Baumaschinenbilder.de - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Baumaschinenbilder.de - Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.382 Treffern Seiten (139): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
31.10.2019 19:04 Forum: Oldtimer-LKWs


N´abend zusammen,

@ Detlev
Der von dir verlinkte " Matador" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Matador sein, sondern das kleine Brüderchen: Erkennbar an der Felgen/ Radkappenkombination: Wenn es ein 4- Takter war, hörte er auf den Namen Rapid. Der 2- Takter war der Wiking.

P.S: Der Opel Kapitän 57 und das Renault Dauphinchen sind doch auch sehr photogen.....( ja, ja ich weiss, es geht hier nur um Lieferwagen.....zwinker )

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
30.10.2019 01:03 Forum: Oldtimer-LKWs


N´abend zusammen,

hier mal wieder ein P1 " zum Anbeissen" aus der Stadt der Zuckerbäcker des Marzipans..... daumen - wenn das Kennzeichen stimmt, aus dem letzten Baujahr...

P.S: Nicht zu verachten, auch der orange/ schwarze " AWS Shopper" bis Bj. 74 am linken Bildrand. Basis war der Goggo mit 250 ccm Motor und 13, 5 PS....ich hatte selbst mal 3 Stück davon.....

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
07.10.2019 13:33 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo Thomas,

genau einen solchen Audi 60 L= Luxus ( der eigentlich nur 55 PS hatte) der 2. Serie mit grossen Rückleuchten ab 1969 - meiner war von ´71- in " Babyblau" hatte ich auch- also genau genommen das " Zwillingsbrüderchen"...... prost

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
05.10.2019 19:25 Forum: Oldtimer-LKWs


N´abend zusammen,

@ Thomas und Josef
als Audi 75 Variant erst recht suuuuper selten......wenn ich an meine Audi 60s denke- ich hatte sie in fast allen Farben- waren extreme Roster. Das Exemplar hier bestätigt natürlich - wie immer- die sprichwörtliche Ausnahme.... daumen daumen daumen

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
05.10.2019 12:32 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

@ Harry
Der kleine Fiat 500 Giardiniera ist ja wirklich ganz allerliebst.... daumen

@ Leo
Ich bin ja schon daaa.... lach das von dir verlinkte 1400er Matadorbild ist mal wieder klatsch klatsch freu freu daumen daumen und eine verdammt harte Nuss.... verwirrt

Wir könnten jetzt alle Busunternehmen im Landkreis Augsburg abtelefonieren, ob von denen einer noch was weiss- wem er gehörte und wer die Karosserie erstellte...( AB-103 stand für Augsburg Land).
Von den Aufbauherstellern könnten wir jetzt alle aufzählen, die in Frage kämen. Von bedeutend, bis völlig unbekannt....
Vielleicht kennt ja Josef / Scoutsman ein paar Unternehmer in seiner Nähe ( ???)

@ Hans- Jürgen
Meines Wissens nach noch nicht! Der Opel Olympia Lieferwagen ( 1951- 53) scheint aus Dänemark aufwärts zu stammen....wegen der seitlichen Blinker.... prost

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
Borgward Isabella Combi 29.09.2019 17:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

@ Isabella Combi
Dieser hier scheint ein suuuper seltenes Exemplar zu sein: Die letzten gebauten, von rd. 800 Isabellen ( PKW incl. Combi ) - bevor die Produktion für immer durch den erzwungenen Konkurs gestoppt wurde- hatten ein schwarzes Armaturenbrett, wieder mit Rundinstrumenten, nebst dem schwarzen, oben sichtbaren Lenkrad. Überlebende Stückzahlen: Seehr gering.... rtfm

P.S: Der Doka Matador E als Tiefpritsche..... klatsch klatsch daumen


Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
24.09.2019 13:54 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

Mensch Jan, was du immer so ausgräbst...... daumen

Mittlerweile auch suuuperselten: Goliath Express- Bus als Zweitakter mit 700 ccm. Erkennbar an der Frontscheibe: Der Zweitakter schliesst an der Dachkante der Regenrinne ab. Der Viertakter Samba - rechts daneben ( in rot- weisser Lackierung gerade noch erkennbar), hat die " ins Dach gezogene" Frontscheibe. Dieser Motor mit 1100 ccm stammt vom Hansa PKW mit 40 PS.

P.S. Die Positionslampen des Zweitakters lassen auf ein Exportland schliessen....

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
23.09.2019 13:57 Forum: Oldtimer-LKWs


Hallo lieber Leo,

ich widerspreche dir ungerne- antworte dir aber umso lieber. zwinker Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.....

Auch ich habe 1988 einen P2 als Pickup auf dem Peloponnes gesehen, während meines Urlaubs dort. Genau befragen konnte ich den älteren Eigentümer dazu leider nicht, da er kein Englisch sprach und ich kein fliessendes Griechisch.
Eines weiss ich aber noch ganz genau: Die Rückwand des P2 damals war völlig anders gestaltet als diese hier. Komplett flach, ohne gesicktes Fenster. Auch war die Heckklappe ohne Sicken, wie diese hier.
Schade, dass wir den derzeitigen Besitzer zu obigem Fahrzeug nicht befragen können....
Wenn ich jetzt noch genügend Zeit hätte, würde ich die amerikanischen Pickup´s nach der verbauten Rückwand absuchen......sie kommt mir nicht unbekannt vor..... zwinker
Grundsätzlich hast du natürlich Recht: Pick up´s gab es auch von anderen Herstellern....wie z. B. Weltkugel- Taunus prost

P.S: Das lila metallic Combi- Coupe´ ist ein Jaguar XJS mit Einspritzmotor

Grüsse, Manni winke
Thema: Oldtimer-Lieferwagen und Transporter
Tempomanni

Antworten: 962
Hits: 444.156
22.09.2019 01:02 Forum: Oldtimer-LKWs


N´abend zusammen,
wieder sensationelle Bilder..... daumen prost

Der 55er Rüsselsheimer CarAvan ist - wie alle Opel Lastesel - schon beinahe ausgestorben....

Hoch interessant der P1 CarAvan aus dem Kanton Aargau:
General Motors ( USA) als Opel Muttergesellschaft schuf wegen der hohen Arbeitslosigkeit in der Schweiz in Biel ein eigenes Montagewerk, was rund 40 Jahre die Eidgenossen mit Autos dieser Marke beglückte. Deswegen steht auf fast 100% der Typenschilder dieser Fahrzeuge nicht Opel, sondern GM Suisse, Biel eingeprägt....

Jetzt aber DEEER HAMMER...... Augen Augen Augen Rekord P2 als PICKUP..... freu freu freu freu klatsch klatsch klatsch klatsch

Hier war ein Meister seines Faches am Werk:
Eine " Marriage" an Teilen, die in dieser Komposition vorher nie zusammen waren. Die Fahrerhausrückwand eines US Pickup- Teilespenders wurde dem P2 angepasst, ebenso die Heckklappe: Nach Art der US- Station- Wagons nach unten abklappbar.....Die Innenverkleidung der Pritsche und des Innenraums war dann nur noch Formsache..... zwinker Pfeifen
Ob das jetzt die Arbeit eines Profi- Karossiers, oder der wahrgewordene Traum unendlicher Mühen eines Privatmanns ist, kann ich nicht sagen. Nur soviel:
RESPEKT- wer´s selber macht......Chapeau !!! daumen daumen daumen

Grüsse, Manni winke
Thema: Ostner Rex 4
Tempomanni

Antworten: 24
Hits: 20.855
21.09.2019 03:13 Forum: Oldtimer-LKWs


Moin zusammen,

das ist doch in den heiligen Hallen von Klaus Rabe aufgenommen worden ... zwinker Hinten links in der Ecke der " Zirkus- L 28". Rechts neben dem Ostner, ein Borgward Hansa: Bauzeit 1949- 54. Entweder 1500 oder 1800 ccm. Das lässt sich aus dieser Perspektive- ohne vordere Kotflügel oder Frontmaske- nicht eindeutig sagen...Auf jeden Fall war er der Vorgänger der legendären " Isabella".....sieht mit den Tapetentischen, nebst darauf drapierten Modellautos aus, als seien die Bilder anlässlich einer seiner " Nikolaus- Stammtische" entstanden....

Grüsse, Manni winke
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 1.382 Treffern Seiten (139): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »

Zum Portal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH