Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 992 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Kenworth Sammlung
schukie6

Antworten: 740
Hits: 388.798
Arbeitstier T 800 03.10.2018 07:54 Forum: Weitere LKW Hersteller


Was mich ja wundert bei der Achskonfiguration der Zugmaschine, das die Reifen der Lenkachse nicht mehr verschränkt sind. Der müsste doch sonst einfach stur geradeaus laufen. Schorsch
Thema: Beleger(s) MAN
schukie6

Antworten: 4.818
Hits: 2.017.678
750 km 28.09.2018 08:47 Forum: M-A-N


Transport auf eigener Achse ü ber diese Entfernung halt ich schon für sehr anspruchsvoll. Was macht der alte Diesel im Tank, sind da schon Algen drin, die dir alle zehn Kilometer die Filter zusetzen. Was ist mit den verschiedenen Ölen in Motor,Getriebe und Achsen, da hat sich mit Sicherheit über die Jahre Kondensations Wasser drin abgesetzt. Da kannste ganz viel kaputt machen. Ich würde es nicht tun.
Einem Tiefladertransport durch eine Fremdfirma musst du ja auch deine eignenen Kosten rechnen, die dir entstehen wenn du das selbst machst, wie Übernachtungskosten, Hinfahrtkosten und Rückfahrtkosten (Sprit etc.). Das kannste dir natürlich schön rechnen, aber realistisch ist der Transport immer günstiger. SChorsch
Thema: 14. Kipper & Baumaschinentreffen Lutzhorn/Bokel
schukie6

Antworten: 25
Hits: 7.172
Frisch Radlader F 1300 28.09.2018 08:39 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Der Eigner, INgo, hat mich damit auch mal eine halbe Stunde spielen lassen. Da kamen die Erinnerungen aus meiner Sturm und Drang Zeit wieder, als ich diesen Radladertyp jeden Tag in der Kiesgrube gefahren habe. Danke Ingo nochmal dafür. Schorsch
Thema: 14. Kipper & Baumaschinentreffen Lutzhorn/Bokel
schukie6

Antworten: 25
Hits: 7.172
grüner radlader 24.09.2018 19:37 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


DAs ist ein Frisch Radlader Typ F 1300 mit 6 Zylinder Deutz F 6L714 Motor. Originalschaufelgröße 2.o cbm, Bereifung 20-24 _EM . Ein sehr schönes Gerät , das vom Eigner auch noch in seiner Firma manchmal eingesetzt wird. Schorsch
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
schukie6

Antworten: 641
Hits: 209.875
Seilbefestigung 09.09.2018 15:08 Forum: Fuchs


Keine Ahnung, den haben wir nie wirklich als Kran benutzt, also mit Flasche. Schorsch
Thema: 14. Kipper & Baumaschinentreffen Lutzhorn/Bokel
schukie6

Antworten: 25
Hits: 7.172
Danke 09.09.2018 09:32 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Danke Detlev . Schorsch
Thema: 14. Kipper & Baumaschinentreffen Lutzhorn/Bokel
schukie6

Antworten: 25
Hits: 7.172
neue Grube 09.09.2018 08:36 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Moin Detlev, na gestern heil von der Ferienfahrt zurückgekommen? Schon biste wieder aktiv.
Wenn mein B 4500 (kein Kipper) durchhält bin ich am Freitag abend in Lutzhorn. Wie lautet denn der Strassenname oder habt ihr irgendwie ausgeschildert. Habe vor in Glückstadt mit der Fähre die Elbe zu überqueren.
Do.abend bin ich da bei Hannes, der weiss nur noch nichts von seinem Glück. Schorsch
Thema: Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pension
schukie6

Antworten: 641
Hits: 209.875
07.09.2018 07:20 Forum: Fuchs


@BAggerhein, sehr schön , diese Kranarbeiten. Schorsch

PS. dein Problem des drehens hab ich wie früher gelöst. An dem angehängten Teil machst du einfach ein Hanfseil dran, das dann jemand mit der Hand führt. So kann du ganz genau arbeiten.
Thema: Neue Renault Trucks 2013
schukie6

Antworten: 822
Hits: 431.711
01.09.2018 17:56 Forum: Renault


Jo, die Brücke ist einfach phantastisch. Das ist eine genietete STahlkonstruktion und schon fast 100 Jahre alt. ICH hab sie schon ein paar Mal in natura gesehen. Schorsch
Thema: C + E Schein mit 44?
schukie6

Antworten: 23
Hits: 3.402
28.08.2018 13:16 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


ja, duhast keinen gesetzlichen Anspruch, dass der Arbeitgeber dieKosten trägt. Meist wird das aber von den Firmen erstattet, da du ja schon die zeit investierst.
Das Risiko des Arbeitgebers liegt darin, dass du dir die Kosten erstatten lässt und dann kündigst. Andersrum geht es auch nicht, das du verpflichtet bist so und so lange zu bleiben, das wäre dann Sklaverei. sChorsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 992 Treffern Seiten (100): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH