Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.994 Treffern Seiten (200): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
Gestern, 17:29 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

wieder schöne Bilder dazugekommen daumen

Der von Rainer eingestellte H261AK mit großer Mulde macht richtig was her! Erinnert mich an ein ähnliches Exemplar während meiner Jugend in KS ...

Auf den Bildern von THW Micha ist ja eine erstaunlich hohe Henschel-Dichte

Zu Rudis Bildern - vor einigen Jahren in Geilenkirchen habe ich den grünen HS 22 HAK auch mal bei der "Bergung" eines anderen Lkw erlebt. Schien ein "Klacks" für den Henschel und seinen Herrn zu sein zwinker

Und hier noch ein sehenswerter Link:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?115,9021464

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
12.08.2019 22:50 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

schöne Bilder wieder daumen

Dann dürfte dies der passende Link sein:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...6643#post296643

Mich würde mal interessieren, was hieraus geworden ist:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...3996#post883996

Gruß
ha-ri
Thema: Alte Lkw-Bilder - "Aus dem Schuhkarton"
ha-ri

Antworten: 1.892
Hits: 2.151.952
07.08.2019 22:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo,

ist das auf Bild 3 ein Schrottplatz oder ein Fuhrbetrieb? hmm

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,9017273

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
03.08.2019 13:11 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

schöne Bilder, starker Transport und eine trockene Unterkunft - sehr schön. daumen

Der Einstieg in den Bus erfolgt derzeit "hinten links" zwinker

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
31.07.2019 23:01 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin Jungs,

freut mich, dass der Transport so gut geklappt hat daumen
Bin auf eure Bilder gespannt - bei mir hat es leider zeitlich nicht geklappt, den Bustransport unterwegs aufzusuchen und abzulichten.

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
29.07.2019 22:17 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

hier lohnt sich auch mal durchzuklicken jo

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/t...?threadid=62913

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
28.07.2019 22:43 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

da bin ich ja auch mal neugierig, wie der Transport vonstatten geht. Wünsche eine gute Fahrt!

Hier noch zwei sehenswerte Links:

http://tram-kassel.de/koepnvarchiv/Fahrz...2/Tw142_v_f.htm Bild 9

http://tram-kassel.de/koepnvarchiv/Fahrz...2/Tw152_v_f.htm Bild 7

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
21.07.2019 21:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo, winke

stimmt, schönes Henschel-Foto von Thomas! Ich tippe mal auf ein Aufnahmedatum vor 1995. Wenn ich das mit meinem vom Oktober 95 vergleiche ...

Würde mich auch interessieren, was aus diesem Fahrzeug geworden ist.

@ Marco, vielleicht ist der hier noch zu haben - steht (oder stand) auf den Kanaren. zwinker
Das Bild ist allerdings auch schon über 10 Jahre alt ...

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
15.07.2019 10:57 Forum: Oldtimer-LKWs


@ Peter,

kann mich den Vorrednern nur anschließen - ein echt stimmiges Modell daumen

Durchaus erwähnenswert finde ich auch die gelungene Patina am Kipper innen und außen Augen

Gruß
ha-ri
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
ha-ri

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.026
27.06.2019 19:19 Forum: Oldtimer-LKWs


... ich fände es durchaus auch charmant, den Bus im derzeitigen Zustand zu belassen und ihn als Kleinod (quasi als "Scheuenfund") in entsprechendem Ambiente zu präsentieren. Und das gerne an einem historischen Ort wie dem TMK. Solche "Dioramen in 1:1" gibt es doch durchaus auch in div. Museen - nur vielleicht bislang nicht mit einem Bus.

Sollte sich "dieser EINE" finden, der den Bus tatsächlich restaurieren mag, spräche natürlich auch nichts dagegen ...

Gruß
ha-ri
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.994 Treffern Seiten (200): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH