Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.951 Treffern Seiten (196): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: WABERER's Optimum Solution (ehem. Hungarocamion Budapest)
Ralf S.

Antworten: 906
Hits: 432.807
20.08.2019 12:13 Forum: Speditionen,Fuhrunternehmen und Firmenfuhrpark´s


Das halte ich für unwahrscheinlich. Kann mir schwer vorstellen, dass Waberer´s in Deutschland für Aldi fährt.
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
19.08.2019 10:35 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Haha, war klar, dass so etwas kommt, dazu sei aber gesagt, dass mir solche Tablet-Anzeigen auch beim Iveco nicht gefallen werden. Das hat mit der Marke nichts zu tun. Das ist mir eindeutig zu viel Spielerei, unabhängig von der Marke. Ich befürchte, dass auch andere Hersteller diesem Trend folgen werden, das ändert aber nichts daran, dass ich davon absolut nichts halte. Ebenso könnte ich also sagen, dass ich froh bin, dass bis auf Daimler noch kein anderer Hersteller auf diese Idee gekommen ist.
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
18.08.2019 11:46 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Wie ich das sehe lässt sich sogar die Innenbeleuchtung im Actros über diese Tablets steuern. Also sicherer kann sowas nicht sein, das ist unnötige Spielerei und wesentlich umständlicher.
Genau das ist der Punkt, dass man unweigerlich den Blick von der Straße nehmen muss und das nicht nur eine Sekunde.
Hier im Video ist zu sehen, was für ein Aufstand es ist, die Innenbeleuchtung zu aktivieren oder die Helligkeit zu verändern, also wer sich den Quatsch hat einfallen lassen... Aufsmaul
Daher finde ich es völlig unangemessen, das Intereieur des S-Way als altmodisch oder so zu bezeichnen, denn sicherer und intuitiver ist es auf jeden Fall und das ist das was Priorität haben sollte...
https://www.youtube.com/watch?v=NjYD7w1Io2Q
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
17.08.2019 17:28 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Also man kann bei der Weiterentwicklung auch alles übertreiben und ich finde, Mercedes hat es da eindeutig übertrieben. Ich will nicht bestreiten, dass die Kameras statt der Spiegel Vorteile bieten können, auch wenn´s total beknackt aussieht, aber dieser Innenraum geht gar nicht, das Armaturenbrett gleicht einem Brett mit 2 Tablets. Die Optik ist aber das eine und Geschmackssache, aber unbestritten ist es einfacher, einen Knopf zu drücken oder einen Drehregler zu betätigen, meinetwegen um die Temperatur im Innenraum zu verstellen als sich erst durch irgendwelche Menüs und Untermenüs suchen muss um zur gewünschten Funktion zu gelangen, und das während der Fahrt. Und selbst wenn der Trend zu digitalen Anzeigen geht, kann man das deutlich ansehnlicher verwirklichen, klappt doch im PKW Bereich auch. Ich bin jedenfalls froh, dass Iveco nicht gleich jedem Trend folgt und es dort eine normale Handbremse gibt, klassische Rundinstrumente und herkömmliche Tasten ohne viel Tamm Tamm.
Thema: Iveco Natural Power
Ralf S.

Antworten: 106
Hits: 28.940
12.08.2019 11:30 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Danke für die Info. daumen
Ist dann doch mehr, als ich angenommen hatte. daumen
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
11.08.2019 16:29 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Zitat:
Original von Actros1836
Vielleicht sollte man den Titel des Beitrags in S-Way ändern.
Ich persönlich hätte mir innen ein moderneres Ambiente gewünscht, er sieht innen doch sehr stark aus wie der mittlerweile 7 Jahre alte Hi-Way. Bin gespannt wie sich der S-Way preislich als Neuerscheinung positionieren wird.
Beim Thema Modell bin ich auch gespannt. Neben Herpa, die ja den Stralis HiWay und Trakker auch mittlerweile im Programm haben, könnten auch AWM, Rietze oder Eligor die ersten Produzenten der Modelle sein.. Wundert mich ja, dass Iveco zur Präsentation anders als die anderen Hersteller noch kein Modell-LKW parat hatten.


Also die Fahrer mit denen ich in Langenhagen gesprochen habe waren alle sehr froh, dass Iveco noch herkömmliche Rundinstrumente verbaut und nicht diesen aufgesetzten Tablet-Kram.
Ich bin also nicht der einzige, der herkömmliche Rundinstrumente, Schalter und Knöpfe bevorzugt. Einmal drücken und die gewünschte Funktion tritt ein, ohne dass man sich während der Fahrt erst umständlich durch irgendwelche Menüfunktionen wühlen muss.
Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der Krempel im Actros.
Die Modelle sollen zum Start der Serienproduktion kommen.
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
10.08.2019 13:16 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


So, wie gesagt, war am 08.08. und 09.09. in Langenhagen ein S-Way zu sehen, es handelte sich um ein Vorserienfahrzeug, das noch über die alten Instrumente verfügte und auch die Materialien im Innenraum entsprechen nicht dem Serienstand.
Dennoch war sehr gut zu erkennen, was sich im Vergleich Stralis/S-Way getan hat, die Sitze sind sehr viel besser geworden, die Betten ebenso.
Gut finde ich, dass nun auch bei Iveco das Standlicht mit dem Tagfahrlicht geschaltet sein soll, wie also auch beim Volvo.













Thema: Iveco Natural Power
Ralf S.

Antworten: 106
Hits: 28.940
10.08.2019 12:44 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Hallo Jürgen,
Weißt du durch Zufall, was für eine Reichweite die LowDeck Fahrzeuge erreichen?
Dürfte ja Bauart bedingt deutlich weniger sein, oder?
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
06.08.2019 13:08 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Wie ich gehört habe, wird am 08.08. und 09.08. wird der neue S-Way bei Iveco Nord in Langenhagen zu sehen sein.
Thema: Iveco S-Way
Ralf S.

Antworten: 147
Hits: 51.584
04.08.2019 21:00 Forum: IVECO: FIAT, OM, UNIC und Magirus-Deutz


Die Türen öffnen nun deutlich weiter als beim Stralis, genau 90 Grad, und der Türausschnitt ist größer als vorher.
Nachzulesen im Fernfahrer 09/2019 auf Seite 17.
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.951 Treffern Seiten (196): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH