Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 36 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Der klassische Lastzug
BüssingButzi

Antworten: 1.394
Hits: 986.777
Klassich.... 01.12.2017 22:33 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


... wird noch lackiert... klatsch
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
BüssingButzi

Antworten: 2.273
Hits: 1.904.339
07.03.2017 16:31 Forum: Mercedes-Benz


Moin in Runde!

Ich brauche mal die Hilfe der Experten der SK-Epoche...

Ich möchte meinen 1838 (evtl.) mit Alcoa-Alus rundrum ausrüsten.
Die standen seinerzeit schon im SK-Zubehörprospekt drin.
Es sind wohl die passend mit 10 relativ kleinen Löchern in der Flanke. Also "altes Design".
Vorn würde ich wahrscheinlich sogar auf die breite Bereifung gehen, sieht kernig aus, siehe den gelben "Schütze&Sohn" 2 Einträge zuvor... Nach meiner Recherche gibt es auch hier die entsprechenden Alcoa-Räder.

Fragen nun:
Wie steht es mit Zulassung- gibt es hier Erfahrungen?
Müssen die Radbolzen geändert werden oder gleichen das die Alcoa-Muttern mit Gewindekragen aus?
Welche Felgengrößen wären das jew. für vorn und hinten??

Falls jemand einen Satz oder einzelne rumliegen hat, bin ich für Hinweis auch immer dankbar.

Viele Grüße

Rolf
Thema: Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016
BüssingButzi

Antworten: 84
Hits: 29.682
31.08.2016 16:04 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin Kuddel!

Ja, klar! Der Plan ist auf jeden Fall so!
Die Büssing-Bar in den Anhänger und ab.... Augenzwinkern

Kommst du wieder mit 600 lfd Meter Gerüst im Container??? großes Grinsen
Thema: Oldtimertreffen bei Lipperts in Birgden 13. & 14. August 2016
BüssingButzi

Antworten: 84
Hits: 29.682
31.08.2016 08:56 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo Rudi,

vielen Dank für die Blumen großes Grinsen
Ich habe auch 4 Wochenende nur poliert... gröhl gröhl gröhl gröhl

zwinker

Gruß
Butzi
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
BüssingButzi

Antworten: 695
Hits: 557.549
Schade! 30.08.2016 21:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Schade...

Was ist denn bloß mit der K415Z passiert, die gerade bei mobile angeboten wird??? geschockt
Welche ist das?

Gruß
Butzi
Thema: "Historischer Autohof" in Lohne - Bilder verschiedener Jahrgänge
BüssingButzi

Antworten: 196
Hits: 115.268
Kennzeichen... 31.03.2016 21:48 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin!

Schön wars 2015!!
Und feucht (drinnen/draußen) prost

Für alle Fans der authentischen Darstellung hier ein Tip, den ich weitergeben darf!

Die Firma Hämmerling in Osnabrück stellt Besatzungskennzeichen auf Bestellung her.
Wer also für eine Zulassung bis 1956 ein stilechtes Kennzeichen möchte kann dort einen Satz bestellen.
Eine Liste mit den Zuordnungen der Besatzungszonen und Städte bzw. Landkreise gibt es im Netz.

Hier die Kontaktdaten:

H. Hämmerling
Dielingerstr. 8
49074 Osnabrück
Mail: haemmerling@osnanet.de
www.h-haemmerling.de
Tel: 0541/24599
Fax: 0541/28040

Wenn gewünscht kann ich Fotos einstellen von den von Hämmerling hergestellten Schildern.
Gern kann ich auch vermitteln/ mitbringen, ich wohne in der Nähe...

Gruß
Rolf
Thema: Hat jemand Fotos...
BüssingButzi

Antworten: 0
Hits: 1.490
Hat jemand Fotos... 09.03.2016 21:34 Forum: Oldtimer-LKWs


gemacht in Berlin in der Momumentenhalle?
Dort stehen wohl 1 oder sogar 2!! Hanomag Anhänger mit einem interessanten Pritschenaufbau. Ziemlich überstabil und massiv ausgeführt mit seitlicher Tür. Beschriftet mit "Friedrich Koch". Es gibt dort auch die passende 100er Hanomag Zugmaschine, die wohl davor hing.
Es kursiert ja die Story, dass einige Hanomag Zugmaschinen jew. mit 2 Anhängern nach Frankreich geliefert wurden. Ich frage mich ob dieser Aufbau der Pritsche wohl eine "Frankreich-Ausführung" war oder einfach nur anders als die ab Hanomag Werk bzw. in der Werbung des Hanomag A8 Anhängers.
Ich restauriere gerade meine A8 Anhänger und überlege, diesen interessanten Pritschenaufbau nachzubauen. Evtl. hat ja auch jemand von euch Informationen über diesen Aufbau....

Bin für die Info über jedes Detail dankbar...
Falls jemand weitere Fotos aus Berlin hat natürlich auch!

Hier ist ein Bild dabei (etwa bei 3/4 der Seite)
http://fotomonsterslkwfotoforum.iphpbb3....92015-t344.html

Gruß Rolf
Thema: MAN Langhauber
BüssingButzi

Antworten: 309
Hits: 245.254
04.02.2016 14:21 Forum: M-A-N


Moin!

Bei Ebay steht doch gerade ein 750er Fahrgestell mit Motor aber ohne Kabine drin. Kühlerfront ist auch noch davor! Sogar Scheinwerfer gibt's scheinbar dabei... Zunge raus

Gruß Rolf
Thema: Beleger(s) MAN
BüssingButzi

Antworten: 4.782
Hits: 1.956.914
Werkstattwagen...? 02.02.2016 20:31 Forum: M-A-N


Hallo Carsten,

da du ja mit "Wohnmobil" (zum Glück!! prost ) nix am Hut hast, kannst du dir hier evtl. den prädestinierten "Werkstattwagen-Aufbau" ansehen:

www.wellmeyer.de -> Fahrzeugmarkt > Gebrauchtfahrzeuge > Wechselkoffer

Die Dinger sind in deinem Maß, und echt gut und stabil gebaut. Ich hatte auch mal einen geliehen. Sind innen mit Schlüsselloch-Leisten (ich glaube auf der gesamten Seitenfläche ? )ehemals für Textiltransport. Hinten mit Rolltor. Wie gesagt sind gut gebaut und stehen bei mir in der Straße......

Dann kommst du mich evtl. mal besuchen prost und vermitteln kann ich auch klatsch
Kann ich dir auch bringen, ich hab' nen BDF-Plastik-Auto...

Kopf hoch und weiter so!

Gruß Rolf

P.S.: Ab dem 2. vermittelten Aufbau............ gröhl
Thema: Beleger(s) MAN
BüssingButzi

Antworten: 4.782
Hits: 1.956.914
17.01.2016 20:17 Forum: M-A-N


Prima!
Glückwunsch, dann hat das ja geklappt....!
Kässbohrer ist immer irgendwie ulkig, weil anders. Beim Restaurieren und Teilesuchen natürlich auch irgendwie blöd.
Wechselbrücke müsste aber gehen, nur Scharniere mit Kässbohrer "K" sind wahrscheinlich verbaut!

Viel Spaß damit....!

Gruß Rolf
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 36 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH