Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 302 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Feuerlöscher Mitführpflicht
73thorsten

Antworten: 8
Hits: 3.000
Feuerlöscher Mitführpflicht 11.05.2017 16:05 Forum: Dies und das,rund um den Lkw...


Hallo an alle zusammen,


ich brauche mal eure Hilfe:

gibt es in Tschechien und der Slowakei eine Mitführpflicht von Feuerlöscher in gewerblichen LKW,


Vielen Dank

gruß
Thorsten
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
04.02.2017 11:06 Forum: LKW und ihre Aufbauten


mal ein paar neue Bilder,
Ich bin zwar nicht mehr als Fahrer Unterwegs,
hab aber den LKW an gute Hände weiter geben können.
Thema: Containerseitenlader
73thorsten

Antworten: 21
Hits: 21.891
07.07.2016 06:50 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Marlowe
So ein Standardcontainer hat doch seine 12 Meter... wie bleibt man dann bei einem Seitenlader innerhalb der Maximalwerte in Länge und Zusatzgewicht?

Klar, aus der kaufmännischen Sicht kann sich das Zusatzgewicht des Seitenladers durch die Möglichkeit, einen Container irgendwo hinstellen zu können rentieren. Wie sieht das aber mit der Gesamtzuglänge aus? Haben die dann eine Ausnahmegenehmigung?



Ich bin zwar kein "Seitenladeresperte" aber ein Standardsattelauflieger hat doch 13,6 mtr länge, also würden vorne und hinten 80cm bleiben...

dürfte reichen, oder ??
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
06.07.2016 17:03 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Bin zwar nicht ich, aber mein Kollege in Le-Mans
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
02.07.2016 10:33 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von Mr.Palfinger
Moin Thorsten

Is ja ein Geiles Gerät. Aber was mich eher Interessiert ist, welche Krangröße. Wahr selber fast 20 Jahre LK Profi. Hatte zuletzt einen PK 44002.

Gruß aus dem Norden
Mr. Palfinger



Hallo,

bei den 2 großen Kränen handelt es sich um PK92000....
unser neues Familienmitglied hat einen PK44000
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
20.01.2016 05:40 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Zitat:
Original von weservolk
Hallo Thorsten,

was macht eigentlich euer Scania? Du hattest damals geschrieben das das Fahrzeug eine neue Hütte bekommen sollte, wie weit ist das fortgeschritten? Bilder währen mal schön zusehen.

LG Christoph aus OWL


Hallo,
die Hütte wurde getauscht gegen 1 NR größer.
Bilder kann ich gerne machen wenn wir mal beide auf dem Hof sind,
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
17.01.2016 09:27 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Von der gleichen Baustelle:

Scheiben Einbau:
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
13.01.2016 06:30 Forum: LKW und ihre Aufbauten


So, nach einiger Zeit der Abwesenheit möchte ich dies mal weiter führen.

Meine Baustelle im letzten viertel Jahr, Fassadenbau in München
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
23.01.2015 17:59 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Das hatte techn. Gründe, bezüglich der Ladehöhe....
Thema: Meine Erlebnisse als Kraftfahrer ( Ladekran )
73thorsten

Antworten: 69
Hits: 60.171
23.01.2015 15:24 Forum: LKW und ihre Aufbauten


Hallo,

letztes Wochenende war ich in Laax / Schweiz mit 3 mtr Breiten Container,


schön wars...
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 302 Treffern Seiten (31): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH