Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.826 Treffern Seiten (283): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: MAN runde Kurzhauber
Martin R.

Antworten: 1.563
Hits: 1.608.114
31.07.2019 22:56 Forum: M-A-N


Ich wage die These, dass es ein Saviem ist. Ich erahne die Reste des Schriftbands im oberen Drittel des Kühlergrills. Das geht über die gesamte Breite des Grills hmm
Thema: Iveco S-Way
Martin R.

Antworten: 147
Hits: 51.060
31.07.2019 22:54 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von alf
Interessant, dass man sich nach über 35 Jahren wieder an das Ulmer Münster und den Namen "Magirus" außerhalb von Feuerwehrfahrzeugen erinnert. Da hätte man aber gleich noch das "-Deutz" dazunehmen können.



daumen daumen daumen


Wäre eine gute Gelegenheit dafür jo
Thema: MAN runde Kurzhauber
Martin R.

Antworten: 1.563
Hits: 1.608.114
31.07.2019 09:08 Forum: M-A-N


Zitat:
Original von Martin66
ich habe mal eine Frage.
Ich bin oft mit meinem Rad in Frankreich unterwegs und habe einen Hauber als Betonmischer gesehen. Nur weiß ich nicht ob es sich hier um einen Saviem oder um einen M.A,N handelt, weil am Frontgrill der Schriftzug fehlt. ahnung
Kann ich den Hauber hier reinstellen ?



Dann spricht eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Saviem. Aber da es sich um Badge-Engineering handelt, gibt es auch nichts gegen ein Posten hier einzuwenden daumen
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Martin R.

Antworten: 509
Hits: 348.044
29.07.2019 07:44 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Da gibt es eine Altersgrenze, die liegt glaube ich bei BJ 1975. Ist das Fahrzeug älter, braucht es keinen. Ab BJ 1975 mussten die Fahrzeuge irgendwann in den 1990ern nachgerüstet werden. Ausnahmen gab es für Feuerwehr- und Baustellenfahrzeuge, weil die mehr Bodenfreiheit brauchen.
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Martin R.

Antworten: 509
Hits: 348.044
23.07.2019 06:34 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von M-A-Nuel
Hoffenlich geht es den beiden Fahrern schnell wieder gut. So wie der Magirus aussieht, war er für den Betrieb nicht nur Mittel zum Zweck.



Ich wusste doch, dass ich den Lkw vorher schon mal wo gesehen hatte:

- https://www.thueringer-allgemeine.de/leb...d222592549.html
Thema: Magirus-Deutz und Iveco MK-Frontlenker ("Vierer-Club", Baujahr 1975 bis 1992)
Martin R.

Antworten: 509
Hits: 348.044
10.07.2019 06:42 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Traurige Geschichte:

- http://thueringen-112.de/wp/2019/07/02/3...dt-verungluckt/
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Martin R.

Antworten: 866
Hits: 417.907
RE: Historischer Wochenmarkt Lohne 1966 10.07.2019 06:35 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Flossenthomas
Zitat:
Original von Borgward
Hierunter ist unser Bildbericht über den "Historischen Wochenmarkt 1966" in Lohne zu sehen: https://ig-historischer-güterverkehr.de/...-in-Lohne-1966/



daumen daumen daumen Oberklasse, leider bin ich da zu weit entfernt. unglücklich



Absolute Oberklasse daumen daumen


Fehlt bloß noch der Weeeerneeeer, der oben am Fenster mit einer Flasche Bölkstoff rumturnt und einen Fußball ins Geschehen wirft ... gröhl
Thema: Restauration Magirus-Deutz 90M7 Kipper, Baujahr '75
Martin R.

Antworten: 163
Hits: 81.515
29.06.2019 17:05 Forum: Oldtimer Restaurationsberichte


Zitat:
Original von solmbecker
Hallo Harald,
was macht Dein Auto ? Mittlerweile lackiert und mit H unterwegs ?



Gute Frage daumen Bin auch neugierig jo
Thema: 7. Krupp-Lastwagen-Treffen 2019 in Kulmbach/Oberfranken
Martin R.

Antworten: 10
Hits: 3.386
24.06.2019 10:41 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Dann danke ich für die Recherche-Unterstützung in Sachen Titan. Korrektur wird veranlasst zwinker
Thema: 7. Krupp-Lastwagen-Treffen 2019 in Kulmbach/Oberfranken
Martin R.

Antworten: 10
Hits: 3.386
24.06.2019 06:33 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Zitat:
Original von Kaelble KV631
Zitat:
Original von Martin R.
Und hier wird schon berichtet:

- https://www.nordbayern.de/region/histori...mbach-1.9029461


Hallo Martin,

schöner Bericht, den Du da geschrieben hast. Besser hätten die Spiegel Schreiberlinge es nicht hinbekommen. gröhl

Hauptsache das Honorar passt.

Eine Tatsache muss ich allerdings korrigieren! Es gibt mehr als zwei restaurierte Krupp Titan. Du hast nämlich die beiden aus belgischer Sammlerhand total vergessen.
Es wurde über beide Fahrzeuge im HIK berichtet! Auch vergessen hast Du (kann aber nicht jeder wissen) den sich seit Jahren im Aufbau befindlichen Krupp Titan Kipper aus Oberhausen.
Und dann gibt es noch den Krupp „Wahnsinn“ ehemaliges SW90 Fahrgestell der belgischen Armee das letztes Jahr in Anröchte zu bestaunen war.



Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten. In diesem Sinne also danke, danke zwinker

Falls Du noch Sachdienliches zum Krupp-Treffen beitragen oder die Information kundtun möchtest, dass es Ersatzteile für Oldtimer in Lemgo jetzt kostenlos gibt: Nur zu.

Bezüglich der Titanenfrage verlasse ich mich auf das, was ich schon gesehen habe. Von den angeblichen zwei belgischen Titanen habe ich noch nichts gesehen und kann mich auch nicht an Fotos erinnern. Erzählt wird viel, was es noch irgendwo geben soll. Für den Fall, dass es für die Existenz der zwei belgischen Titanen einen Beleg gibt, von dem ich nichts weiß, ist es allerdings tatsächlich Zeit für eine Korrektur.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 2.826 Treffern Seiten (283): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH