Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.475 Treffern Seiten (248): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Berna
Mack Bulldog

Antworten: 324
Hits: 224.239
16.06.2019 20:48 Forum: Oldtimer-LKWs


Berna D230 von Reinhold Dörfliger AG aus Egerkingen.

Er hat einen Allison Automat und einen Moser Aufbau aus Burgdorf.
Der Berna scheint mal Hasler aus Zofingen gehört zu haben
Marcus hat in auf Seite 96 eingestellt.

Gesehen gestern zwischen Mulden, wird wohl nicht mehr gebraucht. unglücklich

Gruss Bruno winke
Thema: LKW aus den Niederlanden
Mack Bulldog

Antworten: 977
Hits: 452.611
16.06.2019 14:05 Forum: Lastwagen aus aller Welt


2018 Scania S500 von CARGOBOSS aus Maasdijkden, NL.

Gesehen an der Schweiz-Französchischen Grenze, 04/2019

Gruss Bruno winke
Thema: Kübler Schwertransporte
Mack Bulldog

Antworten: 353
Hits: 197.481
16.06.2019 14:01 Forum: Schwerlastfirmen


Hier noch ein Link zu dem Kamag Brammen-Transporter .
Dank Markus haben wir auch Bilder von dem Transport. daumen

großes Grinsen
Thema: Kenworth Sammlung
Mack Bulldog

Antworten: 794
Hits: 425.846
16.06.2019 13:59 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Bert,

Der Kenny hat ja eine spezielle Bemalung. So auch noch nicht gesehen.

Wo hast Du die Aufnahmen gemacht, und sind sie aktuell???

Hast Du noch Infos zum Kenny??? (Aufnahme von der Tür)

Gruss Bruno winke
Thema: Fa. Bautrans
Mack Bulldog

Antworten: 81
Hits: 57.414
16.06.2019 12:59 Forum: Schwerlastfirmen


Iveco 500 von Bau-Trans.

Die Fahrzeuge sind von der Abteilung Ungarn.

Geladen haben sie je einen Kessel von Kremsmüller Industrieanlagenbau.

Gesehen auf der Zollanlage Weil/Basel, 05/2019.

Gruss Bruno winke
Thema: LKW´s aus der Schweiz und Liechtenstein.
Mack Bulldog

Antworten: 2.523
Hits: 2.019.048
16.06.2019 12:47 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Scania von Staub Motorsport aus Gisikon.

Sport Auto Staub AG bittet einen massgeschneiderten Concierge-Service für den Rennsport an.

Gesehen 12/2018.

Gruss Bruno winke
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.435
Hits: 825.675
16.06.2019 12:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Christian,

Tolles Bild von dem Becker DM-800SX Mack.

Die Firma Becker ist mir leider nicht bekannt. verwirrt
Wo war die Firma genau beheimatet??? Gibt es sie noch????

Das mit den Daten hat schon Thomas erwähnt. (Da bin ich diesmal seiner Meinung gröhl )
Er hat einen frühen Tip-Turbine Maxidyne Motor.
Mit diesen Achsen dürfte er so um die 2.8 m breit sein, also nichts mehr für den täglichen Strasseneinsatz.

Das mit dem Krause-Mack ist eine Interessante Theorie. Vom Jahrgang könnte es passen, der Krause ist ein 1977 DM-800SX. hmm

Wie viele Mack DM-800SX mit der schweren Frontachse in Deutschland gelaufen sind, ist mir nicht bekannt. Es sind sicher nicht viele gewesen.
Es ist auch schwierig noch irgendwelche Infos aus der Zeit über Mack Trucks zu finden.

Aber von Zeit zu Zeit taucht mal wieder ein Bild auf. daumen


Es liefen auch noch andere Mack DM-800 in Deutschland als Kipper. (Stückzahl???) Allerdings hatten sie nicht die Heavy Duty Frontachsen.
Einer stand vor einiger Zeit, in Erwitte, zum Verkauf, aber ohne Mulde und in sehr schlechtem Zustand.

Danke noch mal für die tollen Mack Bilder freu


Gruss Bruno winke
Thema: Mack
Mack Bulldog

Antworten: 1.435
Hits: 825.675
12.06.2019 20:49 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hallo Frank,

Der ist leider falsch bei Mack Trucks. nein

Mack hat 79 Jahre eigene Fahrzeuge gebaut, die liefen alle unter Mack.
Später hat Mack (bis heute) noch die Kabinen-Chassis geliefert, zu den Feuerwehrbauern. Ein sehr beliebtes Kabine-Chassis war der Mack MR und MC.

Hahn Fire Apparatus hat von 1916 bis 1989 Trucks und Fire Trucks gebaut.

Das einzige was an dem Hahn von Mack ist, ist das Lenkrad. Wie er zu dem kam hmm

Gruss Bruno winke
Thema: Freightliner
Mack Bulldog

Antworten: 421
Hits: 182.604
10.06.2019 18:03 Forum: Weitere LKW Hersteller


Zitat:
Original von Actros1836

Man findet im Gegenzug aber auch Mercedes New Actros, DAF 106 XF, Scania NexGen usw zu Testzwecken in den USA winke

Ja das schon, aber wieso haben sie nicht einen Argosy genommen.
Mit einem Schnauzer (der in Europa keinen Markt hat) sind doch die Fahrweise in einem Kreisverkehr ganz anders als mit einem Frontlenker.
Und auch in engen Industriegebieten mit so einem Achsabstand gibt es doch keinen realistischen Vergleich.

Das mit den europäischen Fahrzeugen Test in den US ist nicht so abwegig. Es fehlt teilweise an Frontlenker, vor allem im schweren Verteiler-Verkehr.
Die Freightliner Argosy werden nur für den Export gebaut.

Oder ob es um längere Auflieger geht??? In California fahren auch Frontlenker mit kurzer Kabine und 57’ Auflieger, allerdings nur auf bestimmten Strecken.

Gruss Bruno winke
Thema: Freightliner
Mack Bulldog

Antworten: 421
Hits: 182.604
10.06.2019 17:16 Forum: Weitere LKW Hersteller


Ooohhh Thomas, was soll aus Dir mal werden nein nein nein

Gruss Bruno großes Grinsen


Friderici order daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.475 Treffern Seiten (248): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH