Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 91 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
robotriot

Antworten: 1.887
Hits: 2.131.977
12.04.2018 22:56 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Tempomanni
N´abend zusammen,

ich muss Leo beipflichten: Opel .Blitz, Bj. ca. 1933- max. 35, mitten im Krieg ca. ab 1942/ 43 " an der Heimatfront" im Einsatz: Mit Schlitzblenden für die Hauptscheinwerfer, Tarnscheinwerfer und zivilem (!!!) Kennzeichen IIC = Regierungsbezirk Niederbayern.
Die Besonderheit hierbei: Der Wagen wird mit Flaschengas betrieben. Einer der wenigen Kfz., die ( noch) nicht der Wehrmacht einverleibt wurden. Wahrscheinlich: UK eingestuft.= unabkömmlich für die Versorgung der Zivilbevölkerung.

Grüsse, Manni winke


Danke Manni für die ausführliche Erläuterung! Niederbayern stimmt, das Foto ist aus Straubing. Mein Urgroßonkel hatte dort einen Lebensmittelhandel, das könnte die Wichtigkeit des Lkw erklären.
Thema: Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
robotriot

Antworten: 14
Hits: 7.434
10.04.2018 19:52 Forum: Menck


Freut mich wenn's euch gefällt!

Zitat:
Original von Atlasmalte
Tolle Bilder daumen . Falls es von den anderen Geräten auf der Baustelle, wie z.B. dem Liebherr Großbagger oder den Laderauppen noch Bilder geben sollte darfst du die auch gerne Zeigen.


Vom Liebherr gibt's noch ein paar Bilder, die hab ich im passenden Thread gepostet.
Thema: Liebherr R 981
robotriot

Antworten: 21
Hits: 24.705
10.04.2018 19:50 Forum: Liebherr


Noch ein paar Bilder von einem 981.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
robotriot

Antworten: 1.887
Hits: 2.131.977
09.04.2018 20:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Unbekannter LKW vor dem Geschäft meines Urgroßonkels (links im Bild).
Thema: Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
robotriot

Antworten: 14
Hits: 7.434
09.04.2018 19:58 Forum: Menck


... und zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Oktober 1983. Das war's, ich hoffe es hat gefallen smile
Thema: Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
robotriot

Antworten: 14
Hits: 7.434
09.04.2018 19:56 Forum: Menck


Noch ein paar weitere Bilder vom gleichen Tag, mit Caterpillar Raupe im Vordergrund...
Thema: Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
robotriot

Antworten: 14
Hits: 7.434
08.04.2018 18:08 Forum: Menck


Mein Vater hat damals auch einige Stereoaufnahmen gemacht, die ich euch auch nicht vorenthalten will.
Thema: Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983
robotriot

Antworten: 14
Hits: 7.434
Menck bei der Bschlacht in Straubing 1983 08.04.2018 18:07 Forum: Menck


Einige Fotos der Baumaßnahmen der Staustufe bei Straubing an der Donau im September 1983. Dabei waren mehrere Menck im Einsatz.
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
robotriot

Antworten: 1.887
Hits: 2.131.977
24.09.2016 18:03 Forum: Oldtimer-LKWs


Fotos vom Bau der Agnes-Bernauer-Brücke in Straubing die mein Großvater ca. 1979 aufgenommen hat. Die LKW sind leider etwas klein, ich hoffe die Fotos gefallen trotzdem Augenzwinkern
Thema: Hafenkrane
robotriot

Antworten: 154
Hits: 94.563
07.04.2014 22:18 Forum: Seilbagger allgemein


Fotos vom Noell Kran aus dem Regensburger Hafen 2010. Das gute Teil steht inzwischen nicht mehr, weiß jemand ob der verschrottet wurde?
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 91 Treffern Seiten (10): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH