Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.004 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
schukie6

Antworten: 17.038
Hits: 10.188.717
TBS Dreiachser Süchteln 10.02.2019 08:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Henning, tut mir leid, mit den Kennzeichen kann ich dir nicht weiterhelfen, da michg das damals ja nicht interessiert hat.
Ein Fahrer ist bereits vor ca 15 Jahren verstorben und den zweiten Fahrer habe ich , als er im Seniorenheim und dement war, als ehrenamtlicher Vormund betreut. Er ist (Hennes) vor drei Jahren ebenfalls verstorben.
Da kann ich nciht mehr helfen. Schorsch


PS. Wenn ich dran denke werde ich noch einen Süchtelner Jung fragen, der ebenfalls sich an diese Henschel erinnert, ob er die Kennzeichen weiss.
Übrigens die TBS erhielt ihre Zementlieferungen von einer Firma aus Straelen, die noch lange mit Kruppsilozügen anlieferten. Eins dieser Fahrzeuge läuft restauriert im Sauerland in den Farben grün / rot. Der dortige Eigner hat auch den Krupp Renntrupp Bus restauriert.
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
schukie6

Antworten: 17.038
Hits: 10.188.717
F 221 BEtonmischer 05.02.2019 12:00 Forum: Oldtimer-LKWs


TBS in Viersen Süchteln, mein Nachbar und Namensvetter, hatte mindestens zwei F 221 mit Wechselaufbauten.
1 x als Betonmischer
1 x als Dreiachssolokipper
1 x als Sattelzugmaschine im 38 to Zug.

Die beiden Fahrer waren mir persönlich b ekannt.

Schorsch
Thema: Pannenservice historische Lkw, Erfahrungsberichte
schukie6

Antworten: 27
Hits: 5.479
Pannendienst 04.02.2019 19:53 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Da ich ja ein Vielfahrer mit meinen Oldies bin, hatte ich schon mehrere Pannen.
Einmal z.B. Kurbelwellenbruch in Berlin. Dort einen Oldiekollegen angerufen, kostenlos eingeschleppt und dort geparkt.
Dann die Autotransportfirma aus Warendorf beauftragt ,ohne Zeitvorgabe der Rückholung und dann kam ein Zahl raus, die bei Selbstabholung noch nicht mal die Spritkosten gedeckt hätte, da ich ja 500 Leerkilometer hatte plus 500 Kilometer Transport.
Bis jetzt hab ich das immer noch selber lösen können, wie gesagt ich bin umtriebig und kenn daher viele aus unserem Hobby.
Trotzdem, das Angebot der ADAC ist schon günstig. Ist halt wie eine Versicherung. Du zahlst ein und hoffst das du die nie brauchst. Wie nennt sich das Solidargemeinschaft.
Schorsch
Thema: Borgward Konzern
schukie6

Antworten: 482
Hits: 321.524
18.01.2019 16:50 Forum: Oldtimer-LKWs


habe schon bei dir bestellt. schorsch
Thema: Was wird aus "Powalskis Fahrtenschreiber"?
schukie6

Antworten: 153
Hits: 85.063
fahrtenschreiber 16.01.2019 15:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Also ich fand/Finde den Fahrtenschreiber einfach gut. Die Berichte und Bilder hoben sich von der Allgemeinheit ab, das machte ihn so toll.
Geld habe ich keins verloren, da jeweils die bezahlte Anzahl der Ausgaben geliefert wurden, wenn auch leider sehr unregelmässig. Die anfangs zugesagten 4 Ausgaben jährlich sind ja nie erreicht worden.
Schade um die Zeitschrift. Schorsch
Thema: Restauration MAN 22.321 FVLS
schukie6

Antworten: 15
Hits: 6.268
Glückwunsch 06.01.2019 07:12 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Herzlichen Glückwunsch für so einen tollen Wagen.
Ich wünsche dir viel ERfolg und nachher auch viel Spass mit dem Wagen on the Road. Schorsch
Thema: Magirus-Deutz Eckhauber 2. Generation und Iveco N-Hauber ("Baubullen", Baujahr 1971 bis 1992)
schukie6

Antworten: 1.692
Hits: 1.529.742
4Achser 17.12.2018 19:23 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Jo, schade Christian, das dein Vierachser nicht mehr auf Treffen gesehen wird, aber von Borkum aus rübermachen wäre einfach zu umständlich.
Wenn ich es noch richtig weiss ein Dreiachser mit Dautel 1Achsauflieger. Schorsch
Thema: Faun
schukie6

Antworten: 621
Hits: 670.204
Faun Gottschalk 01.12.2018 21:53 Forum: Oldtimer-LKWs


Dieser Gottschalkfaun ist schuld, das ich zu dem Hobby gekommen bin. Die Firma Gottschalk war die Reparaturwerkstatt meines Vertrauens für die Firmenlkw. ZU Hermann hatte ich ein sehr gutes Verhältnis.
So,hat er mich hinter das Steuer des Faunes gesetzt und dann bin ich damit nach Hause geschippert. Hermann als Beifahrer.
Ab da war ich infiziert und suchte selbst etwas in der Richtung. Natürlich habe ich nach Magirus gesucht und bin dann auf Borgward gestossen, der ganz in meiner Nähe stand.
Schorsch
Thema: Faun
schukie6

Antworten: 621
Hits: 670.204
faun 01.12.2018 20:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Klar.
Thema: Faun
schukie6

Antworten: 621
Hits: 670.204
Faun Gottschalk 01.12.2018 19:26 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Gottschalk Faun steht bei Helmut H. in Oberhausen. Schorsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.004 Treffern Seiten (101): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH