Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 657 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Mercedes-Benz Unimog - Die Sammlung
LKWjuli

Antworten: 2.688
Hits: 1.826.628
29.08.2016 21:50 Forum: Mercedes-Benz


Ich denke es ist ein 401er ... Der Kühlergrill mit den seperaten Scheinwerfern und die Verriegelung zum Umklappen der Windschutzscheibe sprechen meiner Meinung nach dafür.
Thema: Mercedes-Benz "Alte Hauber" - Die Sammlung
LKWjuli

Antworten: 877
Hits: 680.967
24.08.2016 17:52 Forum: Mercedes-Benz


Mercedes L311 & LAK312
Thema: Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
LKWjuli

Antworten: 72
Hits: 29.174
17.08.2016 23:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Zitat:
Original von Streamer
Habt ihr keine anderen Probleme tock .


Also, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Und eigentlich wollte ich ja nicht in eine Diskussion zu diesem Thema einsteigen, aber mir blutet einfach das Herz, wenn derart schön patinierte LKW als vergammelt betitelt werden. Das ist einfach eine Frechheit und respektlos des Besitzers gegenüber. So wie Sascha schon sagte, ist JEDES historische Nutzfahrzeug erhaltenswert. Egal in welchem Zustand es sich befindet.. man sollte doch froh sein, dass es noch existiert.

Wir haben auch einige LKW, die der ein oder andere vielleicht als "vergammelt" oder heruntergekommen bezeichnen würde.. abgesehen davon, dass jeder SEINEN Laster so erhalten kann, wie er möchte und sich andere da gar nicht "einmischen" sollten, finde ich die Patina an historischen Nutzfahrzeugen sehr interessant. Natürlich ist ein frisch restaurierter LKW, der aussieht als hätte er soeben das Werk verlassen, auch sehr schön anzusehen und ich habe sehr großen Respekt vor Leuten, die solche Fahrzeuge neu aufbauen... dennoch finde ich, dass ein Fahrzeug mit Gebrauchsspuren viel mehr Charme hat, seine eigene Geschichte erzählt, und dadurch einfach authentischer wirkt. Somit muss nicht jeder Lastwagen auf hochglanz poliert sein und optisch einwandfrei aussehen. Wäre doch auch langweilig, oder nicht? Solange die Technik funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Naja, jedem das seine.

Die genaue Definition von "vergammelt" ist mir eigentlich relativ egal. Natürlich wird es jetzt heißen, dass es einen Unterschied zwischen vergammelten und patinierten Lastern gibt.. aber ich finde es generell sehr schade, dass ein solches Thema überhaupt aufkommt.

Die früher so familiäre LKW-Oldtimer Szene scheint mir teilweise ein wenig oberflächlich zu werden.

Nur meine persönliche Meinung,
Julian.
Thema: Kaelble-LKW-Oldtimer
LKWjuli

Antworten: 786
Hits: 681.344
17.08.2016 00:12 Forum: Oldtimer-LKWs


Nach dem schweren Kranwagen vom Thomas (der mir übrigens ausgesprochen gut gefällt) möchte ich euch mal 2 Bilder von unserem 632er zeigen. Der freistehende 3-Achs Hänger schrie förmlich danach, die beiden Zugmaschinen auf den Festplatz zu fahren und dort zusammen mit ihm abzulichten. Vielleicht stell ich bei Gelegenheit noch ein, zwei Bilder von dieser Aktion im Schausteller Thread ein ...

Vorerst wünsch ich mal nen` schönen Abend winke
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
LKWjuli

Antworten: 399
Hits: 240.247
16.08.2016 23:59 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Thomas ... Du hast natürlich recht, ich habe mich sehr über die tolle Aufnahme gefreut! In Verbindung mit dem schweren 3-Achser bildet der M.A.N sicher ein sehr imposantes Gespann daumen

Freu mich immer wieder über derartige Bilder (:

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Süddeutschland! winke
Thema: MAN runde Kurzhauber
LKWjuli

Antworten: 1.569
Hits: 1.628.071
15.08.2016 05:12 Forum: M-A-N


Danke Helmut!

Ich hoffe auch, dass der Kipper beim nächsten Treffen in Stettfeld mit von der Partie sein wird prost
Thema: MAN runde Kurzhauber
LKWjuli

Antworten: 1.569
Hits: 1.628.071
13.08.2016 16:47 Forum: M-A-N


Unser 10.210er Turbo Kipper.
Thema: Ein trauriges Ende
LKWjuli

Antworten: 2.397
Hits: 2.511.413
08.08.2016 02:06 Forum: Oldtimer-LKWs


Der Münchener Kurzhauber steht da schon (mindestens) seit August 2015. Nur war er letztes Jahr noch mit einer Plane abgedeckt. hmm
Thema: 2.Kippertreffen Stettfeld am Main
LKWjuli

Antworten: 520
Hits: 126.485
29.05.2016 13:29 Forum: LKW-Treffen, Messen und Ausstellungen


Auch ich kann mich dem Lob nur anschließen! Es war ein sehr schöner Samstag. Neben der guten Organisation waren natürlich auch die Location und die anwesenden Fahrzeuge bzw Teilnehmer super daumen Hat richtig Spaß gemacht das weitläufige Gelände zu erkunden.

Nun will ich auch mal Bilder beisteuern:
Thema: Schausteller-Fahrzeuge (Oldtimer)
LKWjuli

Antworten: 399
Hits: 240.247
18.04.2016 23:45 Forum: Oldtimer-LKWs


Guten Abend zusammen winke
Ich freue mich riesig, dass der braune TE endlich in Sammler Hände gekommen ist! Speziell dieses Fahrzeug hat meine Kindheit extrem geprägt. Jahr für Jahr kam er nach Neuburg auf den Volksfestplatz. Gezogen hat er einen Pizza-Stand mit abnehmbaren Radsätzen. Vor einigen Jahren, es müsste 2012 gewesen sein, hab` ich das Fahrzeug hier im Forum auch schon eingestellt.
Nachdem er die letzten beiden Jahre nicht mehr dabei war, sondern der Pizzastand mit einer anderen Zugmaschine gebracht wurde, hatte ich den TE schon fast abgeschrieben. Umso mehr freut es mich nun, dass er restauriert wird!

Ich bin sehr gespannt wie er einmal aussehen wird. Vielleicht habe ich ja doch noch mal die Gelegenheit mit ihm mitzufahren. Davon hab ich früher immer geträumt.

In diesem Sinne,
Viele Grüße aus Süddeutschland!
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 657 Treffern Seiten (66): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH