Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 276 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.568
Hits: 1.692.311
18.05.2019 12:48 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Thomas, Du hast den BBB vergessen = Bruno Bilan Berlin, der hatte die blau weissen Scanias, war auch auf dem Fruchthof ansässig. Man sah die auch alle bei uns auf dem Betriebshof in der Werkstatt
Gruß von der Wupper
Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.568
Hits: 1.692.311
17.05.2019 14:06 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Totty, habe Dir was zugeschickt, schau mal rein. Wenn Du das schon hast, entsorgen, ich habe das auf dem Läppi.
Gruß an deine Frau Heinz
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.568
Hits: 1.692.311
15.05.2019 16:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Totty, schade, bin gerade zurück vom Optiker, hätte Dich sonnst mitgenaommen Pfeifen Zeigen
Was die Raststätte anbetrifft, hast Du von Bernie nicht mal ne CD bekommen, da war unter anderem auch diverse Raststätten von der Transit drauf, vielleicht ist da was bei, um das Rätsel zu lösen. hmm
Und Wolke, Sagasser und BBB waren ja alle gut auf der Transit vertreten.
Gruß an den Boss Pfeifen klatsch bis bald Heinz
Thema: Rheinisch-Westfählisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
oxygen

Antworten: 328
Hits: 172.894
21.04.2019 14:02 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hey Hans-Jürgen, das ist kein echter 141ger ! 140ger ! V8 hatten wir nur in den 70gern ,ich glaube es waren 4 Stück, nur Hängerzüge für Italienverkehr. Die 111er, waren alles " normale " 6 Zylinder 305 PS ?
Und erst ab den 112ern wurden die Fahrerhäuser alle in der Farbkombi lakiert, vorher waren die Kofferzüge obenrum Weiss und die Plane + Sattel Silbergrau . Kannst Du schön an den Fotos Betriebsnummern : 369( Sattel 110er ) 439( Sattel 111er ) 477 (112er Topslieper Hängerzug ) und 588( Sattel 142ger ) sehen, waren alles die Fahrzeuge, die ich gefahren habe! Auch waren da noch 2 Kofferzüge zwischen, ein 110er ( 387 ) und ein 112er TTB ( 146 ) der Krupp ist der, der mal von drr DDR gekapert wurde. Aber die da abgebildete Sattelzugmaschiene könnte das Fluchthelferauto ( ich glaube Betriebsnummer 115 ) gewesen sein, wurde vom TTB Kofferzug umgebaut auf eine Stadtsattelzugmaschiene ! Wer die letztendlich gekauft hat entzieht sich meiner Kenntnis, da könnte vielleicht der heutige Kruppbesitzer was zu sagen.
Gruß von der Wupper Heinz
Thema: Oldtimer Sauerlandrundfahrt 5.5.2018
oxygen

Antworten: 34
Hits: 14.776
21.04.2019 13:48 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hey Sascha, danke für den Klick, werden wir uns mal wieder anschauen klatsch . Das mit Uslar, da muss ich dann noch suchen.
Gruß von der Wupper Heinz
Thema: Rheinisch-Westfählisches Frachten Kontor Otto Lantermann RWFK + TTB
oxygen

Antworten: 328
Hits: 172.894
20.04.2019 12:30 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hey Frank, Geschichten gibt es viele, ende Mai treffen sich wieder ein paar Fahrer mit Frauen 2-3 aus dem Tal der Wupper und einer aus Berlin. Sind ja nicht mehr soviele erreichbar oder über der Erde hmm ahnung
Gruß Heinz
Thema: Oldtimer Sauerlandrundfahrt 5.5.2018
oxygen

Antworten: 34
Hits: 14.776
20.04.2019 12:08 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Hallo zusammen, wird es dieses Jahr wieder ein Treffen in Brilon geben hmm und doppelfrage auch in Uslar hmm
Gruß Heinz
Thema: Spedition Schumacher Würselen
oxygen

Antworten: 48
Hits: 39.831
20.04.2019 12:00 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Hallo zusammen, habe im Februar auf Mallorca einen Schumacher Sattel oberhalb der Playa Palma an der Tankstelle gesehen, mit Mallorca Reklame hmm Hat der nun diese Relation von der Spedition Mallorca Express übernommen hmm
Thema: Transit (West) Berlin
oxygen

Antworten: 2.568
Hits: 1.692.311
31.03.2019 16:13 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Jens, wie schaut es, ja ist ne Zeit lang her,wo wir uns getroffen haben. Bin gerade von der USA ( unser Sachsen Anhalt ) zurück, haben den Geburtstag de Schwiegertochter gefeiert. Das Fahren auf der A2 ist selbst Sonntag nichts mehr, jeder fährt nur noch auf Sieg Pfeifen das letzte Treffen der Transitfahrer in Beverungen war auch nur mager besucht. Ist halt der Lauf der Zeit. Das Wolf mittlerweile gesucht wird/ wurde ist ja scharf hmm zu der Zeit am Tempelhofer Bahnhof, wo wir bald täglich mit 1 oder 2 Zügen waren fuhr er noch nen Turboporsche , und hatte Geld ohne Ende daumen damals ging dann ein Fahrer von uns zu im und fuhr den 142ger, der Eddi ! Nach der Wende ging er doch nach Potsdam oder hmm
Thema: Geschichten - Thread
oxygen

Antworten: 289
Hits: 89.227
31.03.2019 16:00 Forum: Lastwagen aus aller Welt


Hey Schorsch und alle zusammen, die Fahrzeit konnte auch nur mit einem der 2 LKW gefahren werden die wir hatten ( ganze Flotte waren immer um die 60-65 LKW ) , aber bis ich im März 1989 abgestiegen bin, wusste keiner wie schnell die wirklich waren, nicht nur auf der Geraden, auch in den Bergen gingen die ab wie Schmitz Katze. Ich hoffe hier taucht noch jemand auf, der das miterlebt hat, wie wir Sonntags Nacht das versucht haben auf der Transit festzustellen hmm da war ein Golf der jede Nacht Kurier von Kassel nach Berlin fuhr, der kam mit seiner Endgeschwindigkeit nicht mit mit. Grast mal den Traed RWFK durch, da seht ihr ein Foto vom dem 477 ( B-AK 7477 ) steht einer der damaligen Werkstattleiter der SCANIA Berlin vor, gehörte ja auch zu unserer Firma !
So Gruß von der Wupper
Heinz
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 276 Treffern Seiten (28): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH