Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.148 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Polizei-LKW
Dirty-Harry

Antworten: 87
Hits: 74.286
11.08.2019 11:28 Forum: Blaulichtfahrzeuge


Hallo Henning,


die Landespolizeidirektion Karlsruhe hatte Ende der 80er / Anfang der 90er einen MAN Wechselbrücken - Zug für die Fahrschule bekommen. Aber auch bei Großeinsätzen war der Zug im Einsatz, so hatte ein Wechselbehälter eine komplette Spülküche eingebaut und die anderen Wechselaufbauten wurden zum Transport von Absperrgittern eingesetzt - nicht wirklich zur Freude der Beamten, die die schweren Gitter mussten jedes mal von Hand be- und entladen werden. Hoffe geholfen zu haben....wen es denn auch ein F 90 war....
Thema: Pieper Schwertransporte
Dirty-Harry

Antworten: 155
Hits: 71.740
28.05.2019 15:08 Forum: Schwerlastfirmen


Hi Manni, hi all,

tja - auch wenn der Einsatz fast 30 Jahre her ist - ich meine ich war gestern erst in Kehlheim...... Beim ersten Versuch die Kolonnen an Land zu rollen habe ich mir auch die fast 1.000 Kilomer Fahrt gegeben und wollte den Roll off sehen.
Da das Schiff wegen Felsen im Wasser nicht ganz an die Rampe fahren konnte, hat man auf der Donau eine Schleuße geöffnet um den Pegel zu erhöen - was aber auch nicht ausgereicht hat. Den nächsten Versuch die Ladung zu Löschen werde ich mein Lebtag nicht vergessen. Man hat die vier Zugmaschinen mit langen Stahlseilen an das Schiff angehangen und die fast 2.000 PS haben gezogen und gezerrt - bis ein unheimlicher Zischknall über den Platz halte und als ich mich umdrehlte, sah ich nur noch wie das zerissene Stahlseil in das Heck der hintersten Zugmaschine einschlug.......keine zwei Minuten davor stand ich noch in Seilnähe und fotografierte.........man muss es erlebt haben, welche Krfäfte in so einem Moment frei werden...... Ich weiß noch - herr Pieper Senior hat mich ganz schön angeschnautzt....... Aufsmaul schimpf

Ich werde da mal in meinen Papierfotos "wühlen"...... und wenn Oliver mitliest - der hat noch schöne Aunahmen vom späteren Hub gemacht.

Und für was alles ??..... kaum ein paar Jahre später wurde das Werk geschlossen..... nein
Thema: MAN-Schwertransporte
Dirty-Harry

Antworten: 923
Hits: 826.455
17.05.2019 21:52 Forum: Schwerlast


Hi Marcus,

wenn Du Dich beeilst, siehst Du ihn 10 min starten...…. ist leider aus technischen Gründen schon zwei Tage hinter seiner geplanten Zeitplan…. und bis Görlitz ist es noch weit..... zwinker
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dirty-Harry

Antworten: 2.282
Hits: 1.068.719
13.04.2019 21:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi Jörg, hi all,

also ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Fachwissen und Deinem fast unerschöpflichen Datenbestand den Großteil der "Verantwortung" für den Hits-Millionäre hier im Thread trägst und dafür muss auch mal Danke gesagt werden.... natürlich verbunden mit dem Wunsch, dass Du es noch unzählige Male schaffst mir Atemnot wie mit dem F 20 zu verschaffen..... (Ich habe mich ja schon gefragt, wieso es die F 20 / 206er nie zur Post geschafft haben.....)


Jörg - mach weiter so...… bis die Tage klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dirty-Harry

Antworten: 2.282
Hits: 1.068.719
RE: Telekom Fahrzeuge beim DRK 07.04.2019 15:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von KatS
Nein ich habe keinen Link

Aber noch einige Fotos.


Hi Jürgen, kannst Du die Aufnahmen auch etwas größer einstellen??? Danke!
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dirty-Harry

Antworten: 2.282
Hits: 1.068.719
08.03.2019 21:13 Forum: Oldtimer-LKWs


....Danke für die Erklärung Jürgen..... daumen
Thema: gelbe (und graue) Postautos
Dirty-Harry

Antworten: 2.282
Hits: 1.068.719
07.03.2019 21:49 Forum: Oldtimer-LKWs


Hi Jörg,

auf dem Farbbild des Archivs (Hamburger Posthof haben die Fahrzeuge rechts im Bild weiße Dächer...… hab ich ja noch gar nie nicht gesehen???? nein
Thema: TITAN Fahrzeugbau
Dirty-Harry

Antworten: 966
Hits: 787.497
23.02.2019 00:05 Forum: Weitere LKW Hersteller


Hi zusammen,

ich meine dass da eine Z 72 600 H im Entstehen ist - die zuvor genannten Typenbezeichnungen beziehen sich schon auf Actros-Kabinen...….

Diesen Typ hat auch FanKit als Fertigmodel im Programm...… den ich mir auch gegönnt (also nicht ganz billig) habe und von der Qualität auch absolut empfehlen kann....
Thema: Eisele AG
Dirty-Harry

Antworten: 47
Hits: 22.186
18.02.2019 15:27 Forum: Schwerlastfirmen


Zitat:
Original von Hebelzupfer
Zitat:
Original von index
Typ? hmm


Liebherr LTM 1400 8.1 mit Mastabspannung



...na ja - wiegt ja fast "nix"..... zwinker
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
Dirty-Harry

Antworten: 783
Hits: 668.203
18.02.2019 15:24 Forum: Oldtimer-LKWs


Leo - vielen Dank für die Links - sehr interessante Fahrzeuge werden hier gezeigt..... klatsch
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.148 Treffern Seiten (115): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH