Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11.531 Treffern Seiten (1.154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Volvo FH Euro6
Rudi

Antworten: 2.297
Hits: 1.416.613
30.05.2019 15:09 Forum: Volvo


Hallo zusammen,

dieser FH420Globetrotter Silosattelzug von Nijhof-Wassink kam mir im Mai 2018 auf Höhe der Raststätte Aachener Land vor die Linse.

Gruß
Rudi
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Rudi

Antworten: 827
Hits: 400.487
30.05.2019 15:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Thomas,

na, der sieht doch schick aus. Vor allem scheint es mal keine umgebaute Feuerwehr zu sein.

Gruß
Rudi
Thema: Mercedes-Benz SK - Die Sammlung
Rudi

Antworten: 2.373
Hits: 2.102.130
30.05.2019 15:04 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Emma En
Ich möchte euch diesen SK 1729 des Spediteurs HARRY W. HAMACHER in der klassischen Kombination nicht vorenthalten .

Viele Grüße HANS JÜRGEN


Hallo Hans-Jürgen,

tolles Bild des Hamacher-Zuges. Diese Generation Laster ist komplett verschwunden. Klar, irgendwo auf dem Bau oder ähnlich Kilometer-armen Branchen findet man noch den einen oder anderen SK, aber so als klassischer Fernzug? Fehlanzeige.

Gruß
Rudi
Thema: Scania 81-111-141
Rudi

Antworten: 1.259
Hits: 1.051.134
30.05.2019 14:57 Forum: SCANIA


Hallo zusammen,

nach den ganzen Fotos aus der guten alten Zeit, hier mal eine LB141 Sattelzugmaschine von van Binsbergen, aufgenommen im August 2015 beim Oldtimerdag im Holländischen Waalwijk.

Gruß
Rudi
Thema: Büssing
Rudi

Antworten: 4.715
Hits: 3.995.477
30.05.2019 14:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo zusammen,

dieser 20320FVS Koffersattelzug von Pfeiffer, der dann ja wohl eher ein MAN-Büssing statt ein reiner Büssing sein sollte, war im Mai 2018 beim Oldtimertreffen in Uslar mit von der Partie.

Gruß
Rudi
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Rudi

Antworten: 2.069
Hits: 2.282.728
30.05.2019 14:34 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Reiner,

auch wenn es schon etwas her ist, muß ich noch mal auf den Raucamp-Zug zurückkommen. Ich tippe stark auf einen LP2223. Meine Indizien sind die zusätzliche Chromspange rund um den Grill und die nur vier Lufteinlässe im mittleren Teil der umlaufenden Wülste. Der 24er hatte die Chromspange nicht mehr, dafür aber fünf Lufteinlässe.

Den 20er gab´s meines Wissens nach noch nicht als 6x2, sondern als Frontlenker nur 2-achsig. Gut, es könnte auch ne nachträglich angebaute Schleppachse sein, finde ich aber eher unwahrscheinlich.

Und daß der so abgehalftert aussieht? Tja, mir ist schon oft aufgefallen ,daß LKW früher schneller gealtert sind, als wir es heute gewohnt sind. Die Rostvorsorge war damals noch nicht so gut wie heute und im Winter waren die Straßen deutlich stärker gesalzen. Man muß auch bedenken,daß es sich nicht um eine normale Kabine handelt, sondern um einen handwerklichen Verbund des Mercedes Windlaufs mit dem Kofferaufbau, der wahrscheinlich aus Alu war. Vor allem der Bereich von A-Säulen, Fensterrahmen und Türen dürfte da vielen Verspannungen und Bewegungen ausgesetzt gewesen sein. So steif ist ein LKW-Rahmen ja auch nicht ,daß er sich nicht verwinden würde.

Aber trotzdem tolle Bilder daumen

Von mir hier ein LP1113 als Zweiwege-Turmwagen der Köln-Bonner Eisenbahn (KBE), aufgenommen im Juli 2016 beim Truck Grand Prix am Nürburgring.

Gruß
Rudi
Thema: Magirus-Deutz und Iveco M-, T- und P-Reihe, TurboStar und TurboTech (Baujahr 1977 bis 1992)
Rudi

Antworten: 1.623
Hits: 1.410.364
30.05.2019 14:15 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,

immer wieder schöne Fahrzeuge, die hier zusammengetragen werden daumen

Von mir hier eine TurboStar19048 Zugmaschine, die ich beim Truck Grand Prix am Nürburgring im Juli 2016 mitten zwischen den ganzen aktuellen Trucks auf nem Tieflader entdeckt habe.

Gruß
Rudi
Thema: Mercedes-Benz Actros ab 2011
Rudi

Antworten: 3.807
Hits: 2.782.571
30.05.2019 14:06 Forum: Mercedes-Benz


Hallo zusammen,

diesen Schubbodensattelzug mit ActrosBigSpace1845 Sattelzugmaschine der Spedition Baumann habe ich im April 2017 auf Höhe der Raststätte Aachener Land aufgenommen.

Gruß
Rudi
Thema: Daf XF Euro 6
Rudi

Antworten: 1.504
Hits: 771.992
30.05.2019 13:59 Forum: D-A-F


Hallo zusammen,

im April 2017 ist mir auf Höhe der Raststätte Aachener Land diesef XF440SpaceCab Pritschensattelzug von van Dievel vor die Linse geraten.

Gruß
Rudi
Thema: Magirus-Deutz rundliche Frontlenker (Baujahr 1957 bis 1965)
Rudi

Antworten: 245
Hits: 214.434
30.05.2019 13:51 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo zusammen,

auf einer Holländischen Webseite über alte Laster habe ich diesen sehr interessanten runden Frontlenker gefunden:
https://www.oudedaf.nl/fotomap%20paginas...2%20Magirus.jpg
Das müsste doch ein Saturn 195FL 6x4 sein. Gab´s den überhaupt in Deutschland? ich meine, damal hätte es hier bei uns nur die Sattelzugmaschine Saturn 195FS 6x4 gegeben.

Jedenfalls ein imposantes Gespann, finde ich.

Gruß
Rudi
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 11.531 Treffern Seiten (1.154): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH