Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern
Autor Beitrag
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
zentis

Antworten: 2.761
Hits: 3.006.585
07.06.2017 06:21 Forum: Oldtimer-LKWs


Toll, ich wusste da kommt noch was klatsch

Viktor du scheinst vielseitig Interressiert zu sein. Ich habe auch ne ganze Weile gesucht, deine Infos sind doch wesentlich umfangreicher. Vielen Dank für die Mühe.

prost
Cengiz
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
zentis

Antworten: 2.761
Hits: 3.006.585
06.06.2017 12:37 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Norbert, dann kann ich ja vielleicht noch den Gedenkstein für die gefallenen Soldaten einfügen, den habe ich u.a. auch gefunden.
Gedenkstein

Den kann man nur Schemenhaft in meinem ersten Link erkennen, wenn man ranzoomt.

Nachtrag: Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe sieht es wohl danach aus dass es sich um verunglügte und verstorbene Arbeiter und/oder Ingeneure aus dem "Bagdad-Bahn" Projekt zu handeln scheint.

prost
Cengiz
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
zentis

Antworten: 2.761
Hits: 3.006.585
06.06.2017 11:51 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich hab mal gegooglet, gehört zwar nicht zum Thema. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Sieht inzwischen ganz schön anders aus dort.

Soldatenfriedhof Adana-Aksaray

So, und jetzt kann es wieder weitergehen im Text.

Pfeifen
Cengiz
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
zentis

Antworten: 2.761
Hits: 3.006.585
06.06.2017 06:28 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Viktor und alle zusammen, weiß jemand wo dieser Soldatenfriedhof aus dem 1.Weltkrieg lag? Wenn ich mich recht erinnere lag es im Taurusgebirge, in Richtung Adana. War damals eine sehr kritische Strecke besonders für die LKWs. Es lagen dort damals einige Wracks in den tiefen Schluchten.

Ich kann mich erinnern wie wir als Kind daran immer vorbei fuhren wenns zu Oma und Opa ging. Ich bin sogar mal dort hineinspaziert aus Neugier.

Ich bin immer noch dran an diesem Thread, schaue regelmäßig rein (jeden Tag).

hmm
Cengiz
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
zentis

Antworten: 8.469
Hits: 7.797.324
25.02.2016 06:31 Forum: Oldtimer-LKWs


Ich verfolge diesen Fred zwar nur als stiller Leser aber ich denke er will das ganze mal so laufen lassen hmm . Ist halt doch besser wenn das ganze nicht nur an einer Person hängt.

Also immer schön weitermachen klatsch

daumen
zentis
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
zentis

Antworten: 8.469
Hits: 7.797.324
09.02.2015 12:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Herzlich Willkommen zurück Viktor.

Hosgeldin Viktor klatsch
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
zentis

Antworten: 8.469
Hits: 7.797.324
22.05.2013 06:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Hos Bulduk Viktor,
(dt. ~Vielen Dank Viktor)

prost
Cengiz
(Zentis)
Thema: Fernlaster aus dem Ostblock, Türkei, Griechenland, Jugoslawien, Nahost bis Mitte der 90er
zentis

Antworten: 8.469
Hits: 7.797.324
21.05.2013 12:36 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

ich verfolge seit fast 2 Jahren u.a. diesen Fred jo . Jetzt habe ich mich auch angemeldet und danke hiermit allen für die Beiträge, insbesondere Viktor.

Ich habe zwar keine LKW-Fahrer Vergangenheit, es sind nur Erinnerungen die wach werden wenn ich die alten Bilder sehe.

Von daher kann ich nur sagen macht weiter so. klatsch

winke
freundliche Grüße
Zentis
Zeige Beiträge 1 bis 8 von 8 Treffern

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH