Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 145 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HENSCHEL - Geschichte, Infos & Bilder
StefanL

Antworten: 17.414
Hits: 10.692.144
14.07.2019 23:05 Forum: Oldtimer-LKWs


...ein tolles Modell!!!
Thema: Saim
StefanL

Antworten: 6
Hits: 1.946
30.12.2018 00:50 Forum: Oldtimer-LKWs


...sehr interessant die auf der HA deutlich kleinere Bereifung - an so etwas kann ich mich hier bei uns erst um Ende 70/Anfang 80-er erinnern (auf Basis eines F8??) - wurde aber nichts draus soweit ich weiß?

Vielen Dank für das Bild!

LG Stefan L.
Thema: Omnibus-Oldtimer bis Baujahr in den 1980ern
StefanL

Antworten: 873
Hits: 284.013
04.05.2018 09:16 Forum: Oldtimer-LKWs


...erinnert mich als Bus-Laien an die alten Setras.

Ist das ein Lizenz(nach)bau?

Gruß
StefanL
Thema: Volvo FH
StefanL

Antworten: 2.678
Hits: 1.260.540
23.04.2018 23:04 Forum: Volvo


Zitat:

Sehe Ich das richtig das beim Auflieger die mittlere Achse geliftet ist ?
Wenn ja warum wird das so gemacht ? hmm


Hallo Lars,

bei dieser Achskombination und den Abständen zwischen den einzelnen Trailerachsen ist die letzte Achse (zwangs)gelenkt. Bei Leerfahrt erreicht man durch das Liften der mittleren Achse sowohl einen geringenen Reifenverschleiß als auch einen - bedingt durch die Lenkachse - technisch sehr kurzen Radstand = enorme Wendigkeit.

Gruß
Stefan L
Thema: Fuhrparks von früher
StefanL

Antworten: 503
Hits: 548.390
21.12.2017 16:14 Forum: Oldtimer-LKWs


...fast wie ein Wimmelbild - kunterbunte Mischung - toll!!

klatsch klatsch klatsch

Gruß
StefanL
Thema: Scania Next Generation
StefanL

Antworten: 1.173
Hits: 857.983
22.11.2017 13:53 Forum: SCANIA


Wie es aussieht hat man hier (in Frankreich?) die Haube des Vorgängers als Basis genommen bzw. stark modifiziert (z. B. im Grill-Bereich), während Vlastuin den durchaus mutigen (und aufwändigen) Weg einer kompletten Neukonstruktion gewählt hat, die auch die Stilelemente der neuen Kabine aufgreift bzw. im Seitenverlauf fortführt.

M. E. beides sehr interessante und ansehnliche Autos geworden, die Geschmäcker sind nun mal verschieden (Gott-sei-Dank Augenzwinkern ).

Gruß
StefanL
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
StefanL

Antworten: 5.243
Hits: 4.620.473
29.08.2017 15:46 Forum: Mercedes-Benz


Hallo Rudi,

ich würde bei dem Rechtslenker-Koffer auf einen 3-Achser tippen - zumindest glaube ich schemenhaft ein Hinterrad auf der rechten Seite auszumachen - für einen 2-Achser würden der Radstand / die Proportionen nicht stimmen.

Aber ein stimmungsvolles Bild!

Gruß
Stefan L.
Thema: Daf XF Euro 6
StefanL

Antworten: 1.546
Hits: 796.185
14.08.2017 10:15 Forum: D-A-F


Bleibt doch bitte auf dem Boden! Ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder gar einen Irrtum unterstellen Augen rollen - habe das ganz nett und locker gemeint (daher auch der Smiley am Ende meines kurzen Beitrages...)

ahnung
Gruß
StefanL
Thema: Daf XF Euro 6
StefanL

Antworten: 1.546
Hits: 796.185
13.08.2017 23:10 Forum: D-A-F


Hallo Starliner,

in diesem Fall liegt Marburg eher in Slowenien... Augenzwinkern

Gruß
Stefan L
Thema: Fuhrparks von früher
StefanL

Antworten: 503
Hits: 548.390
01.05.2017 13:58 Forum: Oldtimer-LKWs


...schöne BIlder, danke für die Links!

Gruß
Stefan L.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 145 Treffern Seiten (15): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH