Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 847 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 2er Lkw-Führerschein verlängern?
Bagger Manne

Antworten: 19
Hits: 7.742
04.06.2018 22:09 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Konstantin
Zitat:
Original von Bagger Manne
Zitat:
Original von Sandmann91
Der Stichtag ist aber schon vorbei wo man die 95 durch nachweissen von 5 modulen eingetragen bekommt.

Jetzt kommt man an der IHK prüfung nicht mehr so einfach vorbei Augenzwinkern


Falsch! Gilt nur für diejenigen, die den Führerschein nach einem gewissen Datum gemacht haben. Ich meine, da war das Stichdatum 2009 oder so....


Nicht ganz,
wer den Führerschein nach ich glaube September 2009 gemacht hat braucht in jedem Fall die beschleunigte Grundqualifikation bzw IHK Prüfung.

wer den Führerschein vor September 2009 gemacht hat konnte die 95 in der Übergangsfrist bis 2014 durch die 5 Module nachweisen, nach Ablauf der Frist ist m.W. für jeden die IHK Prüfung pflicht bzw eine Ausbildung zum BKF.

Gruß Konstantin


Kann so nicht sein. Ein Bekannter von mir, der jetzt bei mir des öfteren als Selbsständiger fährt, hat den CE (alt Klasse 2) seit 1985 und ist seit vielen Jahren nicht mehr gefahren. Aktuell ist er 53 Jahre alt. Nun kamen wir darauf, dass er die 5 Module machen kann, damit er wieder fahren kann. Gesagt - getan. Module gemacht, beim LRA eingereicht und neuen Führerschein mit Kennziffer "95" erhalten. Das ganze ist ca. 2 Monate her.
Thema: 2er Lkw-Führerschein verlängern?
Bagger Manne

Antworten: 19
Hits: 7.742
04.06.2018 13:56 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Zitat:
Original von Sandmann91
Der Stichtag ist aber schon vorbei wo man die 95 durch nachweissen von 5 modulen eingetragen bekommt.

Jetzt kommt man an der IHK prüfung nicht mehr so einfach vorbei Augenzwinkern


Falsch! Gilt nur für diejenigen, die den Führerschein nach einem gewissen Datum gemacht haben. Ich meine, da war das Stichdatum 2009 oder so....
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
Bagger Manne

Antworten: 1.491
Hits: 725.685
19.11.2017 08:15 Forum: Liebherr


Dein Bericht ist wirklich super und ausfühlich. daumen

Ist auch ein Wahnsinn was an diesen Kisten immer geschraubt werden muss. Da musst du gute Nerven und einen guten Geldbeutel haben bei diesen ständig anstehenden Reparaturen.
Thema: Liebherr A924 C
Bagger Manne

Antworten: 52
Hits: 50.795
21.09.2017 20:59 Forum: Liebherr


Zitat:
Original von matthias-w.
Zitat:
Original von Atlasmalte
Liebherr A 924 C mit Likufix Schnellwechsler und Rammgerät.


An dem Schlauchsalat zu sehen hat der Bagger nur einen ganz normalen SW48 ohne Likufix zwinker

gruß Matze



Der hat sicherlich Likufix dran. Schau dir mal den Wechsler ganz genau an, du siehst sogar die Schläuche, die hinten rein gehen. Warum der allerdings die Schläuche nochmals separat angeschlossen hat, verstehe ich auch nicht so ganz. Eventuell reichen die Anschlüsse im Likufix nicht aus!?
Thema: Baustellen aus einem Bagger-Fahrer-Leben
Bagger Manne

Antworten: 31
Hits: 24.834
27.02.2015 17:56 Forum: Menck


Mal wieder einer mit grossen Schätzen... freu

Gerne viel viel mehr dieser fantastischen Bilder! daumen
Thema: Case cx35 Maxi
Bagger Manne

Antworten: 2
Hits: 2.558
26.12.2014 09:39 Forum: Case & Poclain


Schonmal nach dem Schalter der Vorsteuerungsabschaltung geschaut? Sitzt am Vorsteuerhebel, welchen du hoch- bzw. runterklappst beim ein-/aussteigen. Ist eine häufige Fehlerquelle und wär auch die einfachste erklärung....
Thema: Ziemann...
Bagger Manne

Antworten: 5.046
Hits: 1.474.217
20.08.2014 22:33 Forum: Off Topic


Heimspiel!

Ich hör´s grad auch zum ersten mal, bin aber sicherlich auch mal da... daumen
Thema: Ralf's Spezialtransporte, Urbach bei Stuttgart
Bagger Manne

Antworten: 10.523
Hits: 5.194.408
29.03.2014 19:56 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von ralfs
! ! ! ! ! ! ! ! ! !

ACHTUNG: Ralf's verkauft.....
Meinen GOLDHOFER TU 4 Tieflader
Baujahr 2001 wie auf den Bildern....
TÜV: 02 / 15
Preis VB 15.000.-€ plus MwSt.



Wenn ich das vor 3 Wochen gewusst hätte.... traurig

Die Überlegung war zum 4-Achser zu wechslen, hab aber keinen gescheiten gefunden. Deiner würde ja sogar farblich passen! daumen

Jetzt ist der Müller-Mitteltal schon da.... jo
Thema: Takeuchi Bagger
Bagger Manne

Antworten: 528
Hits: 414.012
01.03.2014 20:35 Forum: Mini- und Kompaktbagger


Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

Ein 2011 gebauter und als O&K getarnter

TAKEUCHI TB 250


Der erste "O&K" der problemlos funktioniert.... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Thema: New Holland WE 170 B PRO
Bagger Manne

Antworten: 4
Hits: 2.172
16.09.2013 22:57 Forum: Bagger allgemein


Wem gehört der, bzw für wen arbeitet der?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 847 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH