Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 170 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Hoyer und andere
da_Prommi

Antworten: 215
Hits: 118.496
01.07.2019 15:59 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von ADK 125
DDR- Kennzeichen:
Ausgabe bis 31.12. 1990 , gültig bis 31.12.1993
Gab es damals Fördergelder für Nutzfahrzeuge?
Im Osten eine NL ? zwinker
Peter


Es gab damals Fördergelder und Konzessionen für NLs in den fünf, damals neuen Bundesländern...
Thema: Mega-Liner! Die Zukunft der 25 Meter Züge...
da_Prommi

Antworten: 256
Hits: 203.833
13.06.2019 13:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Gummi
LKW s mit 25 m und Länger usw,

Konnte auch vor kurzem um München so einen Gigaliner nach Fahren Überholen und Beobachten !!!.
Kann mich auch nur ( FRANK aus FINNLAND ) anschließen der wirklich Weltweit Unterwegs ist . Wenn diese LKW s, im fliesenden Verkehr Unterwegs sind werden sie gar nicht mehr wahr genommen ,das es bei zu und Abfahrten noch Interessant ist wirt sich in Zukunft auch noch Einlaufen !.

Meine Frage dazu :

Werden die Fahrer von diesen Gigaliner auch der Verantwortung und Leistung nach Bezahlt ???. Gibt s da schon Erfahrungen ? oder kann mir jemand aus dem Umfeld vielleicht eine Antwort geben .. Danke im voraus.

Gruß Gummi


Spediteure zahlen ~30% mehr für den kompletten Zug.
Thema: Mega-Liner! Die Zukunft der 25 Meter Züge...
da_Prommi

Antworten: 256
Hits: 203.833
12.06.2019 11:55 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von unimogthorsten
sehe regelmäßig auf der A5 bei Karlsruhe einen Gigaliner von Transtolk der wohl Linie fährt. Weiß jemand wo die laden/abladen?


Weis ned, aber ich hab den auf der A99 um München rum auch schon fahren gesehen.

DAbei kam mir der Gedanke, ob die mittlerweile überhaupt international fahren dürfen. Denn der hatte Zuallsung in den Niederlanden....
Thema: Frage zum XT
da_Prommi

Antworten: 11
Hits: 2.611
21.05.2019 19:53 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von Bastl
Moin!

Vielleicht wäre das System von Pfreundt ja eine Lösung für euch:

https://www.pfreundt.de/produkte/achslast-kontrollsystem/


Funktioniert das über den Reifenluftdruck?


Normalerweise verwenden die Hersteller die Balgdrücke aus der Luftfederung, oder?
Thema: Iveco Natural Power
da_Prommi

Antworten: 105
Hits: 28.505
10.05.2019 19:16 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Transeuropa340


Fercam und Gruber sind pe.tra Logistica sind mir auf der Autobahn schon
entgegen gekommen.

Mal schauen, wer die ersten Bilder einstellt.

Jürgen


Hallo Jürgen, von Fercam heute erst zwei aus Richtung Süden kommend im Gegenverkehr gesehen.

Werden derzeit nur Sattelzugmaschinen erprobt?
Thema: Ohne Worte!!!!
da_Prommi

Antworten: 5.813
Hits: 756.887
02.05.2019 19:53 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von manny33604
Zitat:
Original von ADK 125
Dänischer Schrott für die Ukraine.
Jede Menge Gurte, ARM nicht zu sehen.
Und dann diese „niedlichen“ Überführungskennzeichen aus DK.


Hier wird als LaSi Direktzurren und Formschluss verwendet, wozu und wo soll man da noch rutschhemmende Mittel verwenden? -Natürlich schaden die auch nicht, aber unsicher sieht mir das auf dem Foto erstmal nicht aus.


Ausserddem ist das mittlere Chassis in einer Halterung, die normalerweise mit Twistlocks entsprechend gesichert ist. Diese Halterung hab ich in Gotha auch schon mal montiert bekommen um 2 Anhängerchassis abzuholen.
Thema: Spedition Willi Betz
da_Prommi

Antworten: 1.369
Hits: 1.254.395
24.04.2019 14:12 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von roadrunner-eu
Zitat:
Original von Stephan Schmidt
Ich finde, dass die Actros-Kotflügel deplatziert wirken. Außerdem irritiert mich der Tank auf dem Schwerlastturm. Der dürfte wohl etwas schwierig zu befüllen sein, oder?

Gruß

Stephan


Zum Glück gibt es nicht all zu viel Spezialisten von deinem Kaliber. Mögen die Kotflügel für den einen oder anderen deplaziert wirken, sie bieten aber den bestmöglichen Schutz gegen Steinflüge Richtung folgenden Fahrzeugen und deren Windschutzscheiben. Woanders ist für den 2. Tank kein Platz. Da dürfte die < schwierige > Befüllung das geringste < Übel > sein.


Doch bitte nicht so aggro..... nicht deswegen...
Thema: Ohne Worte!!!!
da_Prommi

Antworten: 5.813
Hits: 756.887
23.02.2019 17:30 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Aka...oder für nen ausländischen Fahrer (Tscheche) ne doppelte gepfefferte Geldstafe kommt da nicht bei rum.


Es muss heißen "halbe" Geldstrafe..... für warum gerne per PN.
Thema: Ohne Worte!!!!
da_Prommi

Antworten: 5.813
Hits: 756.887
28.12.2018 15:27 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von Busfahrer
Wie Fahrgäste mit gültiger Fahrkarte zu Schwarzfahrer werden.

Nur zwei Beispiele aus dem Verbundgebiet des MVV von vielen.

www.merkur.de/lokales/dachau/karlsfeld-o...in-9688379.html

www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-mue...s-10917812.html


Naja, steht ja auch drin, welche Regeln gelten.
Mir hat man als Kind vor 40+ Jahren schon erklärt, das der Bereich der unterirdischen Bahnhöfe, durch die Entwerter begrenzt wird. War schon immer so, und nur weil man das nicht weiß oder wissen will sich zu echauffieren. Aber nachdem die Bundeswehr auch auf "Gast"-arbeiter setzen will.....

Schöne Zeiten kommen da...
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
da_Prommi

Antworten: 1.892
Hits: 2.150.989
17.12.2018 17:47 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Müllschorsch
Was wurde eigentlich aus den Firmen Böhm & Gottschalk,
der Fa. MTK Münchner Kühltransport und dann gab´s da noch eine Fa. aus dem Münchener Raum, der Name fällt mir momentan nicht ein,
hatten auch15,60 er Sattel (Gesetzeslückenfüller)
ich glaube für Langnese bzw. Danone fahren.


MTK Münchner Kühltransport, meinst Du damit die Firma Kainz? Die wurde zu SGL und dann verschwand Sie

der 15,60-Sattel muss Rupert Kraus gewesen sein, spurlos verschwunden

Böhm & Gottschalk müsste eine User aus dem Forum mehr wissen.... @Hanns Widl
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 170 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH