tante Google eingibt

transportnostalgiezuid-limburg.nl

Weiter über "Fotoalbums", dann kannst Du seine "abgeholten Bilder" sehen
Thema: Gemischte Oldtimer-LKW aus dem Archiv von Hub
Muranus

Antworten: 279
Hits: 168.833
RE: bijlage 02.01.2015 12:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Nachdem wohl fast keiner unserer "normalen User" diesen Text versteht, möchte ich doch mal unsere NL-Connection (Witte, Roger ) bitten, diesen Text "lesbar" zu machen.
Erst dann können wir hier weiter diskutieren
Thema: LKW´s zwischen 1968 und 1986 im Einsatz
Muranus

Antworten: 711
Hits: 832.560
02.01.2015 12:26 Forum: Oldtimer-LKWs


@Holger

Nachdem Du mir ja beim OCM-Modell-Treff wiedermal keinen Kaffee ausgegeben hast, habe ich ja noch einiges Gut bei Dir Pfeifen Pfeifen

Also erwarte ich, dass Du ab sofort diesen Thread wieder regelmäßig mit Leben erfüllst jo jo jo

sonst Aufsmaul Aufsmaul (von sehr vielen Fans dieses Threads)


gröhl gröhl gröhl gröhl
Thema: Milch-Fahrzeuge - Sammeln und Transport
Muranus

Antworten: 467
Hits: 163.380
02.01.2015 11:47 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Hawk
Könnte aber auch bei ALGA gewesen sein oder? ahnung


War auch bei ALGA zwinker zwinker

Ich war dabei Pfeifen Pfeifen (Es war schon 2007) und habe noch diesen DAF dort abgelichtet
Thema: Magirus-Deutz D-Frontlenker (Baujahr 1963 bis 1987)
Muranus

Antworten: 1.900
Hits: 1.584.511
31.12.2014 19:20 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Transeuropa340

......................Dann schaut Euch doch bitte neuere Bilder z.B bei 150 Jahre Magirus an

und beendet das Thema. (Nur zur Info: HU bekommen wir ohne nicht -

schrauben den dafür extra wieder ans Fahrzeug.)



Hier mal ein Bild von der Veranstaltung zwinker
Thema: WABERER's Optimum Solution (ehem. Hungarocamion Budapest)
Muranus

Antworten: 830
Hits: 346.038
26.12.2014 14:09 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


@Sarah:

Danke für Deinen sehr treffenden, sachlichen Kommentar

Auch mir gehen diese platten Stammtischparolen des Herren "Schlabbergosch" ganz gewaltig auf den Senkel.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 637 Treffern Seiten (64): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH