Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 226 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Vergammelte Oldtimer bei Treffen - ???
typ17

Antworten: 72
Hits: 29.192
19.08.2016 14:12 Forum: Oldtimer-LKWs


... .und wenn er es liest,wirds dann deswegen wahrer?
Thema: 77er Kenworth W900A....ein Ami wird deutsch
typ17

Antworten: 32
Hits: 18.863
11.07.2016 22:40 Forum: Weitere LKW Hersteller


Moin,

wenn ich einen W900 sehe, fällt mir direkt der Spitzenfilm mit Burt Reynolds ein gröhl
Ich glaube "Ein ausgekochtes Schlitzohr" war der Deutsche Titel ?!

Sehr schöner Truck, der trifft meiner Meinung nach voll ins Schwarze! Ich wünsche dir viel Spass mit diesem Projekt daumen
Thema: Broyt Die Sammlung
typ17

Antworten: 44
Hits: 50.108
20.06.2016 19:58 Forum: Bagger allgemein


Moin,

der erinnert mich irgendwie an einen Akerman. Schöne Maschine Btw.
Thema: Demag H111
typ17

Antworten: 318
Hits: 203.367
24.04.2016 14:37 Forum: Demag


Zitat:
Original von TEREXGERTS8
Hallo Typ 17 , Alex ,

Vielen Dank fur Ihre schone Worte , Sind Sie auch beschaftigt in Erdbewegung ? Ich bin immer ein bisschen neugierig nach die Hintergrunden von jedem der Beitragt in dieseThread : Woher kommt die Interesse fur die Marke Demag ? Wieso wird diesen Thread schon jahrenlang mitverfolgt ? Hat man damit als Baggerfahrer arbeit gemacht oder als Mechaniker an Demag-Gerate reparaturen gemacht ( hier ein Schertz: kann ich mich nicht ganz eine Vorstellung bei machen das sowas mal benotigt war an einem Demag , aber man kan nie wissen !!! ) Oder hat die Grosse von diesen Demag H111 schon immer imponiert ? Ich denke es sind vielleicht bei Sie oder bei Anderen die beitragen an diesem Thread noch eine ganze menge Erfahrungen und Kenntnis in Sache Demag oder O&K oder andere Marken wo von ich noch eine Menge lernen kann . Ich bin in der Zeit das ich jetzt mit dem H111 beschaftigt bin beeindruckt geworden was fur einen Ruf Demag aber auch die Grossbagger aus dem Haus O&K haben , und ich finde es grossartig das so vielen von Euch beitragen an diesem Thread . Keep posting these interestic stories , I should say !!

Mit freundlichen Grussen ,

TEREXGERTS8



Hallo Gert,

ich habe beruflich mit Baumaschinen zu tun, allerdings erst in den letzten Jahren. Ursprünglich habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt.

Aber es ist so ähnlich wie bei Wilfried (und sicher vielen anderen hier ) auch : mich haben die Großgeräte aus Deutschland immer schon fasziniert. Ich hatte zwar in meiner Kindheit selten welche gesehen, aber ein prägendes Erlebnis war eine Cat D9G , die in meinem Wohnort eine Zeitlang gearbeitet hat....ab da war ich infiziert was Baumaschinen betrifft :-D .
Es gab in unserer Gegend sogar recht wenige Demag wenn ich es mal so überdenke, dafür habe ich recht viele Poclain und O&K gesehen......kurzum : alles was groß ist, Krach macht und nach Diesel riecht ist und war interessant für mich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Thema: Kaelble Prototypen,Info´s und Geschichte
typ17

Antworten: 38
Hits: 71.820
18.04.2016 01:37 Forum: Kaelble


Max, so siehts leider aus ^^.
Thema: Demag H111
typ17

Antworten: 318
Hits: 203.367
18.04.2016 01:35 Forum: Demag


Hallo Gert,

es freut mich sehr dass du diesen schönen Bagger gerettet hast. Ich habe diesen Thread seit meiner Anmeldung hier im Forum (2009) mitverfolgt und es ist super, dass der H111 jetzt doch nicht im Hochofen landet....verdient hat er es!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Thema: Kaelble Prototypen,Info´s und Geschichte
typ17

Antworten: 38
Hits: 71.820
06.04.2016 20:47 Forum: Kaelble


Servus Max,

ich glaube dass hier die Leistung der Hydraulik (Pumpe,Fördermenge,Regelung) heute eine andere ist als "damals" . Das ist aber ein reines Bauchgefühl und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Arbeite in der Montanindustrie und habe da mit verschiedenen Baumaschinen zu tun, da läuft unter anderem ein SL22 im Stahlwerk, also unter sehr harten Bedingungen. Kürzlich mussten wir einen Stapler mit defekter Pumpe von der Strasse schaffen, der Kaelble hatte damit Probleme den vorne hoch zu bekommen. Ein neuer Doosan der von der Größe vergleichbar ist hatte damit weniger Probleme, allerdings ist dieser auch gut 20 Jahre jünger.

Ansonsten ist der Kaelble recht robust und geht selten kaputt.
Thema: Ein trauriges Ende
typ17

Antworten: 2.397
Hits: 2.513.716
22.03.2016 00:18 Forum: Oldtimer-LKWs


Vielen Dank Moritz für diese tollen Bilder :-)
Thema: Menck M60 Die Sammlung
typ17

Antworten: 365
Hits: 224.959
01.01.2016 19:03 Forum: Menck


Hi Andreas,

nur mal so geraten : es hat mit dem Transport der Maschine auf Straße/Schiene zu tun ?!

Der M60 in 1/35 schaut übrigens gut aus, ein toller Maßstab für ein solches Modell .

Allen noch ein frohes neues Jahr und Grüße an Michael R. , der sich nicht unterkriegen lässt ;-)
Thema: Mercedes-Benz NG - Die Sammlung
typ17

Antworten: 5.261
Hits: 4.690.675
18.11.2015 23:10 Forum: Mercedes-Benz


Rainer daumen
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 226 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH