Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 953 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Scania 93-113-143
Urs 1972

Antworten: 2.301
Hits: 1.564.420
21.06.2019 13:57 Forum: SCANIA


Geschätzte Scania Freunde

Toll und intressant was sich hier zu diesem Sattelzug zusammenspielt.

Quasi als Resümee dazu, da ja auch von einem Italiener die Rede war, hier ein echter Italiener R143M 450 Topline, Oldrati, Villongo Provinz Bergamo.

Fotografiert von mir im Mai 1996 auf der Gotthard Autobahn bei Erstfeld

Gruss Urs
Thema: Scania 93-113-143
Urs 1972

Antworten: 2.301
Hits: 1.564.420
21.06.2019 09:43 Forum: SCANIA


Wirklich ein schicker Zug. Da gebe ich Stephan recht.

Ich bin aber gleicher Meinung wie Elmar.
Die Zugmaschine ist nicht italienisch. Was ist das für ein Kennzeichen? Deutsch? Die italienischen Nummernschilder sahen anders aus. die weissen waren vom Format her etwas kleiner mit anderem Schriftbild.

Handelt es sich hier um einen deutschen, welcher im Trailer Service tätig war. Intressant die Trilexfelgen. So ähnlich sahen auch die Zugmaschinen des Schweizer Grossverteilers MIGROS aus, jedoch mit kurzen Kabinen.

Gruss Urs
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Urs 1972

Antworten: 8.768
Hits: 5.757.200
09.06.2019 15:44 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag Thomas

Ich bin zwar kein Profi nein
Aber ich kann mal meinen Teil dazu beitragen. Ich habe die Informationen aus den Heften "Teilnehmerverzeichnisse Saurertreffen" ich habe vor 2 Jahren im ricardo.ch einige dieser Bibeln von Peter Iten gekauft.
Wer noch solche Hefte hat die er nicht mehr braucht, wäre ich Abnehmer freu

Zu dem grünen Fernverkehrskipper habe ich folgende Angaben gefunden:

Saurer D330BF 4x2
Baujahr: 1980
Chassis Nr.: 211508
Motor: D4KT-B

1. Eigentümer:

Kindlimann AG, Wil
- Sattelzugmaschine
- Fernfahrerhaus
- Luftfederung Hinterachse

2. Eigentümer:

Bernhard Ogg, Thayngen
- Umbau zum Dreiseitenkipper mit Plane
- Fahrerhaus grau mit den roten Saurer Streifen

3. Eigentümer:

Frei Gartenbau, Thayngen


Die Ursprungsversion als Sattelzugmaschine passt auch zur Luftfederung an der Hinterachse.

Gruss Urs
Thema: Berna
Urs 1972

Antworten: 324
Hits: 224.776
06.06.2019 20:38 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Abend Otto

Eigentich wäre ja hier der Harry Spezialist für diese Art und Typen von Fahrzeugen. Ich kann ja mal dazu schreiben was ich darüber weiss.

Zum unteren;
Berna 5UL 4x2
Baujahr 1959
Motor könnte der CR2D sein
Aufbau: Dreiseitenkipper Wirz Uetikon

Eigentümer: Oscar Wehrli Thayngen

Der Rote:
Berna 2U-K 4x2
Chassis Nr.: 20400/68
Ablieferung: 08.01.1946
Motor: Typ R1
Aufbau: Dreiseitenkipper mit Aufsteckläden Wirz Uetikon

Eigentümer: seit 1990: Hans Kiener, Steinen SZ
ehemaliger Eigentümer: Balmer Célien, Sierre

Diese Angaben stammen ab dem Datenblatt des Fahrzeuges am Saurer Treffen 2016 in Sursee

Gerne lasse ich mich aber auch eines Besseren belehren.

Gruss Urs

Gutmöglich, dass e3s sich hier um ein ehemaliges Armeefahrzeug handelt
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Urs 1972

Antworten: 8.768
Hits: 5.757.200
30.05.2019 11:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Contratto Goldau

Danke Harry für den Contratto 2DM klatsch

Ist jetzt zwar etwas offTopic. Hier wäre noch ein ehemaliger Arbeitskollege von dem 2DM. Der steht im Muothatal, am Spazierweg von Hinterthal zum Husky Camp.

Gruss Urs
Thema: LP 333 Erfahrunsaustausch
Urs 1972

Antworten: 42
Hits: 17.456
17.05.2019 10:12 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Hans0815
Hallo Hans Jürgen

Den habe ich nur auf der Wemhoff Silofahrzeuge Seite gefunden.
ich Kann weder über Herkunft noch über die Preisvorstellung was sagen.

Gruß

Hans


Der ist in der aktuellen Last&Kraft Ausgabe inseriert. Steht allerdings nicht viel dazu, nur die Telefonnummer.

Gruss Urs
Thema: Saurer LKW - die Sammlung
Urs 1972

Antworten: 8.768
Hits: 5.757.200
16.05.2019 20:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Rainer

Tolles Bild der Verwo daumen

Die Firma gibt es noch, Standorte in Reichenburg, Spreitenbach und Tschechien

Ob es den Saurer auch noch irgendwo gibt?

Ist ein 5DF mit dem D2KT Motor mit 330PS

Gruss und Dank Urs
Thema: Faun
Urs 1972

Antworten: 642
Hits: 697.935
15.05.2019 10:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Tag Henning

Der Eble Vierachser weckt auch mein Interesse. Liegt wohl auch daran, dass ich wohl eher ein Liebhaber der spezielleren Marken bin; FTF, Terberg, FBW, Kaelble, Vomag, Faun.
Aber auch ich habe keine weiteren Angaben zu diesem Kipper gefunden.

Die Schrader Motor-Chronik weiss da auch nicht viel mehr zu berichten. Ein Bild ist dort vorhanden. Nicht das Gleiche wie in Deinem Link, sondern mit Dreiseitenkipper.

Aber viel Text gibt es zu dem Bild auch nicht und eine Typenbezeichnung fehlt gänzlich. Es gab diese Fahrzeuge als 8x4 / 8x6 und 8x8

Eine Masstabelle ist vorhanden. Fahrzeuglänge 8000mm. Beim Muldenkipper steht 10m3 gestrichen voll.
Die Masstabelle zeigt den 8x6, ohne Antrieb auf der zweiten Achse

Wäre wirklich toll, wenn dazu noch mehr Informationen auftauchen würden

Gruss Urs
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
Urs 1972

Antworten: 781
Hits: 657.365
14.05.2019 21:46 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Bollinger
Im neuen Baumaschinen-Museum von Werner Eble in Baltringen stehen auch Kälble.

Gruss Harry


Eble Baltringen

Guten Abend Harry, geschätzte Kaelble Freunde

Besten Dank Harry für die tollen Bilder aus Baltringen. Sehr intressante Fahrzeuge Augen .

Gespannt bin ich natürlich auf die Fertigstellung des Henschel.

Der FAUN, welcher neben dem Kaelble Muldenkipper steht ist aber auch intressant.

Ganz speziell angetan hat es mir aber der Kaelble Sattelzug. Im Last&Kraft war da mal ein Restaurierungsbericht drinn und dazu das Mittelposter.

Das besagte Mittelposter hat mich förmlich dazu eingeladen den Kaelble Zug auf meinen Zeichentisch zu bringen. Im Februar 2018 konnte ich dieses Projekt abschliessen.
Das Bild ist im Format A3 gezeichnet. Mit Bleistift vorgezeichnet und mit Buntstiften, schweizerisch ausgedrückt Caran d`Ache Farbstiften ausgemalt.

Das Bild hängt bei mir zu Hause, kann aber bei Interesse auch verkauft werden.

Gruss aus der Kaelble freien Zone Innerschweiz

Urs
Thema: Büssing
Urs 1972

Antworten: 4.716
Hits: 4.005.674
04.05.2019 18:05 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Otto Van Kel Diesel
Zwei Bussing Buse waren heute in der Schweiz unterwegs smile


Achtung: Hüte Dich vor falschen Angaben Pfeifen Pfeifen

Der obere "Eurocityliner" ist ein Kässborer-Setra KEIN Büssing nein

Ehemals Reichlin Reisen, Goldau

Gruss Urs
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 953 Treffern Seiten (96): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH