Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 836 Treffern Seiten (84): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oldtimer, Anhänger und Auflieger...
Joerg

Antworten: 1.295
Hits: 1.225.721
02.08.2019 10:02 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Martin66
daumen Der ist noch bei einem Bauer in Frankreich im Einsatz.

Scheint einTrailor zu sein
Thema: Das LIEBHERR Seilbagger-Quartett der Fa. Seilbagger GRAN
Joerg

Antworten: 1.493
Hits: 736.494
15.07.2019 16:39 Forum: Liebherr


Zitat:
Original von Schlorg
Hi Leute,




Zitat:
Wie schlägt sich die Galen Schleppschaufel im Einsatz?





Die ersten Eindrücke sind so gemischt... vom Stahlbau her macht die Schaufel einen wirklich guten Eindruck... im Moment ist die Schaufel aber wieder bei der Fa. GALEN in der Türkei und wird nochmal überarbeitet... des blöde Transportgestell lag schon im Container... für den Rücktransport in die Türkei haben es Andi und Stefan aber wieder rausgefischt... Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Soweit ich weiß, war die Schaufel für die Grans die größte, welche bei der Fa. Galen bis dahin gefertigt wurde... folgende Dinge sind dabei schief gegangen:

1. Das Schneidbrett ist viel zu Flach am Kübel angebracht. So ergeben die Zahnspitzen mit dem hinteren Ende fast eine Linie, weswegen die Schaufel trotz oben eingehängter Zugschäkel nur mittelmäßig gräbt. Hier wird man sich wohl am einfachsten durch die Verwendung von leicht nach unten zeigenden Laderzähnen behelfen können.

2. Entgegen der Absprache wurden die Zugpunkte falsch gefertigt, so dass die bei der Fa. Gran im Einsatz befindlichen IEV Zugschäkel nicht passen.

3. Die Aufnahmen für die Hubschäkel sitzen gute 30cm zu weit hinten. Den dadurch hervorgerufenen Effekt sieht man ganz gut auf dem letzten Bild in meinem vorletzten Beitrag... das Schaufelkippseil muss ziemlich gut anziehen, dass der Kübel nicht ausleert, die Umlenkrolle wird nach vorn gezogen und daurch stehen die Hubketten schon recht schräg. Wenn man das mal mit anderen Fotos der Hendrix Schaufeln hier im Thread vergleicht, sieht man, dass die Ketten halbwegs im rechten Winkel zur Schaufel stehen wenn Sie in so ner Position hängt.

Man kann auch an den Abnutzungsspuren auf dem 2ten Bild in diesem Beitrag erkennen, dass die Schaufel vor allem an den Zähnen und am Ende des Bodens auf dem Material aufliegt...

Ansonsten ist die Schaufel für Ihr Fassungsvermögen etwas schwer... macht rund 600 Kilogramm zu vergleichbaren Schaufeln aus...

Mal schauen, wann die überarbeitete Schaufel zurück ist und wie sie sich dann im Einsatz schlägt...






Bis bald! winke

der Schlorg



.


Hallo Schlorg,
würde es nicht mehr Sinn machen wenn die Grans sich ne Schaufel nach Ihren Wünschen bauen lassen würden?
Thema: Mercedes-Benz NG Baufahrzeuge
Joerg

Antworten: 1.428
Hits: 1.243.713
15.07.2019 16:38 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Jockel
Diese NG,s 3535 waren beim Ausbau der A7 zwischen Kassel und Göttingen, Anfang der 19 ziger im Einsatz.


Jockel


Im Gelände unschlagbar UNIMOG


Müsste Becker aus Heusweiler gewesen sein.
Thema: Silofahrzeuge
Joerg

Antworten: 792
Hits: 560.875
22.05.2019 12:11 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von glarner
Grüezi und Hallo winke

SCANIA R 480


Hallo Glarner,
ist das ein Saugsilo wegen der Verstärkungen? Ist in kurz recht ungewöhnlich.

Gruß Jörg
Thema: Mercedes-Benz LP "kubisch" mittelschwer und schwer
Joerg

Antworten: 2.096
Hits: 2.327.557
21.04.2019 12:33 Forum: Mercedes-Benz


Zitat:
Original von Emma En
Ich habe hier noch einen speziellen LP 1519 - Dreiachser als Garagen -Transporter der Fa. REKERS Spelle .
Den habe ich glücklicherweise in den frühen 90er Jahren in einer Wohnsiedlung erwischt.
Heutzutage hätte ich sicherlich noch weitere Fotos gemacht, speziell vom Abladen bzw. Aufstellen der Garage .


Viele Grüße HANS JÜRGEN


Also mit drei Achsen ist das sicher kein 1519.
Ich würde auf einer LP der größeren Baureihe tippen mit ner Toastscheibe als Fahrerhaus, evtl. um Länge für den Aufbau zu gewinnen ahnung
Thema: Schwertransporte mit Baumaschinen
Joerg

Antworten: 276
Hits: 596.696
19.04.2019 13:04 Forum: Schwerlast


Zitat:
Original von Rainer.e
Zwischendurch gehts auch mal in den Wald.Gr.Rainer


Hallo Rainer,
welches Anbaugerät trägt der Bagger?
Thema: SCANIA Baufahrzeuge XT / G, P, R (neu)
Joerg

Antworten: 125
Hits: 102.622
08.04.2019 12:40 Forum: SCANIA


Zitat:
Original von marbe
winke

Gib Pfötchen zwinker gröhl Pfeifen
Thema: Specko unterwegs
Joerg

Antworten: 1.353
Hits: 154.366
04.04.2019 21:05 Forum: Off Topic


Zitat:
Original von specko
Porsche fährt Scania

Gehört ja zur Familie zwinker
Thema: BREUKERS Kraftwagen-Spedition
Joerg

Antworten: 65
Hits: 18.446
03.04.2019 17:08 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Zitat:
Original von Emma En
Hallo zusammen !!

Heute möchte ich das wohl außergewöhnlichste Fahrzeug der Spedition BREUKERS zeigen . Dieser MAN-VW wurde regulär im Nahverkehr eingesetzt. Um auch Fernverkehrstouren mit schweren 3achs
Anhängern durchführen zu können ,mußte die Motorleistung natürlich erhöht werden .Hierzu wurde dem "kleinen"aus einem 321er Unterflur Schlachtfahrzeug der noch intakte Motor implantiert.
Leider habe ich ,(wie so oft ) nur ein Foto dieses imposanten Gespanns gemacht,und das auch noch von der Fahrerseite ,so daß man den 320 PS Unterflurmotor leider nicht sehen kann . Zur Krönung bekam der "kleine "das Kennzeichen NOH - UX 4 in Anlehnung an die Unterflur Sattelzugmaschine UXT .Hier nun das Foto des "Boliden ",startklar zur nächsten Fern -Tour !!!

Bis zum nächsten Mal HANS JÜRGEN


gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl gröhl
Thema: Poclain Bagger-Die Sammlung
Joerg

Antworten: 74
Hits: 109.968
18.03.2019 12:41 Forum: Case & Poclain


Zitat:
Original von Rudi
Hallo zusammen,

vor fast vier Jahren habe ich ein paar Seiten vorher schon mal Bilder von 400er bzw 600er Bagger-Torsos gepostet.

Im April 2018 standen sie noch immer unbewegt am selben Platz, da habe ich - nun digital - noch mal ein paar Bilder durch den Zaun geschossen großes Grinsen


traurig traurig traurig
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 836 Treffern Seiten (84): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH