Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 945 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
Erich S

Antworten: 2.735
Hits: 2.460.502
10.06.2018 11:47 Forum: Mercedes-Benz


Zu verkaufen !
Thema: Unbekannter Demag Bagger
Erich S

Antworten: 8
Hits: 6.721
23.04.2018 01:55 Forum: Demag


Hier mal ein DEMAG Seilbagger ?!
Thema: Krupp
Erich S

Antworten: 1.596
Hits: 1.461.009
08.03.2018 21:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Krupp Mustang !
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
Erich S

Antworten: 864
Hits: 270.318
04.02.2018 07:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Mercedes Benz O 303, W 140 & W 201 klatsch
Thema: Krupp
Erich S

Antworten: 1.596
Hits: 1.461.009
08.12.2017 23:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Rudi

Hallo Rudi winke

Es gibt in der Tat noch einen zweiten. Oder sprechen wir über das selbe Fahrzeug !?

Gruß Erich




Hallo zusammen,

da ihn hier noch niemand gezeigt hat, will ich das mal machen. Eins der absoluten Highlights beim diesjährigen Wörnitz-Treffen war für mich der einzigartige Krupp-Bus als ARAL-Renndienst. Wie ich erfahren konnte, ist er wohl damals 1958 direkt neu so als Werkstattwagen für ARAL aufgebaut worden. Die Karosserie ist - natürlich - von Ludewig. Jetzt ist das Fahrzeug nach jahrelanger Restaurierung wieder in seinem Ursprungs-Zustand zu bewundern, samt der kompletten Werkstatt-Einrichtung.

So weit ich weiß, dürfte das der einzige fahrbereite Krupp-Bus sein, der noch existiert. Oder weiß da jemand noch einen hmm hmm hmm

Hier mal ein paar erste Bilder von vor 1 1/2 Wochen.

Gruß
Rudi
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Erich S

Antworten: 5.201
Hits: 4.533.241
27.11.2017 00:37 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von AVG-SLK
Zitat:
Original von Erich S
smile


Hallo Erich,

das ist ein interessantes Fahrzeug das es so in Europa nicht gab.
Es könnte ein 1525 sein mit einem OM429-Fünfzylindermotor. Dieser Motor ist baugleich mit dem D2865 von MAN, eingebaut in den Typen xx.322 (Euro1) und xx.342 oder 343 (Euro2).

Gruss, Wolfgang


Hallo Wolfgang smile

Mercedes-Benz ist seit 1956 in Brasilien, als das Unternehmen mit der Fabrikproduktion in São Bernardo do Campo begann. Die Fertigungsanlage stellt die größte Nutzfahrzeugherstellung von Mercedes-Benz außerhalb Deutschlands. Nahe São Paulo gelegen, produziert das Werk Trucks, Busfahrgestelle und Lkw- Führerhäuser wie auch Hauptkomponenten wie Motoren, Getriebe und Achsen.

Gruß Erich
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Erich S

Antworten: 5.201
Hits: 4.533.241
27.11.2017 00:24 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Camion
Hallo Wolfgang,

das sind NG für den nordamerikanischen Markt, so wie dieser 1525 aus Placilla/Chile, der vermutlich gebraucht aus den USA eingeführt wurde.


Das Foto ist ein Werksfoto vom Mercedes Benz Werk in Brasilien.

Gruß Erich
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
Erich S

Antworten: 5.201
Hits: 4.533.241
26.11.2017 15:25 Forum: Mercedes-Benz


smile
Thema: Fahrer gesucht !
Erich S

Antworten: 0
Hits: 294
Fahrer gesucht ! 20.09.2017 02:59 Forum: Off Topic


Gesucht wird ein Fahrer CE für Kippsattel im Raum Darmstadt.
Interessenten wenden sich bitte an dieses Profil:

https://www.facebook.com/sascha.schwiertnia

Gruß Erich
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
Erich S

Antworten: 2.614
Hits: 1.760.551
15.09.2017 14:24 Forum: Mercedes-Benz


Mercedes Benz Unimog DoKa
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 945 Treffern Seiten (95): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH