Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 57 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: LKW aus Griechenland
Joachim Hatscher

Antworten: 73
Hits: 50.421
02.05.2019 21:09 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Der linke der beiden ist ein ehemaliger METRA aus Bühl/Vimbuch. Die Autos laufen bei Metra im Spanien-Verkehr.
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
09.04.2019 17:20 Forum: Schwerlastfirmen


Trafotransport von Österreich nach Sachsen. 1995. Hier bei der Fahrt durch die Tschechei.
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
04.04.2019 21:29 Forum: Schwerlastfirmen


So geil;-)

Danke, Harry

ich habe auch noch ein paar gefunden. werde sie demnächst formatieren und einstellen;-)
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
10.02.2019 15:35 Forum: Schwerlastfirmen


Hier ein paar Bilder aus meinen Anfangstagen. Es ging aktiv um "Aufbau Ost" Die Gemeinde Großgestewitz bekam eine hölzerne Fußgängerbrücke. Zur historischen Geschichte dazu kann ich nicht sehr viel sagen. Nur zum Transport: Gefertigt wurde in Brücke in Eppingen_Richen. Gefahren habe ich sie zum Rittergut Großgestewitz. Die Anfahrt zur Abladestelle auf einer nassen Wiese war recht tückisch. Ich hatte mich festgefahren, der Autokran hatte sich festgefahren, selbst die zu Hilfe eilenden Traktoren hatten ihre liebe Mühe. Aber schlußendlich ging alles gut;-)
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
10.02.2019 15:23 Forum: Schwerlastfirmen


Ja, einer der drei SK ging wohl zum Klug. Das war aber schon nach meiner Zeit. Gezogen haben die drei anfangs gar nicht gut. Aber es gab da irgendwo bei Berg einen Spezialisten. Nachdem der sich den Einsspritzpumpen angenommen hatte, waren es recht gute Zugpferde. Nachteilig emfand ich immer das recht billig wirkende und klappernde Interieur.
Und durch den kurzen Radstand waren sie zwar relativ wendig, aber es fehlte der Platz für einen gescheiten Tank und ein paar Staukisten.
Thema: Scania Schwertransporte
Joachim Hatscher

Antworten: 350
Hits: 354.083
07.02.2019 12:03 Forum: Schwerlast


Hallo Bert

könntest du diese herrliche Aufnahme bitte auch im JUHL Thread bei den Schwerlastfirmen einstellen?

Vielen herzlichen Dank

Joachim
(Der das gezeigte Auto 1992/93 gefahren hat)
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
29.01.2019 17:48 Forum: Schwerlastfirmen


Hallo Markus

zu dem Transport selbst kann ich leider nichts sagen.
Aber zu den Aufliegern.
Das eine ist ein Scheuerle 10achs Tiefbatt. Das kann man gut erkennen. Gezogen von einem der SK 3553
Der Auflieger hinter dem MAN ist ein Nooteboom 8achs Euro Semi. Diese Gattung war damals ziemlich neu auf dem Markt. 8 Achsen, Teleskopierbar, hydr. Schwanenhals. Sehr feines Gerät. Nutzlast war glaube ich 64to, weiss ich aber nicht mehr genau.
Auf dem Bild mit dem SK ist der Auflieger leer im Hintergund zu sehen.

Das Detailbild von Heckaufbau ist ziemlich sicher vom "Pulling Champion"33.603
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
25.01.2019 14:36 Forum: Schwerlastfirmen


Hier ein Radbagger von Furukawa Heidelberg nach Leipzig. Ca. 1992
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
25.01.2019 14:26 Forum: Schwerlastfirmen


Ja, von denen gab es drei Stück. Einer oder zwei hatten tatsächlich Schubplatten vorne.
Thema: Spedition Otto JUHL
Joachim Hatscher

Antworten: 111
Hits: 37.489
07.01.2019 22:02 Forum: Schwerlastfirmen


@Markus

Den Streamline hatte ich komplett vergessen. War für mich einer der hässlichsten Scania ever...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 57 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH