Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 6.409 Treffern Seiten (641): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKWs aus dem Westen Richtung Orient
RONLEX

Antworten: 2.881
Hits: 3.214.335
16.06.2019 13:07 Forum: Oldtimer-LKWs


Dass Zeller möglicherweise nicht in Ansfelden beim örtlichen Konkurrenten Schneckenreither seine Volvo warten ließ, (welcher bis Denzel in Pucking baute) offizieller Volvo Stützpunkt im Zentralraum Linz war, scheint für mich irgendwie naheliegend...
Jedenfalls bezog Zeller seine Volvo über den langjährigen offiziellen Importeur Denzel wo sie dann ausgeliefert und gewartet wurden …? ahnung
Die Eintauschfahrzeuge gingen ja auch zu Denzel.
Erinnere mich jedenfalls, an einen damaligen Bericht, wo Frau Zeller mit einem Blumenstrauß neben einem neuen Volvo stand, weil es der Gott weiß wievielte neue war, den man in der Geschäftsbeziehung übernahm.
Thema: Lastwagen in China
RONLEX

Antworten: 369
Hits: 52.745
10.06.2019 22:08 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Wenn man in China etwa mit einer SANY Betonpumpe, auf 5Achs Chassis fahren darf, könnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen, gibt schon einige Jahre ein dahingehendes Lieferübereinkommen mit MAN. zwinker
Thema: Lastwagen in China
RONLEX

Antworten: 369
Hits: 52.745
10.06.2019 15:16 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hier ging solch ein Steyr, sogar verkauft durch eine österreichische Firma, offensichtlich über Italien in die Schweiz:

https://www.steyr-truckparts.at/de/2198589/Allgemeine-Bilder
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
RONLEX

Antworten: 4.179
Hits: 1.884.847
26.05.2019 18:58 Forum: Steyr


Danke für den Link, in Polen gehören Steyr ja noch zum Straßenbild.
Gibt noch genug Teilespender aus der Zeit der CKD Produktion bei Jelcz und vor allem Leute die sich bei Steyr Trucks auskennen….
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
RONLEX

Antworten: 4.179
Hits: 1.884.847
26.05.2019 13:13 Forum: Steyr


Schön instandgesetzt. daumen
Hat Herr Schöppl vielleicht erwähnt wohin der Steyr 4x4/2 Kipper ging?
Wurde bekanntlich vor einiger Zeit auf einer Verkaufsplattform zum Verkauf angeboten.
Denke war vormals ein Fahrzeug der Glocknerstraße.
Thema: Beleger(s) MAN
RONLEX

Antworten: 4.920
Hits: 2.159.135
24.05.2019 23:43 Forum: M-A-N


Nur mehr schwer zu bekommen so ein Metallemblem.
Kam wie Heinz bereits ausführte aus Österreich.
Die damals rührige Marketing Abteilung,des Österreich Vertiebs, kreierte diese Bezeichnung des hiesigen Fahrerclubs.

Wie auch die Bewerbung der damals neuen Sechsylindertypen (321 etc.) als Formel 6.
Wobei diese seltenen Kühlergrillmetallschilder,aus jener Zeit, heute noch schwerer zu ergattern sind.
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
RONLEX

Antworten: 1.057
Hits: 817.185
19.05.2019 13:18 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Da ich das soo gänzlich ``Untypische`` erst vor kurzem gesehen habe, also nagelneue Volvo ZM in dieser Konfiguration mit ebenso neuem Faymonville Plateau - Schwerlastauflieger, stellte ich diese Vermutung an.

Auf die Bereifung auf der ersten Achse achtete ich nicht, da mich die kleinen Räder der zweiten überraschten.

Dass diese Achsen auch bei Herstellern direkt verbaut werden, ist mir natürlich bekannt...

Wobei POPP in Nürnberg auch solche für Volvo aufbaut.
Thema: GARTNER KG 4650 Lambach
RONLEX

Antworten: 1.057
Hits: 817.185
18.05.2019 22:47 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Offensichtlich für Felbermayr die neuen Volvo mit den kleinen ``Stützrädern`` großes Grinsen .
Würde sagen die beiden Firmen ``nehmen`` sich nichts, sind in völlig unterschiedlichen Transportsegmenten tätig.
Vielmehr gibt es einen Fotobericht in einer der letzten Felbermayr Informer (Kunden und Interessentenmagazin ) worin Felbermayr eine Unterführung am Gartner Gelände gebaut hat.
Thema: Steyr Baureihe S (Baureihe 91 Facelift)
RONLEX

Antworten: 4.179
Hits: 1.884.847
17.05.2019 21:25 Forum: Steyr


Mischek ließ sich immer extra kurze Dreiachszugmaschinen bauen.
Da liegt es nahe eine Zweiachszugmaschine mit einer Vorlaufachse auszurüsten und Teile der Technik oben auf den Rahmen hinter das Fahrerhaus zu verlagern.
Gab auch mindestens eine solche 19S36 Zugmaschine.

Hatten auch mindestens zwei extrem kurze Magirus Deutz Hauber die jedoch
6x4 auch Tanks etc.nach oben gesetzt liefen.

Mischek war in Sachen Transport schon früh innovativ,so entwickelte man einen patentierten Fertigteilauflieger (System Mischek) den man sich von Scheurle fertigen ließ.

Im Bausystem wohl auch, der Mischek Tower im 22. Wiener Bezirk soll ja immer noch das höchste Fertigteilhaus der Welt sein.

Heute fahren für Mischek, jetzt der STRABAG SE gehörend, bekanntlich Frächter wie Jelinek.

(Mischek hatte auch kurzzeitig ein Möbelhaus, dort Iveco Daily mit ebenfalls außergewöhnlichen Aufbauten.)

(PS. Zu spät abgeschickt deshalb teils überlappend, vom Inhalt zu Georgs Beitrag. zwinker )
Thema: Iveco Natural Power
RONLEX

Antworten: 85
Hits: 22.381
10.05.2019 22:56 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Goldberger aus Eggenburg NÖ hat auch einen sah ich kürzlich.

Mit neuem Berger light Auflieger.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 6.409 Treffern Seiten (641): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH