Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.058 Treffern Seiten (106): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 14. Montforter Oldtimert Treffen (NL), 11.+12. Mai 2019
Laurent

Antworten: 9
Hits: 1.307
22.04.2019 16:28 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Ich mich auch, wie immer jo
Wir sind im Moment kurz vor 100 angemeldete LKWs. Dieses Jahr eine Rekordzahl Teilnehmer aus der Schweiz, einer aus England, einer aus Luxemburg (wird wird das wohl sein...) einige aus Belgien, zum ersten Mal einer aus Dänemark und bis jetzt, im Verhältnis zu andere Jahren wenig aus Deutschland. Ich hoffe, das wird sich noch ändern.
Thema: 14. Montforter Oldtimert Treffen (NL), 11.+12. Mai 2019
Laurent

Antworten: 9
Hits: 1.307
14. Montforter Oldtimert Treffen (NL), 11.+12. Mai 2019 07.04.2019 11:47 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Am 11. und 12. Mai findet das 14. Montforter Oldtimer Treffen im Südniederländischen Montfort statt.
Oldtimertreffen für alle Fahrzeuge, 25 Jahre oder älter.
Über 1000 Fahrzeuge, von mittlerweile über 80 angemeldete LKW sind auch dieses Jahr wieder diverse Saurer die aus der Schweiz anreisen.
Übernachten auf dem Gelände möglch mit Stromversorgun, Teilnahme gratis (freiwilliger Beitrag für Infrastruktur), Livemusik am Samstagabend, Anreise am Freitag möglich.

www.motmontfort.nl
Thema: DAF 700, 900, 1100, 1300 und 1500 mit Vierer-Club-Kabine
Laurent

Antworten: 30
Hits: 24.787
09.12.2017 15:06 Forum: D-A-F


Wenn die Angaben des Niederländischen Strassenverkehrsamtes stimmen, sind es nicht die gleichen Fahrzeuge. Beide noch zugelassen.
Wo bei das Feuerwehrauto ein Jahr älter ist.
Thema: DAF 95 - Die Sammlung
Laurent

Antworten: 331
Hits: 217.790
21.10.2017 15:33 Forum: D-A-F


Zitat:
Original von Rudi

aaahhh, der war doch von Fabrice Courty, einem Schweizer. Der hat nacheinander mehrere solcher komplett geairbrushter Kühlzüge gehabt. Vorher war´s ein 3300 oder 3600 SpaceCab, danach ein 95XF SuperSpaceCab.

Der hier war neben der Lackierung aus sonst was besonderes, nämlich einer der wenigen 500er mit der Cummins-Maschine. Das Thema hatten wir hier im Thread schon mal jo


Stimmt fast alles, gehörte aber ¨Dédé¨ André Koller aus Lully. Sowohl der 3300 SpaceCab und der Vorgänger, ein 2800 der erste Generation, noch ohne Airbrush, stehen in meinem Buch ¨DAF Lastwagen in der Schweiz ¨
DAF 95.500 sind mir bis jetzt nur zwei Schweizer bekannt. Ausser dieser noch der von Rüegg Transport, Märstetten.

Die Autos von Fabrice Curty waren/sind violett. Da gab es auf jeden Fall einnen 95XF SuperSpaceCab und ein XF105 SuperSpaceCab.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Laurent

Antworten: 2.521
Hits: 2.013.965
16.07.2017 20:31 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Sieht eher nach Lötscher, Littau aus.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Laurent

Antworten: 2.521
Hits: 2.013.965
11.06.2017 22:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Merci pour les photos daumen
Ca devrait être le jeudi 11. Mai? C'était où?
Thema: 13. Montforter Oldtimer Treffen
Laurent

Antworten: 17
Hits: 8.038
18.05.2017 21:51 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Die Schweizer und Engländer sind auch wieder gut nach Hause gekommen. Für uns war es wieder ein sehr schönes Wochenende. Ausser den Lastwagen habe ich nicht viel gesehen und weil viele Bekannten getroffen, wenig Fotos gemacht. Da das Treffen das erste mal komplett auf diesem erweiteren Gelände statt fand und nicht wie früher hauptsächlich auf der anderen Strassenseite (wo jetzt die Schlossgärten erstellt wurden) war die Aufstellung nicht ganz optimal. Gross gestört hat uns das aber nicht.
Ich fand persönlich dass eine schöne Mischung verschiedenster Marken und Baujahren da war. Auch aus den 70er und 80er waren doch diverse Lastwagen, ua Volvo und DAF.
Eins der Highlights war für mich der Leyland T45 Roadtrain und Erinnerungen hatte ich auch an den Scania 82 Müllwagen, eingetragene Marke "Beers", wo die Vorlaufachse montiert wurde. Daran habe ich früher noch einige Stunden gearbeitet und den haben sie extra für mich mitgebracht daumen

Am späteren Sonntag Nachmittag konnten dann noch einige Fahrzeuge zusammen fotografiert werden, wie die beiden Citroën und die (ex) Schweizer DAF.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Laurent

Antworten: 2.521
Hits: 2.013.965
07.05.2017 15:45 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Pünktlich zur Wegmüller Ausfahrt konnten wir das Buch "DAF Lastwagen in der Schweiz" präsentieren. Dazu waren gleich drei original Schweizer DAF unter den rund 150 Teilnehmer. das gab es wohl noch nie!
Das Buch kann ab jetzt hier online bestellt werden. Versand erfolgt ab den 16. Mai.
Am Montforter Oldtimer Treffen in den Niederlanden nächstes Wochenende wird es auch erhältlich sein.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Laurent

Antworten: 2.521
Hits: 2.013.965
24.04.2017 19:53 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der CF wurde sogar schon 2001 präsentiert, der 85CF wurde also nur kurz gebaut. Wir haben auch nur noch einen in der Kundschaft.
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Laurent

Antworten: 2.521
Hits: 2.013.965
21.04.2017 23:25 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Genau, das ist er daumen


Zitat:
Original von Aemmämm
Und...Laurent...tolle Bilder von euren Ausfahrten....ein Saurer mit Schneeketten in Deutschland.... klatsch


Merci smile Ja, das war ein schöner Ausflug!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.058 Treffern Seiten (106): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH