Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 245 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R (neu)
jacques

Antworten: 119
Hits: 94.156
16.04.2018 09:13 Forum: SCANIA


VOLL MEINE MEINUNG!!!



Zitat:
Original von FranzS
Zitat:
Original von Actros2050
Der Dornbierer ist ein Scania. Der ist echt schön. Aber die wo darunter sind schauen ja echt scheisse aus. Wie wenn sie einen Dachschaden haben.


Und deswegen sind die keine Scania mehr? Seltsamer Kommentar und das "Scheiße" zu nennen finde ich doch recht anmaßend, ist halt das P-Haus, nicht mehr - nicht weniger,
Mein 124er hat auch die kleinste Hütte und ich bin glücklich damit, jedesmal einsteigen oder wenn ich eine geringe Durchfahrtshöhe brauche bin ich froh darum, der Radstand ist dadurch trotz Frontkran der eines normalen 3-Achsers, ich kann den Kran für die Beladung in Mischanlagen ÜBER das FH schwenken und komme trotzdem noch drunter, usw...
Ich verstehe sowieso nicht, warum heutzutage jeder ordinäre Baustellenkipper (mit normalem Einsatzgebiet, heißt tägliche Heimkehr) mit Großraumfahrerhaus und anderem Pipapo daherkommen MUSS und dann wird gejammert, daß keine anständige Nutzlast mehr da ist, der Karren unter keine ältere Mischanlage mehr reinkommt oder bei beschränkten Platzverhältnissen auf Baustellen (insbesondere bei niedrigem Baumwuchs, Dachvorsprüngen,...) das Geheule groß ist, weil ja am Dach auch noch ein fetter Drehlichtbalken, ein völlig unnötiger Spoiler, Hupen so groß wie Nebelhörner eines Containerschiffs und drölfzig Nebel/Fernscheinwerfer/Positionslampen draufgepappt wurden und die Dinger bei geringstem Fremdkontakt einfach wegfliegen...
Nix für ungut, wollte nur mal meine Gedanken dazu teilen, daß scheinbar alles jenseits eines tiefergelegten/airgebrushten/alugefelgten Showtrucks kein "richtiger" LKW ist und immer öfter als "minderwertig" abgekanzelt wird... prost
Thema: MAN TGS Baufahrzeuge
jacques

Antworten: 1.730
Hits: 1.730.051
28.12.2017 09:30 Forum: M-A-N


Bei MAN werden diese "Allradachsen ohne Innenleben" (wie es Specko so schön formuliert) auch weiterhin verbaut - und zwar in den 8x6-LKW, da ist die erste Vorderachse nicht angetrieben. Früher nannte man das "schwere Achse", da wurden 6x4 bzw. 8x4 damit ausgerüstet. Wegen der angeblich höheren Achslasten, obschon es auch damals schon 41tonner mit normalen Lenkachsen gab.

Gruß, Jacques
Thema: LKW in extremen Einsatz
jacques

Antworten: 0
Hits: 3.021
LKW in extremen Einsatz 15.02.2017 12:08 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Wenn Ihr mal sehen möchtet, was "extremer Einsatz" auf der Baustelle ist, dann seht Euch mal dieses YOU TUBE-Video an! Unglaublich, aber wahr...

Liebe Grüße
Heinz

https://www.youtube.com/watch?v=Pq5AlSRvGac
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
jacques

Antworten: 2.736
Hits: 2.465.143
16.07.2016 16:11 Forum: Mercedes-Benz


ja - ich sag' nur FERNFAHRER (Steinbruch)...

Liebe Grüße
Heinz
Thema: Mercedes-Benz Actros Baufahrzeuge
jacques

Antworten: 2.384
Hits: 1.695.445
13.07.2016 10:09 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von jdeere
8x6 mit hackengerät


Hallo Johan,

interessantes Fahrzeug! Ich bin seit über 30 Jahren regelmäßig (Urlaub) in der Schweiz, aber bislang ist mir noch nie ein 4achser mit mehr als 2 angetriebenen Achsen unter die Augen gekommen - und dann auch noch mit 'nem Hakengerät...

Viele Grüße in die Schweiz
Heinz
Thema: MAN runde Kurzhauber
jacques

Antworten: 1.532
Hits: 1.579.067
06.07.2016 08:56 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von mansworld
Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Flossenthomas
Hai,

Klasse daumen daumen daumen


Jo,

ich glaube auch nicht dass der in den Export geht klatsch


.....schon eher in den Ruhrpott.... zwinker ben


Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug demnächst, also in nicht allzu ferner Zukunft, auf einem Kippertreffen bewundert werden kann...

Gruss
Heinz
Thema: Scania Baufahrzeuge (alt)
jacques

Antworten: 711
Hits: 701.640
22.01.2016 09:27 Forum: SCANIA


...Das scheint mir aber eher ein 8 x 6 zu sein, auf jeden Fall mit angetriebener ersten Lenkachse...

Gruß
Heinz
Thema: MAN F 90 Baufahrzeuge
jacques

Antworten: 687
Hits: 517.249
25.09.2015 15:37 Forum: M-A-N


Diesmal ein F90 aus Düsseldorf...
Thema: Volvo Baufahrzeuge
jacques

Antworten: 372
Hits: 341.154
24.09.2015 09:02 Forum: Volvo


Diesen Volvo habe ich ca. 2001 in Weggis (Vierwaldstättersee, Schweiz) fotografiert. Gerne hätte ich mir das Entleeren der Mulde angeschaut...
Thema: Mercedes-Benz Rundhauber - Die Sammlung
jacques

Antworten: 2.736
Hits: 2.465.143
30.08.2015 19:50 Forum: Mercedes-Benz


Eine Aufnahme aus 1991 - leider etwas unscharf, zudem ein Dia-Scan. Die Typenbezeichnung ist leider nicht zu erkennen. Anhand der großen Räder zu urteilen, könnte es ein 13-Tonner sein...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 245 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH